Hallo, das klingt nach einer falschen Passform. Es gibt Schlittschuhe mit unterschiedlichen Breiten. Am esten unterschiedliche Modelle anprobieren. Wenn die Schuhe wegknicken kann es mehrere Gründe haben. Eventuell sind die Schuhe zu weich bzw. passt die Stellung der Kufen nicht zur Körperhaltung. Auch hier hilft ein Vergleich weiter. Evtl. reicht auch etwas Training um nicht mehr weg zu knicken. Das kann man am besten selber beurteilen. Hockey Schlittschuhe haben zum Beispiel einen weiteren Schaft das man hier mit Training weiter kommt.

...zur Antwort

Hallo, es macht keinen Sinn die Schlittschuhe nicht anzuprobieren. Jeder Schuh hat eine andere Passform. Da kann ich Deiner Mutter nur Recht geben. Am besten auch einmal beraten lassen ob dieses Kufensystem wirklich das Richtige ist. Schlittschuhe sollte man im Laden kaufen um auch Spaß damit zu haben. Die richtige Passform ist schon sehr wichtig.

...zur Antwort

Hallo, am besten mal anprobieren. Von der Qualität gibt es keine großen Unterschiede. Wichtig ist aber die richtige Passform. Die Schuhe sollten gut und fest sitzen und dabei natürlich nicht zu doll drücken.

...zur Antwort

Hallo, die Bauer Schlittschuhe haben unterschiedliche Passformen. Hier macht es eigentlich nur Sinn in einen Laden zu gehen und mehrere Modelle anzuprobieren. (Leider gibt es die Möglichkeit immer weniger da ja trotz intensiver Beratung mit Online Preisen mitgehalten werden muss) Dort solte dann auch mit Schlittschuhen anderer Marken verglichen werden. Vielleicht ist da die Form besser geeignet. Zu lang sollten die Schlittschuhe nicht sein.

...zur Antwort

Hallo, am besten einmal die Füße messen bzw. in ein Fachgeschäft gehen und da messen lassen. Je nach Fußform kann dann mehr gesagt werden. Aus der Entfernung ist es so nicht möglich einen passenden Schuh zu empfehlen. Je besser der Schuh dann sitzt umso mehr Kontrolle und Spaß hat man dann. Für den Preis sollten schon vernünftige Einsteiger Kunstlauf Schlittschuhe zu bekommen sein.

...zur Antwort

Hallo, die Supreme und Vapor Schlittschuhe haben unterschiedliche Passformen. Es macht keinen Sinn Schlitttschuhe Online zu kaufen. Da jedes Modell anders ist. Am besten in einem Laden die Füße messen lassen und dann die richtigen Modelle zeigen lassen und anprobieren. Evtl. ist ein Bauer Schlittschuh die richtige Wahl evtl. passt aber auch eine andere Marke besser. Wichtig ist nachher auch das eine gute Kontrolle über die Schlittschuhe gegeben ist ohne zu klein zu sein.

...zur Antwort

Hallo, ein Schliff ist bei neuen Schlittschuhen oft wichtig damit man vernünftig laufen kann. Sonst wird es oft zu rutschig und es fehlt die Kontrolle über die Schuhe.

...zur Antwort

Hallo, am besten einmal anprobieren. Die Passformen sind unterschiedlich. Je teurer umso steifer das Material für eine bessere Kontrolle. Der X50 ist breiter geschnitten und auch in halben Größen erhältlich. Hier im Laden am besten die Füße messen lassen. Wer nur auf Kunsteis unterwegs ist für den sind die T-Blade Kufen auch zu empfehlen. Bei Natureis können sich hier schnell die Laufflächen lösen. Die original Kufen sind hier robuster.

...zur Antwort

Hallo, zu groß dürfen die Schlittschuhe nicht sein. Sie sollen gut und fest sitzen um genug Kontrolle zu behalten. Am besten im Laden mehrere Modelle anprobieren und vergleichen. Da können dann auch die Füße gemessen werden. So ist dann eine Beratung möglich um die richtigen Schlittschuh zu finden.

...zur Antwort

Auch hiier ist es am besten direkt im Laden anzuprobieren und zu vergleichen. Jede Marke und jedes Modell hat eine andere Passform. Online Käufe machen oft nicht viel Sinn. Gerade wenn der Sport regelmäßig betrieben wird sollten die Schuhe gut sitzen. Hast Du evtl. einen richtigen Laden in der Nähe bzw. sind Besuche / Reisen in andere Städte geplant?

...zur Antwort

Hier spilen viele Faktoren eine Rolle. Einmal ist es die Rollengröße. Je größer die Rollen umso schneller sind sie. Dann ist die Härte der Rolle wichtig. Generell gilt je härter die Rolle umso schneller sind sie. Die Gummimischung spielt hier aber auch eine Rolle so das man hier hochwertigere Rollen nehmen sollte. Diese halten dann auch in der Regel länger. Gute Kugellager sind hier natürlich auch wichtig. Die besseren werden gar nicht mehr mit den ABEC Klassen bezeichnet. Dann sind die Schuhe wichtig. Je dünner die Polsterung umso besser kann die Kraft auf die Straße übertragen werden. Der Schuh sollte also möglichst fest sein. Für die Schienen gilt dann auch das diese Verwindungssteif sind so das die Kraft nicht die Schienen verformt sondern auf den Untergrund weitergegeben wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.