Wichtig ist, was der Bahnarzt meint. Und wenn du mit Sehhilfe 100% siehst wäre das kein Hindernis für dich!
Bleib an deinem Traum. Such nicht zwingend nach Gründe die gegen dich sprechen würden. Schau positiv nach vorne & dann wird das mit Sicherheit. Bewerbung rausschicken und fertig. Der Bahnarzt wird dich untersuchen und alles abklären.

Ich muss dank Brille halt öfter zur Nachkontrolle und regelmäßig Sehtest machen für die Brille. Aber dies dient auch zu meiner Sicherheit und die der Reisenden und Beteiligten. :-)

...zur Antwort

Sowas am besten bei deinem Tattoowierer deines Vertrauens abklären. Da die Preise doch stark variieren.
Außerdem musst du dich auch informieren wo/welcher Tattoowierer am besten für dein Motiv in Frage kommt. Nicht jeder kann alles gut (je nach Art des Tattoos, bzw Style), und es soll auch schwarze Schafe geben, die alles eher unschön machen.

Ein Tattoo ist etwas für die Ewigkeit, entsprechend Zeit kostet es, sich sein Tattoowierer zu suchen. Und wenn du diesen hast, dann wirst du auch von ihm ein Angebot bekommen, was dass Motiv kostet.

...zur Antwort

Hallo, vllt baldiger Kollege im großen Konzern der Deutschen Bahn 😊😊😊

Also, ich habe mich auch als Quereinsteiger bei der Deutschen Bahn beworben. Allerdings Lokführer. Ich hatte am 12.02.16 mein Eignungstest bei der ias AG. Den ich erfolgreich bestanden habe.
Eine Woche später sollten auch deine Blutwerte ankommen. (Sofern das bei dir gleich abläuft wie bei mir).
& mein Anruf dass ich angenommen wurde, erhielt ich am 23.02.16 😊😊😊

Im Anruf dass sie dich nehmen, wird meist aber nochmal direkt gefragt wie dass mit deiner Kündigung aussieht, Fristen ect. Und darauf gehen die Personen auch gerne ein. Schließlich kannst du dich auch erst um die Kpbdigung kümmern wenn es sicher ist.
Arbeitslos sein, auf gut Glück, will ja niemand.
Mach dir deswegen keine Gedanken!

Also Eignungstest - 1 Woche später Blutergebnis - Wochenende - 2 Tage später Anruf und Bestätigung zur Annahme mit Rücksprache wie alles abläuft. :))

VIEL GLÜCK!!!
Als Fahrdienstleiter wärst du später mal am anderen Ende meines Telefons in der Lok 😁

...zur Antwort

Als aller erstes brauchst du einen guten Text. Wobei ich es stets so gemacht hab: Rappers.in (Homepage) gehen, dort gibt es Freebeats, und wenn du dort einen stimmigen & ansprechenden Beat gefunden hast, schreibst du deinen Text bzw passt deinen vorhanden auf den Beat an. Ggf Zeilenlänge/Vocale usw. Muss schließlich Flowen und musikalisch stimmen.
Im Anschluss brauchst du ein Record Programm. Cubase/Audition/Audacity. Dort fügst du den Beat ein, via Kopfhörer hörst du und rappst praktisch dein Text drüber. Ich hab mir angewöhnt nach jeweils 4-6 Bars zu cutten, damit der Druck der Stimme erhalten bleibt. Je nach stimme musst du da gewisse Grundtechniken für dich selber finden...
Dann wenn du alles fertig aufgenommen hast, musst du deine Stimmen (Audios) abmischen. Bedeutet du suchst nach guten Effekten (Kompressoren, Hall, usw) was deine Stimme perfekt über den Beat legt. Das kann aber ggf auch eine externe Person machen.
Danach ist dein Track abgemischt.

Mikrofon: empfehle ich gerne das Rode NTA
Vorverstärker: Yamaha
Programme: Cubase

Aufgebaut wird: Mikrofon -> Vorverstärker -> PC Eingang :)

Kosten lagen bei mir... 190.- Mic + 120.- Vorverstärker + je nach Programm :/

Wenn du es wirklich willst, dann hoffe ich, könnte ich dir eine kleine Grundlage bieten.
Ich hab selber gerappt, nur verging mir die Freude doch recht schnell. Zum einen ist das echt harte Arbeit, bis man was geschaffen hat- wo die Masse auch hören würde. (Bis es gut klingt vergingen locker 3 Jahre) und selbst dann kämpft man gegen jede Form von Hater. Niemand gönnt dir im HipHop irgendwas... Weil du das jugendliche Publikum ansprichst. Und genau diese Art kann grausam sein!

Dennoch: lass dich nicht entmutigen. Versuch es! & viel Erfolg !!:))

...zur Antwort

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man ungern darüber redet! Vielleicht schämt sie sich das zuzugeben, oder mag nicht drüber reden.

...zur Antwort

Ein gutes Abi zeichnet sich nicht durch 1,0 aus! Auch 2,0 darf man als gutes Abi bezeichnen. Lerne dein Stoff, geh in die Prüfungen und gebe dein bestes. Und dann wird niemand was dran aussetzen.
Dein eigener Leistungsdruck wird dich nur unsicher machen, und eventuell dafür sorgen dass am Ende "kein gutes Abi" dabei raus kommt. :/

...zur Antwort
Wie soll ich mich jetzt verhalten bei meiner Freundin in meine Beziehung?

Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe die Frage bereits heute schon mal gestellt, aber die Fotos beziehungsweise die Anhänge sind nicht gut  gesendet worden

Ich bin mit meiner Freundin seit dem 4. Dezember 2015 zusammen. Und irgendwie verstehe ich die Frauenwelt nicht mehr.
Ich muss dazu sagen dass sie jetzt nicht diejenige ist die viel und oft Nachrichten schreibt, beziehungsweise irgendwelche großen Emotionen rein packt. Aber ich habe am 30. Dezember noch eine kurze Guten Morgen Nachricht erhalten mit einem Kuss. Und zum Neujahr dann noch mal in der Nacht „gesundes neues“.
Naja darum geht es aber gar nicht. Habe sie seit dem 6. Dezember nicht mehr gesehen, weil sie mit ihren Verwandten im Urlaub war, und auch zwischendurch noch viel arbeiten musste. Sie wollte mich heute zum ersten Mal besuchen kommen, und habe heute Morgen eine Nachricht von ihr bekommen dass sie nicht kommt weil es ihr nicht so gut geht und sie wahrscheinlich krank wird.
Darauf hin habe ich mich ins Auto gesetzt, und bin zu ihr gefahren (wollte ja auch noch das Weihnachtsgeschenk übergeben).
Ich bei ihr angekommen, gesehen dass ihr Auto nicht da steht, und danach bin ich zu ihren Eltern gefahren. Dort war sie dann, und hat mir auch die Tür aufgemacht, und sie war schon erstaunt. O. k. gesund sah sie  nun  nicht aus. Hat sich auch über das Geschenk gefreut, und wir haben noch kurz geplaudert wegen nächste Woche Samstag ob wir uns da treffen beziehungsweise ob ich zu ihr kommen kann. Sie sagte ja, das geht.
Sie hat mir kurz noch gesagt, wenn sie krank ist möchte sie niemanden sehen.
Bitte schaut euch kurz die zwei Fotos von den Nachrichten an die ich nach unserem Treffen erhalten und geschrieben habe.
Und nun meine Frage bin ich bei ihr noch im Rennen???Sollte ich mich heute Abend noch mal bei ihr melden und kurz gute Nacht schreiben?? Muss dazu aber auch allerdings sagen, wenn ich zu dir schreibe dass ich mich freue oder dergleichen kommt nichts weiter zurück. Bin ich ihr noch wichtig als Freund??
Danke für eure Antworten.!!

...zur Frage

Aussprechen!

Mir kommt das alles etwas merkwürdig vor. Und um ehrlich zu sein, wäre das nicht mein Fall... Wenn ich krank bin, hat das doch keine Auswirkung darauf ob ich meine Freundin sehen will oder nicht. Klar ist jeder Mensch anders, aber wenn du so nett/süß warst da sogar extra vorbei zu fahren, nur um sie zu sehen, Geschenk abzugeben, ect. Ist diese Nachricht in Whats schon etwas böse... Schließlich liebst du sie ja. Und dann wird man ja noch als Freundin so entgegen kommend sein und wenigstens auf bisschen reden vorbei kommen lassen.
Ohne gleich solche, sicher verletzende Worte an jemand schreiben zu müssen.
Meiner Meinung nach echt das Gespräch suchen!! Eine Beziehung heißt auch über Gefühle zu reden, und sich auszutauschen. Und wenn sie dann stur bleibt oder nicht reagiert, dann überdenke nochmal in Ruhe alles !

...zur Antwort

Mir ist das bei Vodafone passiert. Hab mein Handy im Vertrag bekommen, und keine Handyversicherung dazu abgeschlossen.
Nun war ich im Laden, da mir mein Display gebrochen ist, und die nette Dame hat mir gesagt: klar können Sie ein neues Handy haben, aber das kostet zusätzlich Betrag X im Monat.
Bedeutet ich hätte für mein kaputtes Handy + neues Handy monatlich zahlen müssen.
Darum, man mag sagen was man will, aber die Handyversicherung lohnt sich doch schon recht häufig.

...zur Antwort

Nur weil du nicht jeden Sonntag in die Kirche gehst bedeutet dass nicht, das du ein "Sünder" bist oder ein schlechter Mensch. Der Glaube zählt, und das wird auch von Gott gesehen. So ist meine Ansicht!

Wer glaubt, und betet, der darf auch mal an einem Sonntag seinem Hobby nachgehen, ohne bestraft zu werden. Gott sieht dich, und anerkennt sicher auch deine Hobbys als solche!

...zur Antwort

Also ich habe meiner Schwiegermutter kein Geschenk mitgebracht... :o

Meine Grundlage waren höflichkeit, und viel viel offenheit durchs reden! :)

...zur Antwort

Man sollte neutral betrachtet natürlich echt nicht weglaufen. Nur sagen dass gesunde Menschen einfacher, als es für psychisch erkrankte Menschen ist. Wenn man sich schkecht fühlt und Angst hat, kann man diese tiefsitzende Angst meist nicht einfach überwinden, sondern sucht diesen Neuanfang. Beispiel hier: Schule. Wenn man Gerüchte an der Backe hat, die als alleinige Person schwer wieder gerade zu biegen sind, steht man da... Mitschüler, oder generell die Jugend von heute... können grausam sein. Doch nichts - und rein gar nichts - geht heutzutage über unser Wohlbefinden, und unsere Psyche. Diese ist die Lebensgrundlage! Und entsprechend sollte man mit sich selber umgehen & wenn Sie sich entscheidet, sich nicht mehr zu stellen, sondern zu sagen "ich möchte einen Neuanfang", dann darf Sie dies, ohne als Schwach bezeichnet zu werden. Ob direkt oder indirekt. Es ist Ihre Entscheidung, und dazu gehört Mut, Mut sich Hilfe zu suchen. Mut der Ärztin Ihre Sorgen zu offenbaren und auch Mut zu sagen "ich mach einen Neuanfang". Nicht zu voreilig solche eurer Meinung nach "weglauf"-Aktionen beurteilen! -> Hör auf dein Wohlbefinden! Und gehe dein Weg! :) Wünsche dir alles gute! :3

Ps: Bitte lass dir keine Medikamente andrehen oder so ein schwachsinn! :) Such in der neuen Schule die Nähe von guten leuten, und dann heilt sich dass von alleine! :)

...zur Antwort

Klar kann die Ärztin das. Ich war aufgrund meiner instabilen Psyche einen ganzen Monat (Dezember letzten Jahres) krankgeschrieben, und meine Ärztin meinte, im schlimmsten Fall kann man diese Krankmeldung noch erweitern. (Und das während meiner Ausbildung). Somit dürfte Schule nicht mehr oder weniger große Rolle spielen...

Wenn Ärzte es als wichtig sehen, dann ist nichts unmöglich! Und wenn es deine Psyche/Gesundheit nicht gut tut in die Schule zu gehen, dann empfiehlt es sich daheim zu bleiben!!!

...zur Antwort

Beim hochschalten, kannst du einen Gang überspringen, wenn du merkst das Auto "packt das". Bezogen auf die Situation.

Beim runterschalten, sag ich immer, einen Gang überspringen kein Problem, bis auf 3-1. Weil man abgesehen von "an die Ampel ranfahren, halten - Kupplung drücken - 3 - 1. Nicht im 1sten großartig fährt." Aber von 6-4 wenn man in der gewissen Geschwindigkeit ist - warum nicht.

Das liegt am Fahrstil!

...zur Antwort

Ablenken, durch Handy, spazieren gehen (Natur!), Buch lesen, Auto fahren (wenn ü18), Chatten, usw.

...zur Antwort

Oft führt "Stärke" zur unvernunft. Menschen mit einer gewissen Macht- oder Machtposition (unter Macht fällt sicher auch stärke) sind eher gewillt diese auch Auszunützen. Normale menschliche psyche, meiner Meinung nach.

Dennoch gilt: Menschen mit einem gesunden Verstand, nützt macht/stärke nicht aus. Die Wahl zwischen "gut & böse" liegt in der jeweiligen Person!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.