Da es ja neu zu seien scheint, könntest du es zurücksetzen - mit dem Recovery Mode, welchem du beim Hochfahren mit HOME + ON/OFF und glaube ich noch VOLUME UP triggerst, einfach da Hardware reset auswählen.

...zur Antwort
PHP POST Umlaute Kodierung falsch?

Hi!

Also ich habe ein Kontaktformular auf meiner HTML Seite. Da gibt man halt so Sachen wie Name und eine Nachricht und so weiter ein. Die Daten werden dann per POST an die PHP Datei geschickt, welche diese per Mail verschicken soll. Das Mail versenden klappt auch soweit, aber die Umlaute werden als komische Sonderzeichen angezeigt, der Rest der Mail kommt normal an. Ich dachte vielleicht interpretiert der mail Befehl die Sonderzeichen irgendwie falsch, deshalb habe ich in meiner PHP noch folgende Zeilen eingebaut die die Umlaute aus der Nachricht entfernen sollen bevor sie verschickt wird.

$messagemail = $_POST['message'];

$messagemail = str_replace("ä", "ae" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("ü", "ue" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("ö", "oe" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("Ä", "Ae" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("Ü", "Ue" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("Ö", "Oe" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("ß", "ss" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("´", "" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("`", "" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("é", "" , $messagemail);
$messagemail = str_replace("è", "" , $messagemail);

Allerdings ersetzt der str replace Befehl in dem String garnichts, die Mail kommt wie vorher mit seltsamen Sonderzeichen an. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Sonderzeichen nicht durch den Mail Befehl so verunstaltet werden, sondern schon durch das Senden mit POST an das PHP Dokument. Wenn die Sonderzeichen nämlich schon falsch im PHP Dokument ankommen, kann str_replace natürlich auch keine ä oder ö usw. finden bzw. ersetzen.

Wie kann ich kontrollieren, dass die Sonderzeichen mit POST richtig übertragen werden??

LG Yoda00

...zur Frage

du kannst auch nur $message = str_replace(["Ü, "ä",...], ["Ue", "ae"], $message); machen

...zur Antwort
Domain mieten / Domain mit Tumblr "verknüpfen"?

Hallo Community!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

Seit langer Zeit träume ich schon von meiner eigenen Website! Über Tumblr habe ich mir da bereits einen Blog aufgebaut und diesen möchte ich gerne über eine Domain erreichen (statt wie bisher als Subdomain von Tumblr).

Da ich absolut unerfahren bin, hoffe ich ihr könnt mir "idiotensicher" erklären, wie ich nun am besten vorgehe :D

Fakt ist: ich möchte eine .de oder (vllt sogar noch lieber) eine .com Adresse. Derzeit benötige ich KEINEN Webspace oder sowas... Aber eine E-Mail wäre toll! (oder braucht man dann webspace? .__.') Natürlich alles recht günstig gehalten. Ich befürchte, ich muss einen Jahresvertrag abschließen, oder? Gerne kürzer (monatlich kündbar), falls möglich.

Irgendwo muss ich eine Domain mieten, nehme ich an. Kann ich die überall mieten oder muss die irgendwas besonderes "können", damit ich die mit Tumblr "verknüpfen" kann? Wie verknüpfe ich die überhaupt mit Tumblr?

Wenn ich mit meiner selber programmierten Website irgendwann mal so weit bin, kann ich die dann auf einen Server hochladen und "einfach so" die Verlinkung von der Domain ändern? Also, ob das flexibel ist... Kann Tumblr auch über eine Subdomain meiner Domain erreicht werden? (also blog.domain.com)

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und "Anleitungen für Dummies" freuen ^__^ Leider habe ich noch keine Erfahrung und bevor ich mir für 12 Monate eine Domain miete und mich nur ärgere, wollte ich gern wissen, wie es weiter geht...

Schon einmal vielen Dank für gute Antworten! Wünsche ein frohes Neues Jahr :)

...zur Frage

Mieten kannst du sehr gut auf afraid.dns.org

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.