Liebe vergessen, ohne gefragt zu haben?

Ein großes Dankeschön hier schon einmal für jeden der diesen Text ließt!

Hey liebe Community, Ich m/16 bin seit ungefähr 6 Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt... Ich bin vor 2 Jahren neu in diese Klasse gekommen und wir waren von Anfang an gute Freunde... spielen beide zusammen PC, machen mal dies und mal das, mal mehr, mal weniger... sie war vor ca. einem Jahr kurzzeitig mit einem Jungen zusammen, aber eher unzufrieden da es mehr oder weniger nicht beidseitige liebe war (eigentlich nur seinerseits). Währenddessen war auch ein anderer Junge in sie verliebt und relativ aufdringlich ihr gegenüber. Ich habe ihr viel geholfen in dieser Zeit und wir haben darüber geredet, haben ein wirklich vertrauliches Verhältnis gegenüber. Sie ist eher die Stillere, während ich manchmal versuche sie zum lachen zu bringen oder ein Gespräch in Gange zu bringen. Seit kürzerem verhaspel ich mich oder nuschel auch des öfteren wenn ich mit ihr spreche, ich weiß nicht genau warum aber es passiert einfach. Mich regt es sehr auf, da es mich bestimmt unsicher wirken lässt (was ja auch teils stimmt). Ich kann ihr einfach nicht sagen, dass ich sie so gern hab, es würde für sie denke nur Stress bedeuten und vllt auch etwas die Freundschaft durcheinander bringen... es ist für mich die erste wirkliche Liebe, aber ich kann es nicht übers Herz bringen ihr davon zu erzählen. Sie wundert sich aber bereits über meine Wortdreher oder ähnliches auffälliges Verhalten, was nicht unterdrückbar ist. Sie, sowohl auch ich hatten bisher jeweils einmal einen Freund/Freundin ohne dabei richtige liebe verspürrt zu haben, bei mir dabei schon länger her und extrem kurz. Bedeutet keiner von uns hatte bisher wirklich ein Beziehung und wir beiden wissen genau davon.

Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, gerade von der Schule her werde ich deswegen immer schlechter (habe auch ein wichtiges Schulprojekt mit ihr zusammen).

Mir ging es noch nie so schlecht wenn es um eine Person ging wie momentan... es ist so ungewohnt und manchmal einfach unerträglich, dann zitter ich teils wirklich stark :/

Ich weiß auch nicht warum ich hier Frage, aber ich hab niemanden mit dem ich persönlich darüber reden könnte... Ich würde mich sehr über einen Rat eurer Seits her freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag🙂

...zur Frage

Also bin auch m/16 und habe zwar nicht solche erfahrungen direkt gemacht aber ich kann dir sagen, dass du es nicht so lassen solltest. Glaub mir, du wirst nicht glücklich werden wenn du es nicht probierst, ich persönlich habe ein ganz gutes gefühl dafür ob mich jmd mag (nicht nur als kumpel) oder nicht. Wenn du glaubst, dass sie interesse an dir haben könnte solltest du sie unbedingt drauf ansprechen, dann könnt ihr euch villeicht näher kommen und merkt dann ob ihr euch mögt. Mich persönlich macht es sehr unglücklich jmd mit einem anderen kerl zu sehen, wenm ich gefühle für die person habe. Also warte nicht zu lange überstürz es aber auch nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, glaub mir, du würdest es bereuen es nicht probiert zu haben. MfG Jannik

...zur Antwort

Es ist vor allem wichtig ruhe zu bewahren, auserdem gibt es verschiedene Atemmethoden die bei einem anfall helfen können, leider nicht so effektiv wie ein spray(zumindest bei mir) sber trotzdem solltest du dich da mal informieren

...zur Antwort

Wenns geht versuch doch einfach es zu genießen, mir persönlich macht es auch spass und fang vor allem nicht an zu überlegen was alles passieren könnte

...zur Antwort