Eine Wuzelspitzenresektion ist in 99% der Fälle eine medizinisch sinnlose Aktion, da sie das Symptom behandelt und nicht die Ursache. Damit ist das Schicksal des Zahnes besiegelt und er geht innerhalb der nächsten zwei Jahre verloren. Das Beste ist, einen Zahnarzt zu suchen der noch ChKM zur desinfektion verwendet.
Hallo
Es kommt darauf an was als Sealer für die Wurzelfüllung verwendet wurde. Wenn es ein Epoxitharz wie Diaket oder AH28 war, dann wird das da bis in alle Ewigkeit liegen. Wurde ein Sealer auf Zinkoxid-Eugenol-Basis wie Endomethasone verwendet, dann baut der Körper das langsam ab. Imn letzteren Fall ist eine Überpressung sogar gewünscht, denn der Sealer wirkt antibakteriell und unterstützt die weitere Abheilung.
Sieht wi eine Aphte bei Herpes aus. Abwarten und mit Kamillenlösung betupfen.
Die Fotos legen nahe, dass die Krone nicht auf der Präparationsgrenze aufsetzt. In diesem Fall muss die Krone entfernt werden und eine neue angefertigt. Am Besten mit der Zahnärztin reden und wenn es keine Reaktion gibt, ein Mängelgutachten bei der KK anfordern.
Ob so ein Zahn rettbar ist oder nicht, hängt hauptsächlich von der kariesfreien Restsubstanz ab. Wie lange ein Zahn offen stand, ist dagegen zweitrangig. Wichtig ist, dass der Zahnarzt es schafft, ihn möglichst umfassend zu desinfizieren, woran es meistens scheitert, weil unpassende Mittel verwendet werden. Antibiotika sind größtenteils wirkungslos und schädigen des Rest des Menschen mehr als sie nutzen.
Also einfach einen Zahnarzt suchen der ChKM verwendet und dann wird das schon klappen.
Wurzelspitzenresektionen retten selten einen Zahn, sie verlängern nur das Leiden seines Besitzers.
Wenn ein Zahn ausreichend desinfiziert wird dann heilt die apikale Zyste von ganz allein. Der Körper kann das, man muss ihm nur die Möglichkeit dazu geben.
Am Besten einen Zahnarzt suchen der ChKM verwendet und nein, dass ist nicht krebserregend.
So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Das CEREC-System schleift die Kronen aus einem Block. Diese gibt es einfarbig und mehrschichtig farbig. Ob für Frontzähne diese Farbverläufe ästhetisch ausreichend sind, muss im Einzelfall entschieden werden. Es gibt aber auch beim Cerec die Möglichkeit, dass der Zahntechniker die gefrästen Kronen von Hand nachschichtet und damit individuell an die Nachbarzähne anpasst.
So lange die Genetik des Menschen sich nicht ändert, wird das nicht möglich sein, da der Zahnschmelz keine lebenden Zellen enthält.
Wer an Biorepair glaubt, hat von Physik und Chemie keine Ahnung.
Wenn Du den Finger aus dem Fenster hältst oder ob Du auf ein Termomter schaust, wem gkaubts Du eher?
Schau auf der Seite dem IMD Berlin nach, da ist alles sehr gut erklärt.
Eine Resektion beseitigt keine Bakterien, das schafft nur ChKM. Such Dir einen Zahnarzt der das verwendet. Eine Liste findest Du unter tarzahn.de.
Fasst alle resizierten Zähne werden 1-2 Jahre später extrahiert.
Mindestens bis zum 25. Lebensjahr.
Dabei immer bedenken, ob der Abschluß dann hier auch anerkannt wird. Bei Nicht-EU-Ländern ist das fraglich und bedeutet hinterher viel Arbeit.
Die Frage läßt sich nur mit dem eigenen Anspruch ans Leben beantworten. Sicher kann man mit der Lücke leben, aber ob man sich dabei gut fühlt, muss man selbst entscheiden. Wenn die Vorraussetzungen passen ist das Implantat die elegantere Variante.
Dass die retrograde WF die Erfolgsaussichten erhöht ist ein Märchen. Wenn der Zahn vorher nicht bakterienfrei war, hilft diese und eine WSR selbst auch nichts. Die Schmerzen werden wiederkommen. Einfach mal mit der Struktur eines Zahnes beschäftigen, dann kommst Du auch selbst drauf.
Die Probleme an einer WF sind immer verbliebene Bakterien. Also muss eine Revision diese entfernen. Revisionen werden auch von der KK bezahlt, wobei es da Kriterien gibt die dem ZA Entscheidungsspielraum lassen, ob er es privat oder über Kasse macht. Such Dir einen ZA der ChKM verwendet bzw. das Timbuktu-Protokoll. Einfach mal googlen.
Völlig egal. Für den Reinigungseffekt hat die Munddusche keine Bedeutung.
Selber denken macht klug. Ein Laser verbrennt nur etwas, er reinigt nicht.
Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Beweis, daß das so ist. Was halt häufig beobachtet wird, ist dass der sogenannte sekundäre Engstand mit dem Durchbruch der 8er zusammen auftritt. Daraus wird dann eine Kausalität konstruiert. Die FDA, die amerikanische Zahnärzteorganisation, hat eine Stellungnahme herausgegeben, daß aus kieferorthopädischen Gründen eine 8er-Entfernung nicht mehr indiziert ist.
Jeder hat das Recht zu schweigen. Ich würde mit dem Prof. oder Dozenten ein 4-Augen-Gespräch suchen und ihm die Sache erklären.
Es gibt keine Möglichkeit einen Zahn auf Bakterienfreiheit zu untersuchen. Man kann nur aus der Erfahrung heraus sagen, daß eine bestimmte Dauer der Desinfektion zusammen mit evtl. dem Röntgenbild zum Erfolg führt. Diese Desinfektionsphase kann mehrere Monate betragen.