Wenn du keine Atestpflicht von der Schulleitung/Klassenleitung auferlegen bekommen hast, sollte eine schriftliche Entschuldigung der Eltern genügen. Solltest du jedoch länger als 3 Tage abwesend sein, musst ebenfalls ein Attest einholen.

...zur Antwort

Solange sie nicht gegen das Tierschutzgesetzt verstößt ja, denn vom Sofa schubsen stellt keine Gefahr oder Folter für den Hund da.

...zur Antwort

Die Molare Masse von CO2 beträgt 44 g/mol, also haben 10 gramm CO2 10/44 = 0,23 mol.

Nun entsteht auf 1 Oktan-molekül 8 CO2 Moleküle. Wir rechnen also 0.23 mol/8= 0,028 mol Octan. Die molare Masse von Octan beträgt 114,23 g/mol.

114,23 g/mol x 0,028 mol = 3,24 g

...zur Antwort
Warum werden Senioren, immer schlimmer und unverschämter?

Wenn man ihnen die Tür aufhält, was für sie aufhebt, bedanken sie sich nicht mal mehr, aber wenn man vergisst sie zu begrüßen, heißt es gleich: "Die Jugend von heute."

In der Einkaufsschlange brauchen sie ewig uns drängeln sich noch vor, als ob sonst niemand noch Spätschicht hat und pünktlich zur Arbeit fahren muss. Auf einer Einfahrt blockieren sie gerne mal die Straßen, weil sie es nicht einsehen, das ein Lieferservice im Weg steht und nicht bald wegfahren wird.

Kinder tun sie in einem vollen Schulbus nötigen, damit sie von ihrem Sitz aufstehen sollen und ihnen Platz gemacht wird. Als ob man als Renterin sonst keine Zeit für einen Busverkehr hatte.

Kinder versuchen sie von einer Wiese zu vertreiben, die Fussball spielen wollten, weil es woanders einen Fussballplatz gibt, wo man viel Staub einatmen muss und bei fast jedem Sturz sich an scharfkantigen Steinen aufschlitzen muss.

Sonst regen sie sich auf, das man seine Freunde abholt als Kinder/Jugendliche und sich mit ihnen etwas länger unterhalten wollte.

Als Autofahrer regen sich ältere Leute auf, weil man auf dem Zebrastreifen stand, der Fahrer sowieso schon wegen einem vorderem Fahrzeug stehen musste und beim losfahren bermerken sie an einen mitten auf einem Zebrastreifen und werden sauer.

Generell habe ich öfters bei älteren Leuten das Gefühl, dass sie sich alles erlauben möchten. Sonst voreingenommen sind, das Recht und die Wahrheit biegen möchten wie sie wollen.

...zur Frage

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ich habe 2 Jahre lang ehrenamtlich in einer Senioreneinrichtung gearbeitet und 95% der Senioren waren dankbar und nett.

...zur Antwort

Gar nix, wenn er niemand schadet ist es das Beste die Sache wegzuignorieren.

...zur Antwort

Erstmal sind alle Kunststoffe Polymere, und damit aus einzelnen Monomeren aufgebaut.

Duroplaste sind dreidimensionale, engmaschig miteinander vernetzte Strukturen aus Makromolekülen. Die einzelnen Molekülketten liegen in der Regel völlig ungeordnet, also amorph vor und sind miteinander wild verbunden. So können sie bei Erhitzung nicht so leicht aufweichen.

Bspw. Polyurethanharze, Bakelit

Elastomere sind im Grunde abgespeckte Duroplasten, sie haben wenigere Verbindungen zu aneren Polymeren, weshalb sie dehnbarer sind(mehr Verbindungen=härter).

Bspw. SBR, NBR, FKM

Thermoplaste sind fast lineare Polymere die nicht wie Elastomere oder Duroplasten über Atombindungen mit anderen Polymerketten verbunden sind, sondern nur durch London-Kräfte zusammengehalten werden. Bei erhitzen bewegen sich die Polymere und die eh schon schwachen zwischenmolekularen Bindungen werden schwächer.

Bspw. PET, PVC, PE, Teflon

...zur Antwort

Sitcoms sind dazu eigentlich gut, wie How I met your Mother, Modern Family oder two and a half man. Ferner eignen sich auch Serien wie Family Guy, American Dad, Simpsons, South Park für nebenbei.

...zur Antwort

Keiner kann dir das beantworten. Du musst für dich selbst wissen, ob dieser Job es dir wert ist oder nicht.

...zur Antwort

Das hängt ganz vom Kino, bei meinem lokalen Kino wird im Saal direkt nicht kontrolliert, es aber bei andern Kinos anders sein.

...zur Antwort

Die Verteilung der Elektronen auf die Schalen sieht bei Brom so aus:

K2 L8 M18 N7

Wie beim Lithium(K2 L1) ist auch hier die K-Schale mit 2 Elektronen besetzt, die L(bis zu max. 8 Elektronen) und M Schale(bis zu max. 18 Elektronen) jedoch vollständig, und die N Schaale(bis zu max. 32 Elektronen nur mit 7. Warum die N Schaale Sieben Elektronen(Valenzelektronen) enthält, erschließt sich aus der Position des Brom im Periodensystem (VII-Hauptgruppe). Wenn nun Lithium sein Elektron in der L-Schaale abgiebt, wird die N Schaale des Broms mit 8 Valenzelektronen gefüllt = Brom erfüllt die Oktettregel.

...zur Antwort

Nun, wenn er zuvor 5 Mädels pro Monat hatte, ist das ein Zeichen was dafür spricht. Wenn er jedoch eher schön öfters langzeitige Beziehungen hatte, wird vermutlich eher kein "Aufreiser" sein.

...zur Antwort

Klar, warum denn nicht. An touristisch stark frequentierten Orten, können Übernachtungsmöglichkeiten jedoch sehr schnell ausgebucht sein

...zur Antwort