Wie viele Reitstunden du brauchst hängt von dir ab. Theoretisch so viele, dass du die Aufgaben in der Prüfung sicher kannst und eher nicht durchfallen solltest ;)

Beim Preis kommt es darauf an ob du nur die Prüfung oder auch einen Lehrgang davor machen willst. Da gibt es Preise um 500€, ist aber in den meisten Ställen unterschiedlich.

...zur Antwort

Wichtig ist noch, dass die Gummistiefel gut passen und nicht zu  breit o.ä. sind. Für guten Halt und falls sie mal runterfällt. 

Bei diesem Wetter würde ich eher eine Jeanshose nehmen. Achte da auf die Innennähte der Hose,  die sollen bei Bewegung nicht am Bein scheuern können.

...zur Antwort

Bei meinem Beruf kann man auf der Fachschule (nach der Ausbildung) das Fachabi machen. 

Während der Ausbildung kann man auf der Berufsschule meist nur den Haupt- oder Realschulabschluss machen.

...zur Antwort

Schau mal bei ehorses.de oder bei Hannoveranerzüchtern. Viele bilden ihre Pferde auch selber aus. 

...zur Antwort

Wenn du schon rechtzeitig ins Bett gehst und lange genug schläfst hilft vielleicht Abends weniger zu essen.

Wenn du morgens mehr und dafür Abends nur etwas isst, hilft dir der Hunger aufs Frühstück bestimmt beim aus dem Bett kommen. 

...zur Antwort

Ich habe keine/ nur fake Freunde in der Klasse?

Hallo,
Ich weiß nicht ob mir irgendjemand hier helfen kann aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Eigentlich hatte ich nie große Probleme Freundschaften zu schließen. Ich bin schüchtern aber das vergeht mit der Zeit.
Mittlerweile bin ich in der 9. klasse, die ersten drei Jahre waren toll. Ich habe drei beste Freunde gefunden die alles für mich tun würden und umgekehrt, den ich blind vertrauen würde usw. halt so richtig gute Freunde. In der 8. wurden wir dann getrennt das ich Italienisch gewählt habe und sie Naturwissenschaft. Nach etwa einem halben Jahr habe ich eine Freundin gefunden, nennen wir sie Marie. Marie und ich haben uns mit der Zeit immer besser verstanden und ich dachte ich hätte eine gute Freundin gefunden. 6 Monate war alles gut. Dann fing an eine aus unserer Klasse die mir schon 2x gute Freunde „geklaut“ hat sich für Marie zu interessieren. Ich weiß auch nicht warum aber für diese Person ist es so eine Art Herausforderung meine Freunde zu klauen, es macht ihr Spaß. In den Sommerferien haben sie sich beide oft getroffen und nach den Sommerferien war es irgendwie anders. Marie hat sich nicht mehr so für mich interessiert außer wenn ich neben ihr saß und sie sonst keine Unterhaltung hatte. In den Pausen ist sie immer zu der anderen und den „coolen“ gegangen. Mittlerweile gehe ich in den Pausen immer zu meinen engen freunden aus der parallel klasse aber im Unterricht fühl ich mich ausgenutzt von Marie und immer als 2. , 3. oder sogar als 4. Option gesehen. In der aktuellen klasse in der ich bin gibt es keine andere potentielle Freunde, wirklich nicht. Ich habe schon öfters über klasse wechseln nachgedacht weil ich meine Freunde sehr vermisse aber das geht nicht weil ich Italienisch gewählt habe und sie NWT und die Stundenpläne sich nicht überschneiden so dass ich evtl während ihren NWT Stunden in die it klasse gehen könnte. Ich weis nicht ob es sich lohnt die Schule zu wechseln, eigentlich eher nicht aber ich weis echt nicht was ich tun soll. Ich muss in letzter Zeit öfters weinen weil ich mich ausgenutzt fühle und alleine aber ich kann mich nicht von Marie trennen weil ich sonst niemanden mehr hätte. Ich will nicht mehr mit ihr befreundet sein aber es geht nicht anders. Und es kommt einfach kein anderer aus der Klasse in Frage. Es ist eigentlich noch viel komplizierter aber damit ihr das verstehen könnt müsste ich in klasse 6 anfangen und das könnte etwas länger werden.
Entschuldigt meinen Schreibstil.

...zur Frage

Bei 20-30 Leuten in der Klasse und davon vielleicht 10-15 Mädchen ist es verständlich das du dort keine richtig gute Freundin hast. 

Jeder kann sich nicht mit jedem verstehen und bei so einer kleinen Gruppe ist es noch schwieriger.

Eine richtig gute Freundin ist besser als zehn falsche. Du hast sogar drei gute Freundinnen :)

...zur Antwort

Ich denke mal weil manche Mütter das dann kontrollieren wollen. 

Und dann so unnötige Kommentare kommen mit " du bist 2 Tage früher/später als sonst dran".

Oder sich über vermeintlich peinliche Dinge zum Thema unterhalten wollen.

...zur Antwort

Landespolizei - ist im Land (Bundesland) zuständig

Bundespolizei - für den Bund (Deutschland) zuständig

Da gibt es dann unterschiedliche Aufgaben. 

...zur Antwort

Die Prüfung darfst du auf jeden Fall fahren.

Evtl. Musst du danach mit einem neuen Foto zur Führerscheinstelle und etwas auf den richtigen Führerschein warten. 

Viel Glück für morgen !

...zur Antwort

Soweit ich weiß nimmt man dafür eine Abschwitzdecke.

Nach dem reiten fürs verschwitzte Pferd und vorher damit die Rückenmuskeln nicht zu kalt werden.

Manche Pferde, z.b. welche am Rücken geschoren wurden, sind bei kälteren Tagen empfindlicher am Rücken. Dann nimmt man die Decke um die Muskeln etwas zu wärmen, damit das Pferd beim reiten schneller locker ist als ohne Decke.

Bei den Temperaturen kannst du natürlich auf dem Platz reiten und wenn dein Pferd nach dem Reiten nicht zu sehr schwitzt brauchst du nicht unbedingt eine Abschwitzdecke ;)

...zur Antwort

Deine ist die Chefin von den beiden oder ?

Reitet ihr nur im Gelände oder habt ihr auch einen Reitplatz ?

Da hilft erstmal üben, kleine Schritte und ganz viel Geduld. Am besten wäre Hilfe von einem Reitlehrer, damit ihr die beiden nicht überfordert. 

...zur Antwort

Du sollst jetzt doch nur deine Notizen in einen Text fassen oder nicht ? 

Z.b. Am Montag begann der Arbeitstag um 8 Uhr. 

Zuerst sollte ich Kaffee kochen. Dazu musste ich die Kaffeemaschine mit Wasser und Kaffeepulver befüllen und anschalten ... Danach durfte ich ...

...zur Antwort

Nachprüfung geht leider nur bei max. 2 Fünfen.

...zur Antwort