Kurz und knapp: 

JA Hündinnen, alle Rassen, bekommen 1-4x im Jahr ihre "Tage". Das nennt man bei Hündinnen die "Läufigkeit". Sie bluten dann tatsächlich und man sollte der Hündin dann definitiv ein Läufigkeitshöschen zuhause anziehen da sie beim Liegen oder Sitzen schnell mal Flecken hinterlässt. 


In der Regel tritt die Läufigkeit 2x im Jahr, also alle 6 Monate ein. Ich kenne aber auch gesunde Hündinnen die werden nur 1x im Jahr, und Hündinnen die werden 3-4x im Jahr läufig. Das Bluten geht ca. 1-2 Wochen. Das kann man aber nicht pauschalisieren, das kommt ganz individuell auf das Tier an. Lg :)

...zur Antwort

Ich führe meinen Hund rechts, weil ich rechtshänder bin und die Leine auch nur mit einer, nämlich mit der rechten Hand halte. Da muss jeder selbst schauen was für ihn am angenehmsten ist :)

...zur Antwort

Meine Hündin hat hauptsächlich rosa Haut, aber auch dunkle, graue (?!) Haut an den Hinterbeinen und auf dem Kopf. Also JA, gibt es :-)

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/hund-mit-pfefferspray-fast-angegriffen?foundIn=related-questions

 

Identischer beitrag von einer anderen Person. Eventuell dieselbe Dame?

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass ein Hund die Wasserqualität prüft oder gar prüfen will. Meine Hündin trinkt leider gerne aus Pfützen, aus Seen etc.. Sicherlich kann man durch Schnüffeltraining dem Hund beibringen, schlechte Gerüche aufzuspüren und mitzuteilen, aber einem Hund beizubringen "schlechtes" Wasser nicht zu trinken? Hmm da bin ich sehr skeptisch

...zur Antwort

Das Ganze mal filmen und ab zur Polizei. Auch den eigenen Hund filmen wärenddessen damit man vorzeigen kann dass dieser nichts getan hat. Die hat doch nen Dachschaden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.