Hey Abc...

ich habe letztes Jahr nach meinem Studium auch mehrere Bewerbertage durchgemacht und kann dir vorab schon sagen, dass es alles nicht so wild wird wie man sich es vorstellt. Ich hatte eine kleine PPPräsentation vorbereitet mit 5 Seiten.

Das "einzige" wovor man bei einer Präsentation Angst hat, ist es sich vor den anderen zu blamieren. Ein ganz ganz ganz wichtiger Schritt ist, dass du dich gut vorbereitest. Mache dir einen Plan, was du über dich erzählen magst, in welchem Licht du von den anderen gesehen werden möchtest.

Ich habe damit angefangen, dass ich mich den Leuten geöffnet habe... Ich habe gesagt " Wow schön dass so viele Leute zu meiner Präsentation erschienen sind, da könnte man glatt aufgeregt sein". Wenn man sowas ähnliches mit einem Zwinkern sagt, fördert es, dass das Publikum sich gut mit einem Identifizieren kann und dadurch überwindet man diesen ersten HUUM Moment am Anfang, wenn man nicht weiß wie man anfangen soll.

Danach habe ich ein wenig über mich erzählt, was ich in der Freizeit mache was meine Interessen sind und wie ich in diese Branche gekommen bin.

Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass man sich nicht zu sehr verstellt. Man sollte sich jedoch auch genau Gedanken darüber machen was für Sachen deinen Charakter im guten Licht scheinen lassen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne schreiben. Ansonsten viel viel Erfolg

...zur Antwort

Hey bodyGuerillia

Vorab möchte ich dir sagen, dass du definitiv keine Angst haben musst in die Hölle zu kommen oder etwas vergleichbares.

Ich habe mich mit dieser Frage und den verschiedenen Religionen schon intensiv beschäftigt und bin persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich keine einzig wahre Religion gibt.

Alle Religionen haben ihre guten und schlechten Seiten, etwas mehr oder weniger wahres. Ich für meinen Teil kann dir nur den Rat geben, setze dich doch einfach mit den Religionen auseinander und vor allem schaue welche Religion deine Weltanschauung und moralischen Grundsätze vertritt.

Des weiteren sollte man unterscheiden zwischen der Religion und der Institution, welche diese Religion nach außen hin vertritt.

Ich für meinen Teil bin überzeugter Christ und gehe dennoch nicht jeden Sonntag zur Messe. Ich habe für mich selber den Entschluss gefasst, dass die Weltanschauung des Christentums und der Vorstellung vom Leben und dem Leben danach meine Erwartungen am besten wiederspiegelt. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.