Also wenn du erst 2 Theoriestunden hattest würde ich sagen, dass das total normal ist. Man kann ja nicht alles schon vorher wissen. Außerdem gibt es da echt bescheuerte Fragen, die, zumindest in meiner Fahrschule, extra besprochen wurden, damit man darauf nicht reinfällt.

Mach dir keine Sorgen :)

...zur Antwort
Soll ich die Fahrschule wechseln?

Hallo, ich mache jetzt seit ca. 5 Monaten den Führerschein und habe seit 3 Monaten Fahrstunden. Vor ein paar Tagen habe ich die theoretische Prüfung fehlerlos bestanden. Bei den Fahrstunden hab ich jedoch einige Probleme. Ich hatte jetzt ca. 20 Stunden. Die letzte ist über 2 Wochen her und ich hab Angst wieder eine zu machen. Mein Fahrlehrer schreit mich des Öfteren mega an und ich bin von haus aus ein sehr unsicherer Mensch. Ich seh ja selbst, dass ich einen Fehler gemacht hab, aber dadurch, dass er mich gleich anschreit und zur Sau macht, werd ich noch unsicherer. Er hat mich auch schon angeschrien als noch ein anderer Fahrschüler im Auto war. Einmal (auf der Landstraße) sagte er, ich solle langsamer fahren, weil er jemandem winken möchte. Gesagt getan. Ich fahr langsamer, er macht das Fenster runter, lehnt sich raus und schreit Hallo. Ich war total abgelenkt und irritiert, weil er sich so weit raus gelehnt hat und hab daraufhin etwas zu weit nach rechts gezogen. Dann hat er mich wieder angeschrien, was das jetzt soll und dass man ned mal jemandem winken kann. Den Rest der Stunden war er dann mega genervt. Es geht soweit, dass ich schon heulend im Auto gesessen bin. Zuhause hab ich schon totale Nervenzusammenbrüche. Fang immer an zu weinen, wenn ich bloß dran denke, Fahrstunden zu nehmen. Teilweise kann ich auch gar nicht mehr richtig schlafen. Ich bin wirklich sehr schüchtern, geht schon Richtung sozialer Phobie, deshalb hab ich auch Angst meinen Fahrlehrer darauf anzusprechen. Wechseln innerhalb der Fahrschule kann ich nicht, da er der Einzige ist. Ich bin auch wirklich kein Mensch, mit dem nicht normal reden kann, aber mit anschreien komm ich eben überhaupt ned klar. Deshalb will ich eigentlich keine Fahrstunden mehr machen, weil ich Angst hab, Fehler zu machen und wieder angeschrien zu werden. Mein Fahrlehrer hat irgendwie zwei Gesichter, mal ist er ganz normal und ein anderes Mal tickt er total aus. Ich weiß wirklich ned, was ich machen soll. Vielleicht kennt ja irgendwer die Situation und könnte mir helfen. Vielen Dank und Entschuldigung für den langen Text

UPDATE: Ich hab vor vier Wochen nun die Fahrschule gewechselt und hab heute meine Praktische Prüfung bestanden :D

...zur Frage

Hallo :)

Ich kann dich total verstehen, bei mir macht es auch nur alles schlimmer, wenn ich angeschrien werde. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Fahrschule wechseln und denen auch erklären, warum du wechseln möchtest. Deine Fahrstunden, die du schon gehabt hast, werden dir auf jeden Fall anerkannt. 

...zur Antwort

Also ich plane schon sobald ich weiß, wann Klassenarbeiten anstehen, wann ich was lernen will. So klappt das eher, wie wenn ich es mir vornehme irgendwann zu lernen. Außerdem fasse ich den Stoff so kurz wie möglich auf Karteikarten zusammen, damit ich überall lernen kann, falls ein Arzttermin oder irgendwas dazwischenkommt. 

Mir haben die Videos von TheSimpleShow oder von DorFuchs auf YouTube bei Mathe immer geholfen, um die komplizierten Sachen in der Oberstufe zu verstehen. Vor allem jetzt, nachdem ich 3 Jahre kein Mathe mehr hatte, weil ich nach der 10. Klasse eine Ausbildung gemacht habe, sind die Videos ein super Lernmittel. :) 

Im Unterricht immer aufpassen und nicht mit dem Handy spielen führt dazu, dass man zu Hause weniger lernen muss, weil man alles schon im Unterricht mitgekriegt hat, statt dass man sich alles selbst zu Hause erarbeiten muss.

Ein weiterer Tipp: Auf keinen Fall mit den Lehrern anlegen. Wenn man das macht, können einen die Lehrer nicht gut leiden und man hat es auf jeden Fall schwerer als wenn man seine Klappe hält. Man bekommt deshalb nicht automatisch bessere Noten in Arbeiten, aber die mündliche Mitarbeitsnote fällt auf jeden Fall besser aus ;)

Gute Freunde in der Klasse erleichtern einem auch den öden Schulvormittag. Wenn man bei Teamarbeiten mit Freunden zusammenarbeiten kann, macht es mehr Spaß, als wenn man von keinem aus der Klasse gemocht wird. 

Man sollte auch die Freizeit nicht zu kurz kommen lassen. Mit Freunden treffen, ins Kino gehen oder das Fitnessstudio: alles eine gute Ablenkung vom stressigen Schulalltag. Man sollte nicht vergessen, dass der Körper auch Zeit braucht, um zur Ruhe zu kommen. Sonst hilft das ganze Lernen nichts, wenn man zu müde/erschöpft ist, um etwas im Kopf zu behalten. Deshalb auch immer genügend schlafen und Schlaf nicht durch Energydrinks ersetzen. 

Aber am wichtigsten ist: Man sollte immer sein Ziel vor Augen haben. Wenn man etwas erreichen will, muss man eben hart dafür arbeiten. Man bekommt im Leben nichts geschenkt. 

...zur Antwort

Hallo :)

Also wenn ich von mir ausgehe, ich würde dann genau das Gegenteil machen und nicht mehr versuchen mich bei dir zu melden, weil ich denke, dass du kein Interesse mehr hast. Von daher würde ich dir zu keiner Kontaktsperre raten.

Andererseits kann ich dir von meinem Exfreund genau das Gegenteil erzählen. Ich hab ihn nach der Trennung wirklich überall blockiert gehabt. Das hat ihn nicht interessiert und er hat versucht über Freunde oder mit anderen Handynummern, etc. mit mir in Kontakt zu kommen.

Es gibt verschiedene Typen von Menschen. Nicht jeder reagiert auf die gleiche Art und Weise auf eine Kontaktsperre.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.