Die Molare Masse von CO2 beträgt 44 g/mol, also haben 10 gramm CO2 10/44 = 0,23 mol.

Nun entsteht auf 1 Oktan-molekül 8 CO2 Moleküle. Wir rechnen also 0.23 mol/8= 0,028 mol Octan. Die molare Masse von Octan beträgt 114,23 g/mol.

114,23 g/mol x 0,028 mol = 3,24 g

...zur Antwort

Sitcoms sind dazu eigentlich gut, wie How I met your Mother, Modern Family oder two and a half man. Ferner eignen sich auch Serien wie Family Guy, American Dad, Simpsons, South Park für nebenbei.

...zur Antwort

Wenn du mit dem kyrillischen Schriftsystem vertraut bist, sollte dies schonmal einiges an Aufwand von dir nehmen und da die Ausprache einzelner Buchstaben, der des Deutschen ähnelt sollte dies auch kein großes Problem sein, interesanterweise ist Bulgarisch im slawischen Sprachraum eine von nur zwei Sprachen mit Artikeln. Die Grammatik und die Verben sollten das größte Problem werden. Die vielen Zeitformen(Futurum, Futurum exactum, Imperfekt, Aorist, Perfekt, Plusquamperfekt und einige Mischformen von diesen) sind nicht leicht zu lernen. Bei den Verben, stellen die vielen Modi ein Problem dar.

Aber mit deiner Erfahrung in slawischen Sprachen und deinen Kenntnissen in Latein, bin ich zuversichtlich das du sdie Sprache meistern kannst.

...zur Antwort

1 Kochsalz

2 Wasser

3 sehr schlecht

4 Wasser löslich

5 abfiltern

6 Lösung

7 Kochsalz

8 Wasser

9 homogenes(?)

10 Agregatzustände

11 verdampfen

...zur Antwort

Wenn I2 in Wasser mit Kaliumiodid gelöst wird entstehen Polyiodide. Dass heißt dass I2 mit den I- Ionen "reagieren" und (I3)-, (I5)- usw. bilden.

Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iod-Kaliumiodid-L%C3%B6sung

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.