Zur Info:

Sie hat mit mir Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass die Gefühle, die am Anfang da waren, nicht mehr vorhanden sind. Sie nimmt die Schuld auf sich und ich habe Sie nicht verdient, meinte Sie nur. Es tue ihr richtig Leid, sie sehe aber im Moment keinen anderen Ausweg. Ich habe zu Ihr gesagt, dass es an ihrem zu vielen Stress läge, sie verneinte dies. Ich habe dann gesagt, wenn Sie es so besser findet, dann is es so. 

Wir haben uns im guten getrennt, sodass einer möglichen Rückkehr oder späteren Freundschaft nichts im Weg steht. 

...zur Antwort

Im grunde kann man nie zwei Antivieren-Programme laufen lassen. Sie schalten sich gegenseitig ab, was dazu führt, dass du noch anfälliger bist als mit einem.

...zur Antwort
Keine Lust auf nichts/immer traurig/ständig am Weinen

Hallo!

Ich (15) habe schon seit längerem mit härteren Problemen zu kämpfen. Nein, es geht nicht mal im Geringsten um Jungs oder Liebe, damit habe ich nichts zu tun. Nein, ich kann leider nicht wirklich erklären, was los ist, das wäre zu lang. Kurzversion: Eltern hassen/beschimpfen mich, rutsche vermutlich bald in die Magersucht, früheres Mobbing macht mir noch immer zu schaffen, kaum Freunde, keine Hobbys, immer alleine, komm nicht mit dem Leben klar, habe manchmal Selbstmordgedanken, keiner steht zu mir, hört mir zu, hilft mir, ich hab das letzte Schuljahr nicht geschafft, ich finde meine Arbeit deswegen sogar schlecht, wenn ich Klassenbeste bin, mir aber dennoch vier Punkte von 80 fehlen, weil ich geschusselt hab, Eltern beschimpfen mich ständig. Und schon seit einiger Zeit (August? September?) geht es mir deswegen richtig dreckig, so dass ich mich den ganzen Tag in meinem Zimmer verbarrikadiere, nur weine und auf nichts mehr los hat. Lädt mich eine Freundin mal ein, was so ca. drei Mal im Jahr vorkommt, muss ich mich dazu zwingen, mit 'Ja' zu antworten. Steht der Besuch dann an, möchte ich nicht hin, sondern lieber im Zimmer liegen bleiben und weinen. Morgens wenn ich aufstehe, bin ich total motiviert, freue mich auf die Schule (also meistens zumindest^^), aber wenn ich dann in der Schule bin, fängt es an. Ich hatte am Vortag keine Lust, meine Aufgaben zu erledigen, geschweige denn zu lernen, stehe den ganzen Tag alleine herum (vor dem Unterricht, Pause), keiner redet mit mir oder begrüßt mich von heute auf morgen ohne Grund nicht mehr. Rede ich mit jemanden, hört mir keiner zu. Will jemand die Lösungen der Hausaufgaben oder dass ich den Aufsatz noch mal durchchecke oder dass ich jemanden noch einmal schnell vor einem Test etwas erkläre, bin ich gut genug. Ich denke eben, dass ich mir dadurch vielleicht Freunde machen könnte, aber nein. Jetzt, nach einem halben Jahr, reden sie über mich: Ich bin komisch, ich soll mir andere Schuhe anziehen (Hä? HÄ?!), ich kleide mich komisch, alles mögliche halt. Und plötzlich setzt man sich von mir weg, ohne zu sagen warum. Danke. Das brauche ich jetzt noch. Ich habe eine unbeschreibliche Wut in mir, in meinem Bauch. Möchte nur weinen, schreien, irgendetwas zerstören, an die Wand klatschen, jemanden schlagen. Oder in den Arm genommen werden. Den ganzen Tag starre ich die Tür an, warte, dass jemand reinkommt, mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles wieder gut werden würde. Alles, was passiert: Jemand kommt rein, mault mich an und ich muss kochen oder so. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe schon geschrieben (also Tagebuch, hier, Kurzgeschichten), nichts hilft. Mit jemanden reden geht nicht, weil mir keiner zuhört oder hilft. Auch Ferien oder mit Freunden treffen macht nichts besser. Was soll ich bitte tun? Bitte keinen Psychologen oder Arzt vorschlagen, meine Mutter würde mir aufs Dach steigen und lachen...

Vielen, vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Vlt kann ich dir weiterhelfen?

Ich bin 21 und hatte in deinem alter die selben Probleme. Ich wurde Tag ein tag aus gedemütigt, es war schon so, dass man mir mein Pausenbrot klaute. Worauf ich hinaus will, ich war genau in der selben Situation wie du. Ich wollte mir von niemanden Hilfe geben lassen. Mir war mein Leben nichts mehr wert.

Ich dachte immer, mich kann niemand gebrauchen, mich hassen alle.

Ich hab dann meine Schule beendet. Zwar war ein schulwechsel (schule war im selben ort, wie die vorherigen) nötig, aber der hat mir nur selbstvertrauen geben. Ich hab dann wieder an mich geglaubt. Weil auch die neuen mitschüler mit mir was zu tun haben wollten. Und du kannst das auch, du musst nur an dich glauben, dir mut zusprechen und zulassen, dass dir jemand gelfen will ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.