Hallo zusammen,

da der Bodensee recht groß ist und ich nicht weiß, wie Ihr anreisen wollt, hier erstmal einige Infos:

Anreise per Bahn über Stuttgart nach Konstanz (Bahnhof liegt direkt am Seeufer) oder/und nach Friedrichshafen oder Lindau (Bahnhof auch direkt am See).

Das Gleiche mit dem Auto, die großen Städte haben zentrale Parkhäuser.

Fliegen könnt Ihr auch, dann nach Friedrichshafen.

Friedrichshafen ist berühmt wegen seiner Zeppeline (Flüge werden angeboten bei gutem Wetter, aber teuer).

Auf dem See verkehren viele Ausflugsschiffe und Fähren (D-CH-A), Ihr könnt Tage lange hin und her kreuzen, es gibt spezielle Wochentickets.

Am See selbst kann man eine Steinzeitsiedlung besichtigen.

Bitte denkt dran, der Bodensee ist nicht billig. Wählt Euch lieber einen Ort im Hinterland, z.B. Markdorf. Dort gibt es KEINE Parkgebühren, dafür eine romantische Altstadt mit einem Schloss. In dem könnt Ihr wohnen (Bischofsschloss) Auch der Turm ist bewohnbar.

Ebenso im Hinterland liegt Salem (Affen) und ganz viele Obstanbaugebiete (Äpfel)

Sonst gibt es viele kleine Hotels und Pensionen, aber auch Luxusuku und sehr sehr teure Häuser.

Konstanz ist erine gemütliche Universitätsstadt mit vielen jungen Leuten, die gerne am Ufer sitzen, in Cafés chillen und gute Musik hören. zwischen Konstanz und Meersburg gibt es eine Fähre, die dauern pendelt. Auch hier alles sehr gemütlich und "schwäbisch".

Geht online auf Erkundung - Ihr werdet bestimmt das Richtige finden!

Happy Holiday Handaufleger

...zur Antwort

Hallo,

besorge Dir passende Lektüre, lies Dich ein, z.B. Verlag südwest, Autor Ansha. Eigentlich alles wird Dir hier erklärt, auch sind einige Pendeltafeln enthalten.

Und schlußendlich gehe hinaus in die Natur und frage mit der Option auf ja oder nein, ja sehr, nein sehr oder komplettem Stillstand.

So habe ich meine Erfahrungen gesammelt, auch was das Befragen von Tieren angeht, die mir ja nicht sagen können, diese Bachblüte passt besser zu mehr als jene.

Ich beginne jedes Mal mit der Feststellung: Die Sonne ist grün! Ja?Nein? Ute trägt heute einen roten Pullover. Ja?Nein?

Meine Patienten pendel ich vor der Behandung aus, ziehe das Pendel über dan gesamten Körper und finde so ganz schnell Fehler. Nach der Behandlung fahre ich nochmals über den Körper. Meist sind dann die Fehler behoben und alles im Positiven.

Alles Gute Handaufleger

...zur Antwort

Hallo caras91,

es ist mir nicht bekannt, daß man mit solch einer Karte bezahlen kann, außer Du hättest genügend auf die Karte im Voraus einbezahlt. Ich empfehle Dir daher,

setze Dich bitte mit dem kartenunternehmen oder Deiner Hausbank telefonisch in Verbindung. Dort wird man Dir sicher helfen und die besten Auskünfte erteilen.

Und noch was: um ein Hotel zu buchen, brauchst Du eigentlich keine CC, da dient ndem Hotel nur zur Sicherheit. Aber wenn Du kurzfristig stornieren musst?

Happy Holiday Handaufleger

P.S.: mit CC = Credit Cards kommt man weltweit besser voran, als mit Bargeld, da man als Touri oft die Landeswährung gar nicht in D bekommt. Ich bin in meinem Leben in Europa, Afrika, Nordamerika und Asien unterwegs gewesen. Und wenn Du dann die VISA CARD zeigst, ist alles ok. Im Gegensatz zur AMEXCO (Amerika).

...zur Antwort

Hallo,

in der Regel hilft sehr gut NOTFALLSPRAY für Dich (zur Beruhigung) und NOTFALLTROPFEN fürs Pferdle; diese sind alkoholfrei, nednnen sich auch RESCUE TROPFEN Pets. Entweder dem Tier direkt ins Maul geben oder vorher 4 Tropfen ins Trinkwasser.

Auch würde ich noch das RESCUESPRAY in den Hänger versprühen - das beruhigt ungemein.

Wenn Dir Spray (da mit Alkohol) nicht gefällt, gibt es für Dich auch Drops und/oder Perlen (ohne Alkohol).

Du wirst Dich wundern, es hilft.

Alles Gute für Euch beide Handaufleger

...zur Antwort

Das Papier ist zu schade - weg damit, ist alles nur für die Katz!!!

Handaufleger

...zur Antwort

Warum meinen Menschen immer noch, ein Pferd mit Mitteln für Menschen behandeln zu müssen.

Hallo erstmal,

versuche, das Mineralpulver KLINOPTILOLITH, auch Megamin oder Zeolith genannt, zu bekommen (Zeolitversand.eu, 500g € 17,95 + Porto) oder Zeolith-Betonit-Versand.de, Chemnitz). Eventuell hat auch ein Heilsteinladen das mehlartige Pulver.

Klino gibt es schon länger auf dem Markt, wird aber noch als Geheimmittel gehandelt. Es wurde bereits in etlichen Langzeitstudien an vielen Kliniken erprobt und erfolgreich angewandt, z.B. bei Frischoperierten.

Das Tolle daran ist, daß es unter anderem bei Pilzerkrankungen der Haut und bei Schnitt- und Risswunden angewandt werden kann und sehr gute ergebnisse erzielt. man kann zusehen, wie sich die Haut verschließt; nmach wenigen Tagen ist selbst eine Narbe nicht mehr zu finden. Bei größeren Wunden würde ich das Pulver dem Futter beigeben. Nach der Fütterung eine Stunde lang keine anderen Medikamente geben.

Außerdem empfehle ich Dir, das Enzympräparat TERRAKRAFT zu besorgen (Apotheke oder online, aber recht teuer). Es hilft u.a. bei Wundbehandlung, ist total natürlich, weil aus humifizierten Weintraubenkernen, juckreiz- und schmerzstillend, kühlend, antiallergisch, entgiftend, auch gegen Pilze und fördert die Wundheilung. Terrakraft riecht nicht und wird in 1/2l oder 1l-Flasche angeboten

Äußerliche Anwendung als Umschlag oder Kompresse oder Bepinseln. Pferde sollten 3 x täglich 3-6 EL bekommen.

Damit solltest Du deinem Liebling helfen können.

P.S.: ich war einige Jahre Tierheilpraktiker, daher mein Wissen.

Handaufleger

...zur Antwort

Wende Dich an einen Tierheilpraktiker. Er findet das Passende für Beide. Der Kater sollte möglichst auf eine Ebene zu Katze gebracht werden. Im Vergleich wie zwei Wagschalen - erzeit ist eine ganz oben (Kätzin), die andere ganz unten (Kater). Wenn beide im Gleichgewicht sind, wird alles gut.

Und er wird auch Dir etwas empfehlen zur Beruhigung.

Bei weiteren Infos, bitte mich anmailen.

Handaufleger

...zur Antwort

Hallo

Vorab: ich habe eine Zeitlang in Athen gewohnt und gearbeitet, kann Dir aber nicht garantieren, wie es heute sicherheitstechnisch dort zugeht.

Versuche, alle größeren Menschenansammlungen tagsüber und auch nachts, zu meiden, auch nicht am Rand einer Demo stehen (Wasserwerfer, Gas).

Wenn Du unterwegs bist und hörst eine Polizeisirene, vergewissere Dich, daß die Polizei nicht in unmittelbare Nähe von Dir hält. Warum? Selbst kleinste Drogenvergehen werden in GR sehr hart bestraft, die Dealer auf offener Straße zusammengeschlagen etc. Und wer da in der Nähe steht? Das kannst Du Dir vielleicht denken.

Dann würde ich prinzipiell nicht in die Slums gehen und wenn, dann nur mit einheimischer Begleitung.

In Athen versuche, im Hotel EVRIPIDES in der Evripidou Street direkt im Marktviertel ein Zimmer zu bekommen. Es ist ein nettes 3***-Hotel, hat eine tolle Dachterrasse mit Café (auch fürs Frühstück) und abends kannst Du "Akropolis by Night" ganz kostenlos erleben. In der zweitobersten Etage haben die Zimmer recht große Terrassen mit Blick Akropolis.

In unmittelbarer Umgebung gibt es viele kleine Lokale (meist nur Einheimische) mit guter Küche.

Der Omoniaplatz ist neben dem Syntagmaplatz der zweitgrößte der Stadt. Von dort fahren auch die U-Bahnen nach Piräus. Syntagma ist der gegenüber dem Parlament mit vielen Straßencafés, Banken und Luxushotels.

Je nachdem, in welchem Monat Du nach Athen kommst, nimm' Dir auch mal ein Taxi zur Beach nach GLYFADA.

Sonnenuntergang sollte man nur am CAP SOUNION erleben.

Also, Kopf hoch, zeige Allen, daß Du KEINE ANGST hast, denn Pfefferspray darf man NICHT von D aus mitnehmen (Waffe)!

Kalo taxithi = Gute Reise!

Handaufleger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.