Ich glaube es gibt viele Leute die irgendwann verzweifelt richtung Selbstmord tendieren. Es kommt halt auf die Situation an und man kann sich nicht in die Situation Anderer versetzen. Nichts desto trotz halte ich Robin Williams für einen großartigen Menschen, der mit Problemen zu kämpfen hatte, die sich die Anderen nicht ausmahlen konnten. Aus dem Grund kann ein Außenstehender nicht beurteilen, ob er sich in solcher Situation gegen den Suizid entschieden hätte. Möge Gott uns vor negativen Gedanken befreien, auf dass wir alle gedeihen.

Ruhe in Frieden
Robin Williams

...zur Antwort

Jedes Material hat sein eigenen Brechungsindex.

Für Luft zu Wasser ist n = 1,33

n = sin α / sin β

Du willst β herrausbekommen, also Formel umstellen:

sin β = sin α / n = 45 / 1,33 = 33,8°

45 - 33,8 = 11,2°

...zur Antwort

Pans Labyrinth
Ist ne Art Märchen aber definitiv nichts für Kinder. Freigegeben ab 12 Jahren glaub ich.
Etwas traurig mit Happyend, also der wird euch gefallen:-)

...zur Antwort

Das Regierungsgebäude Russlands nennt sich 'Kreml'.

...zur Antwort

Vergiss nicht das Hochschulmathematik was anderes ist als die, die du bisher hattest.

Ich selbst war auch ziemlich begeistert von Mathe und hatte immer gute Noten.
Jetzt im Studium Wirtschaftsingenieurwesen bin ich froh, dass ich mich nicht für das Mathematikstudium entschieden habe, da mir das viel zu abstrakt vorkommt.
Da ich nur das Fachabitur habe, viel mir der Einstieg in die Hochschulmathematik ziemlich schwer, obwohl ich die Matheprüfung zu 100% bestanden habe.
Mit einem allgemeinen Abitur würde dir das wahrscheinlich etwas leichter fallen, aber ein reines Mathestudium ist wohl etwas zu trocken. Wie wärs mit Physik oder Chemie?

...zur Antwort

Ingenieurswissenschaften sind aufgebaut auf Mathematik, BWL nicht.
Also dürfte dein Freund mathematisch, um ein Vielfaches mehr draufhaben als du.
Dein Glück

...zur Antwort

a(P)=1m » a(W)=2m

2^3=8m^3 (Würfel)

Da eine Pyramide das halbe Volumen eines Würfels mit selben Maße einnimmt, verdoppelst du die Höhe der Pyramide.

1m^2x16m=16m^3

16m^3 : 2 = 8m^3 (Pyramide)

Also ist das Verhältnis 1:16

...zur Antwort

Pan's Labyrinth ist echt gut!

...zur Antwort

Aus Religion folgt Glaube aber nicht umgekehrt. Ich persönlich denke, dass die Religion ihren Anhängern vorschreibt was sie zu glauben haben, während unreligiöse individuell an eine Göttlichkeit glauben.

...zur Antwort