Hundeallergie trd Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann gucken ob man gegen bestimmte Hunde nicht allergisch ist, ganze Rassen kann man nicht ausschließen.

Das größte Problem beim allergischen Menschen ist aber nicht die schon bekannte Allergie, sondern die, die sie noch entwickeln könnten.

Viele Menschen die schon allergien haben, entwickeln weitere. Es wäre sehr schlimm, wenn du zwar Anfangs nicht allergisch bist auf deinen Hund, es aber im laufe der Zeit wirst.

Interessant wäre eine Hyposensibilisierung, damit du später mal gar nicht mehr allegisch reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Rassen, bei denen das allergieauslösende Enzym selten auftritt, eine Garantie ist das aber nicht. D.h. du mußt dich auf den Hund testen lassen. Und du mußt rausfinden, ob es überhapt das Speichelenzym ist, es kann auch Milbenkot oder sonstwas sein, worauf du reagierst. Der Ansprechpartner ist der Fachmann, der Allergologe.

Wenn du aber einen Hund hast, bleibt der Kontakt mit anderen Hunden nicht aus. d.h. du wirst auch immer mit Allergenen in Kontakt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Allergiker Hunde... das ist eine Geldmacherei.

Die meisten reagieren auf Schuppen und Speichel nicht auf das Fell.

Ein Hund ohne Schuppen, Fell und Speichel wurde noch nicht erfunden.

Dazu kann es sein,dass man nicht auf alle Hunde gleich reagiert.

 Es gibt glaub die Möglichkeit sich mit fell ded Hundes auf diesen Hund testen zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.03.2016, 18:53

Es gibt schon Rassen, vorwiegend solche mit lockigen Haaren, die das Enzym weniger/kaum vererben. Aber ne Garantie gibts natürlich nicht.

1

Nackthunde oder Labradoodle fallen mir jetzt als Alternative ein. Und soweit ich weiß, ist man nicht auf bestimmte Rassen, sondern allgemein allergisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es gibt Allergikerfreundliche Rassen, zumindest gibt es die bei Katzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?