Also ich sage immer ich bin Fahrer, was dann auch meistens stimmt ^^ Also, wenn du 18 bist, dann weißt du was du sagen musst ;) Beste Begründung die es gibt.

...zur Antwort

haha mich halten auch alle für lesbisch ^^ erklärt vielleicht auch, wieso ich single bin. bin nämlich auch hetero. aber ich gebe es zu, ich bin nunmal nicht ein typisches mädchen, wobei die eigenschaften eines "typischen mädchens" wohl eher in der gesellschaft fest verankert sind, was ich schade finde. nicht nur das, dummerweise sehe ich (meiner meinung nach) optisch doch etwas männlicher aus, auch wenn ich sehr klein und eig. zierlich bin, habe ich doch eher einen männlicherern körperbau und schultermuskeln des kampfsports wegen... hm vielleicht bin ich ja (ums mal so auszudrücken) einfach ein schwuler mann, der im körper einer frau gefangen ist... ja, ich glaube das trifft auf mich zu ^^ naja, wenn man nicht zur masse passt, ist es schwer, akzeptiert zu werden. so ist das nunmal auf dieser welt.

...zur Antwort

Ich verstehe dich. Ich verspüre auch einen starken Zwiespalt in mir, ich bin mir fast sicher, dass es keinen Gott gibt, denn wie gesagt Evolution des Menschen und all das wurde ja schon alles belegt. Ich trau mich aber nicht, es so auszusprechen, weshalb ich mich momentan als Agnostiker sehe (Denn ich habe manchmal Phasen, in denen ich gerne eine Ansprechperson wie Gott hätte).

Menschen sind hochintelligente Wesen und wer hat sich noch nie gefragt, was der Sinn des Lebens ist und woher wir stammen. Deshalb sind Menschen gläubig geworden. Ich glaube ja nicht an Gott, weshalb ich mich manchmal total verzweifelt frage wieso ich überhaupt lebe, wieso alle leben. Deshalb wurde der Glaube an etwas Überirdisches geschaffen, in verschiedenen Weisen, die sich in den Religionen äußern. Glaube ich an Gott, erleichtere ich mir mein Leben und es hat einen Sinn und ein Ziel. In der Bibel stehen außerdem oft ,,Regeln", die durchaus nicht falsch oder schlecht sind (über Gleichberechtigung, Liebe etc.). Die Testamente sind philosophisch wertvolles Material, das meiner Meinung nach aber nur teilweise als Leitfaden für das Leben dienen sollte. Denn man kann sich nie darauf verlassen, dass es wirklich einen Gott gibt.

Ich wünsche dir viel Glück! In Deutschland hast du Religionsfreiheit und kannst mit Sicherheit in eine andere Religion konvertieren oder einfach aus der Kirche austreten und Atheist werden. Oder die einfachere Variante: Agnostiker. :)

...zur Antwort

Ich bin 19 und habe die auch ^^ Hatte eben mein Vater früher auch ganz stark und natürlich hab ich das jetzt auch, allerdings ist es bei allen aus meiner Familie mit 18 oder 19 verschwunden. Bei mir leider noch nicht, aber ich denke ich muss einfach nicht mehr lange warten dann gehen sie von selbst weg. Ich habe auch schon alle möglichen Pickelbekämpfungscremes etc benutzt (chemisch und natürliche), meine Ernährung umgestellt, aber es hat NICHTS geholfen. Also mein Tipp wäre: du könntest sie leicht mit makeup abdecken (finde ich nicht schlimm als junge, deckt ja nur die rötung ab und solange man es nicht stark sieht ist es okay), oder du wartest ein paar Jährchen, so wie ich ^^

...zur Antwort

Also ich geh (wenn ich meine Tage habe) immer mit meiner Schultasche aufs Klo, da kann man so n Teil gut verstauen und es fällt nicht auf xD Das mit den Mülleimern kenne ich nicht das Problem, aber ist ja im Endeffekt auch egal, denn wenn sowieso niemand was in den Mülleimer wirft, wird auch keiner deinen Tampon entdecken (roll halt einfach dick in Toilettenpapier ein?)! Und wenn schon, weiß ja keiner dass er von dir ist! ;) Liebe Grüße!

...zur Antwort

Also ich hab ja für solche Fälle immer mein Taschenmesser (Alternative: Pfefferspray) in der Hose, und mache seit mehr als 10 Jahren Kampfsport. Kann ich dir nur empfehlen! ;) Ich gehe unter diesen Umständen schon mal alleine in den Wald, da ich denke, dass ich mich wehren könnte oder zumindest weglaufen. Aber wenn du ohne solche Voraussetzungen, wie ich sie habe, alleine in den Wald gehst, würde ich mir doch nochmal Gedanken drüber machen ;) Aber als Frau Kampfsport zu machen ist NIE verkehrt, kann ich dir nur empfehlen. Wär ja schrecklich, wenn man sich als wehrlose Frau immer einkerkern müsste und nie alleine wohingehen könnte. Liebe Grüße! :)

...zur Antwort
Latein in der Obertsufe? (Sprachgymnasium in Bayern -> G8)

Hallo erstmal :)

Also, ich bin jetzt in der 10. Klasse und muss mich ziemlich bald entscheiden, welche Fächer ich in der Oberstufe nehmen soll. Da ich auf ein humanstisches Gymnasium gehe ( auf gut Deutsch: ein Gymnasium, dass auch alte Sprachen wie Latein und alt Griechisch unterrichtet)und Fremdsprachen mir eher liegen, hab ich mich entschieden 2 Fremdsprachen und 1 Naturwissenschaft weiterzunehmen.

Ich habe mir vorgenommen - trotz der zahlreichen, negativen Berichte einiger Freunde aus der Oberstufe und da ich Chemie und Physik momentan gar nicht versteh ;) - als Naturwissenschaft Biologie zu nehmen. Aber bei der Entscheidung zu den Fremdsprachen tu ich mir schwer. Ich habe im Moment drei Fremdsprachen: Englisch (seit der 5.), Latein (6.), Französisch(8.). Auf allen drei Fächern steh ich auf 2,0. Für mich steht schon fest, dass ich Englisch auf jeden Fall weiternehme , da es so ziemlich das einfachste für mich ist ( ich versteh es gut, kann gut in dieser Sprache schreiben und rede es flüssig).

Doch jetzt ist die Frage, Französisch oder Latein? In Französisch komm ich gut mit, doch ich befürchte, dass es in der Oberstufe knackig wird, da wir dann Inhaltszusammenfassungen machen bloß auf Französisch ( also das zeugs was wir grad in Deutsch machen^^). Hat da jemand von euch Erfahrung?Ist es schwer? Stimmt das überhaupt?( Waren nur Gerüchte an unserer Schule,deswegen weiß ich es nicht ;)) Latein verwundert mich dieses Jahr. In den letzten Jahren hatte ich in diesem Fach nur 3er oder 4er, da ich es gehasst hatte, Lateinvokabeln zu lernen und immer zu wiederholen ( das Übliche halt ;)). Mit der Grammatik hatte ich noch nie Probleme und da ich dieses Jahr (ENDLICH) ein Lexikon benutzen darf, war ich auch heilfroh ;)Freunde von mir sagen auch, Lateinabi sei nicht schwer, da es nur Übersetzen mit Hilfe des Wörterbuchs wäre . Kann mir da vielleicht Jemand noch sagen, ob dass wirklich so "einfach" ist? Was macht man denn so in Latein in der Oberstufe so? Wirklich interessieren tut mich Latein nicht, aber es ist halt für mich einfach zu übersetzen und in Franz. hätte ich halt Angst, dass es das gleiche wäre wie in Deutsch bloß auf Franz. ( nur so beim Rande: ich bin nicht sehr gut im Fach Deutsch momentan ;))

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zuviel Zeit geraubt und schonmal Danke im Voraus auf die Antworten :)

...zur Frage

Also ich hatte in der 11. Klasse Latein (in der 12. hab ich es allerdings abgewählt), und in der 11. Klasse war Latein wirklich total einfach und chillig. Wir mussten fast nichts lernen, übersetzen halt die ganze Stunde über, vllt. mal bisschen Theorie (vllt. 1/10 vom gesamten Unterricht), das wars. Meine Freundinnen sagen aber, dass sie jetzt in der 12. richtig viel in Latein machen, klar, da es aufs Abi zugeht. Wenn ich so höre, was sie lernen müssen und Hausaufgaben haben, bin ich echt heilfroh, dass ich Latein abgewählt habe. Manche von ihnen bereuen es sogar, dass sie in Latein Abi machen. Ich weiß nicht, kennst du das, in Latein lernt man die ganzen Jahre fast nichts? Und anscheinend lernen sie in der 12. Klasse plötzlich Dinge, von denen ausgegangen wird, dass man sie schon gelernt hat, was aber nicht der Fall ist.

Fazit: 11. Klasse Latein: eines der leichtesten Fächer, 12. Klasse Latein: im Vergleich zur 11. Klasse eher schwierig (Abiturstoff, Wiedeholungen etc.)

Aber die Franzosen hören sich auch nicht sooo glücklich an, was ich so mitgekriegt habe (habe aber selbst kein Französisch) ^^

...zur Antwort

Totale Nerds? Nein, gar nicht! Ich finde Physiker, Mathematiker, Wissenschaftler o.ä. total interessant und klug! Und diese Art Männer sind es, mit denen ich die meiste Zeit verbringe. Sind meist ganz bodenständige und ehrliche Menschen, diese Physiker ;) In der Schule in einem Physik-Seminar war ich mit meiner besten Freundin das einzige Mädel unter lauter Jungs, und wir haben uns echt alle super amüsiert und verstanden, und teilten alle das Interesse an der Physik :)

...zur Antwort

Du hast ja recht. Ich wäre manchmal auch lieber ein Tierchen, das auf einer Welt lebt, auf der es keine Menschen gibt.

...zur Antwort

Hey, mit geht's genauso! Nur dass sich mein "Gesicht" in der Schule und das Gesicht vor meinen Eltern verändert - Bin ich einen Tag nett in der Schule, bin ich böse, wenn ich zuhause bin. Bin ich schlecht gelaunt in der Schule, bin ich nett zuhause. Und in Wirklichkeit bin ich auch diejenige mit Depressionen und die, die niemand wirklich kennt oder jemals verstehen würde.

...zur Antwort

Hm ich kann damit überhaupt gar nicht umgehen, wenn ich angesprochen werde. Irgendwie blocke ich immer ab, meist sogar unbewusst. Ich bin sehr schüchtern, wenn mich ein Junge anspricht, was natürlich dem Jungen sofort "Desinteresse" signalisiert. Ist zwar meistens wirklich so, aber nicht immer. Mich machen leider hauptsählich deutlich ältere Männer an (aus welchem Grund auch immer ?) und ich bekomme dabei immer solche Heidenangst und Ekel von denen, ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Also ich persönlich finde es nur schön (als eine Art Bestätigung), wenn ich von Jungs angesehen werde, aber nicht, angesprochen zu werden. ;)

...zur Antwort

Du hast dir gewissermaßen selbst die Antwort auf deine Frage gegeben :D

Normalerweise ist es schon schlau, so ins Bett zu gehen, dass du nachher wacher bist. (Also eben später) Also ich an deiner Stelle würde es mal probieren, und wenn es dir auf Dauer zu anstrengend wird, würde ich es abbrechen und lieber wieder länger schlafen.

Oder noch besser: Informiere dich genauer über die Schlafphasen und geh so ins Bett, dass du zumindest um die 8 Stunden Schlaf bekommst (also vllt mal 7.30 oder 8.30 stunden, je nachdem, das musst du selbst rausfinden wie bei dir der schlafrhythmus ist).

Meiner Cousine zB genügen 5 Stunden Schlaf täglich, anders kann sie nicht ausgeschlafen sein. Das variiert also bei jeder Person ;) Aber ich an deiner Stelle würde das mit den 6 Stunden Schlaf mal ausprobieren, solange es dich auf Dauer wie gesagt nicht belastet :D

...zur Antwort

Du meinst das:  ツ  ?

Das ist ein japanischer Laut aus dem Katakana-Alphabet und bedeutet auf Rōmaji (oder Deutsch) "tsu" :D

da gibt's aber noch das:  シ was so viel bedeutet wie "shi".

"Schreiben" kann man diese "Zeichen" (oder Smileys, wie du sie nennst) indem du deine Computersprache auf Japanisch umstellst (hab ich eben gemacht) oder auf die Windows-Taste klickst und dann unter "Suche" nach "Charmap" suchst, unter diesem Programm sollte es auch zu finden sein, einfach etwas in der Liste suchen oder verschiedene Schriftarten durchforsten ;) Viel Erfolg! :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.