Musik unserer Generation: Was bleibt in 20/30/... Jahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt solche "Legenden der Musik". Ich glaube eher wenig dass die Leute in der näheren Zukunft die Musik der Gegenwart hören werden. Möglicherweise gibt es in 20/30 Jahren fortgeschrittene Musiktechnologie, die es erlaubt seine Stimme am Computer zu verbessern und völlig neue Klangelemente zu erschaffen.

Wahrscheinlich nur die bekannten, die die längste Karriere hatten, besonders Bands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85wiederDa
01.06.2016, 00:09

Die "fortgeschrittene Musiktechnologie, die es erlaubt seine Stimme am Computer zu verbessern [...]" gibt es schon seit Jahrzehnten :)

1

An alles bis auf den heutigen Mainstream-Pop. Denn irgendwie hatte jeder damalige Interpret etwas zu bieten - ansonsten wäre er nicht dort bei seinen Fans gelandet, wo er hingehört.

Ganz besonders hervorzuheben sind die Berliner Elektronik-Pioniere TANGERINE DREAM. Ihre Art Musik zu machen inspirierte unglaublich viele andere Musiker. 

"Mojave Plan"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adele, Lady Gaga, Lana Del Rey, Radiohead, Muse könnte ich mir zb gut vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Adele, Amy Winehouse und Coldplay haben das Potential dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2pac, Notorious B.I.G, NAS, Wu tang clan, NWA um mal den hip hop abzudecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?