Es geht auch hier wieder um eine Erziehungsfrage. Je nachdem was du für einen Saustall hast ist es einfach HOFFENTICH normal dass sich deine Eltern einkischen und der Grund ist einfach folgender:

Wenn du lernst dein Zimmer ordnungsgmäß in Schuss zu halten, wird dass auch in deiner späteren Wohnung so sein, statt alles verkommen zu lassen un erst aufzuräumen wenn es sein muss. Wenn zufällig mal Gäste in diene Wohnung kommen und es ist schlutzig, wirst du dich in Grund und Boden schämen, wenn du von vorneherein aber schon dazu erzogen wurdest, aufzuräumen wenn i-wo ein Kleidungsstück rumliegt das gewaschen gehört, statt es liegen zu lassen bis sich ein Wäschehaufen gebildet hat, dann fühlst du dich auch wohler und musst nich tin scham versinken.

Ich hab da 2 extreme Beispiele für dich, in dem einen kannst du glücklich sein, dass du Eltern hast die dir wenigstens einigermaßen Freiraum lassen:

Ich kenne eine Mutter deren Erziehungsmethoden an das Militär erinnern. Ihre Kinder mussten schon mit 7 selbst Bügeln waschen usw. wenn sie ihre Kleider nicht ordnungsgemäß und sauber in den gefaltet haben und in den Schrank getan haben, kam die Mutter räumte alles wieder aus und die Kinder durften von vorne anfangen. Die Kinder haben reine Disziplin gelernt und sind jetzt beruflich erfolgreich, ob das ausschließlich daran liegt sei mal dahin gestellt.

Ein Freund von mir, hat von seinen Eltern nie was gesagt bekommen, schon damals als ich ihn besuchte war sein Zimmer voll von Müll und Wäsche. Es war für uns jugendliche okay, aber jetzt wenn ich ihn in seiner eigenen Wohnung besuche, ist es genauso wie damals nur über die ganze Wohnung verteilt, in der üche häufen sich dreckiges Geschirr. Nur ab und an erwische ich mal den Tag, an dem er es selbst nicht aushält (oder es kein sauberes Geschirr und Sachen zum anziehen gibt) an denen alles blitzblank ist, aber das auch nur rein oberflächlich.

Es ist einfach wichtig. Von früh an zu lernen, dass ab einem bestimmten Grad an Schmut aufgeräumt werden muss. Auch um den Willen der anderen.

Stundenten sind deswegen auch schon häufiger aus WG's geflogen, weil die Mitmenschen es nicht aushielten alles hinter her zu räumen.

Glaub mir, lass dir in der Hinsicht von deinen Eltern was sagen. Du wirst es ihnen später danken. Es hat mich früher auch angestunken, aber jetzt bin ich froh.

LG Ich

...zur Antwort

Erstelle einen Fragebogen. Stelle während deines Referats Fragen dazu oder Frage ob noch Leute Fragen haben, währenddessen oder am Ende. So wie es eben die Lehrer machen, sodass die Schüler dazu gezwungen sind mehr oder weniger zu zu hören.

MFG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.