Werden wie Patrick Jane (Der Mentalist)

Hallo,

Zu aller erst: Nein, ich bin nicht ein 13 Jähriger Junge, der kürzlich "Der Mentalist" im Fernsehen gesehen hat und auch so cool sein möchte wie Patrick Jane (Hauptperson).

Gestern war ich mit meinem Cousin, ein Freund von ihm und ein Mädchen, welches danach dazu gekommen ist, draußen. Später, als ich nachhause ging, hat er mich begleitet. Er hat mir erzählt, dass er Menschen sehr gut einschätzen und manipulieren könne. Er hat es mir auch bewiesen bei einer Person, die ich kenne. Er sagte, dass ich die Intelligenz besitze, dies auch zu meinem Vorteil zu nutzen. Ich kann Menschen auch einschätzen, jedoch nicht so genau sondern nur wage. 

Doch wie kann ich das lernen? 

Ich habe ein Buch über Körpersprache gelesen, aber wenn ich im Gespräch bin, vergesse ich meistens mein Wissen zu nutzen! 

Wenn jemand emotionale Probleme hat, merke ich das immer. Vertrauen aufbauen kann ich auch, wenn ich es will. Jetzt weiß ich nicht genau weiter :/ 

Was kann ich tun? Weiß jemand simple Übungen? Wie kann ich meine Beobachtungsfähigkeit steigern?

Ich will keine Antworten wie: "Das ist zu schwer.", "Das ist unmöglich." oder "Das dauert sehr lange.".

Ich weiß, dass es nicht einfach ist und es lange dauert, bis man es beherrscht.

Übrigens habe ich diesen Titel gewählt, weil es mir der Bekannte als Beispiel gegeben hat :)

Danke!

Gedanken, Psychologie, Manipulation, mentalist
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.