Das ist von den Regelungen deiner Schule abhängig. Bei mir war es bis zur 10. Klasse so: Ein Entschuldigung von den Eltern reicht. Ab der 11. Klasse war es so: Bei zwei Tagen reicht auch noch ne normale Entschuldigung der Eltern oder bei Volljährigkeit selbst geschrieben. Ab drei Tagen und bei Klausuren wird ein Attest erfordert.

...zur Antwort

Ich saß damals bei nem Edeka an der Kasse. Die Arbeit lies sich sehr gut mit der Schule vereinbaren. Wenn ich mal in einer Klausurenphase war, konnte ich auch weniger arbeiten. Das muss man natürlich früh genug bei der Arbeit ankündigen, damit ein anderer Kollege in dieser Zeit mehr eingeplant wird etc.

Einfach mal bei Supermärkten in deiner Umgebung erkundigen, ob solche Schülerjobs dort ermöglicht werden. Meist werden aber gerne Schüler im Einzelhandel beschäftigt, entweder an der Kasse oder im Laden, um Regale aufzufüllen etc.

Eine Mitschülerin von mir war auch im Kino beschäftigt und andere im Bereich Kellnern.

...zur Antwort

Im Unterricht müsst ihr natürlich Deutsch sprechen. Aber in den Pausen und so kannst du mit deiner Freundin - wenn ihr alleine seid - reden wie du willst.

...zur Antwort

okay, du bist jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und willst dich für das Berufliche Gymnasium anmelden. Diesen Weg bin ich auch gegangen und dafür musste ich nur so ein Anmeldeformular vom Beruflichen Gymnasium ausfüllen und halt das Zeugnis mitschicken, wo draufsteht das ich den erweiterten Realschulabschluss (Berechtigung für die Oberstufe) geschafft habe.

Wenn du eine richtige Bewerbung schreiben musst, könntest du es ja so in etwa formulieren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mich auf Ihrer Homepage/Website über Ihre Schule informiert habe, bin ich sehr interessiert am Beruflichen Gymnasium. Ich finde die das Berufliche Gymnaisum mit dem Schwerpunkt ..... sehr ansprechend, da meine Interessen in den Bereichen .... und ...  liegen und ich mir vorstellen könnte mein Abitur in diesem Bereich zu erwerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der .... Schule und werde diese vorraussichtlich im ... (Juli 2016 ?) mit dem (erweiterten Realschulabschluss?) abschließen. Später plane ich ..... zu studieren daher würde ich gerne mein Abitur bei Ihnen niederlegen.

Über das höhere Leistungsniveau und Alltag am Gymnasium bin ich mir im Klaren. Aus diesem Grund werde ich mich dem anspruchsvolleren Schulalltag anpassen um einen möglichst guten, höherwertigen Schulabschluss zu erwerben.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören sowohl Zuverläsigkeit, Pünktlichkeit, also auch die Teamfähigkeiten und Hilfsbereitschaft gegenüber Mitschülern sowie Lehrern. Meine schulischen Stärken sind ... und ...

Über eine Aufnahme würde ich mich sehr freuen 

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Keine Ahnung, so in der Art könnte man vielleicht etwas schreiben xD

...zur Antwort

Überleg doch erstmal, was die Ableitung ist. Dabei handelt es sich um sie Steigung in einem Punkt. Die Nullstellen der ersten Ableitung sind die Punkte der Funktion, wo die Steigung der Funktion 0 ist. Nun zur Monotonie

Streng Monoton steigend heißt das in einem Intervall jeder x Wert der größer als ein anderer ist auch in der Funktion einen größeren y-Wert ergibt. Wenn du dir das an einem Graphen veranschaulichen willst würde das bedeuten, dass der Graph je weiter er rechts ist höher ist, also steigt. Monoton heißt in diesem Kontext, dasser nicht zwischendrin einmal fallen darf und streng bedeutet, dass er auch nicht gleich bleiben darf (wagerechte linie im graphen) sondern in einem "strengen" Sinne ansteigt.

So, nun weiter in deiner Beobachtung. Es resulitiert hieraus das du nur die Intervalle zwischen den Nullstellen der Ableitung betrachten musst. Angenommen ich habe zwei Nullstellen der Ableitung, bspw. 5 und 6 und dazwischen liegt keine nullstelle mehr, dann weiß ich das die Funktion zwischen 5 und 6 entweder komplett positiv oder komplett negativ für alle Werte sein muss. Ist die Ableitung in diesem Intervall komplett positiv, so bedeutet dies das die Steigung der Ausgangsfunktion komplett positiv ist und somit Streng monoton steigend (sms). Ist die Ableitung allerdings negativ auf dem Ableitung Intervall, ist die Ausgangsfunktion auf dem Intervall streng monoton fallend.

Alsoooooo bei deinen Überlegungen musst du die Intervalle zwischen den Nullstellen der Ableitung betrachen und gucken ob die Ableitung dort kleiner oder größer als Null ist. Das gibt dann an, ob die Funktion Streng mononton steigt (größer 0) oder eben streng monoton fällt (kleiner 0)

...zur Antwort

Das ist einfach nur Pech. Mir ging es in meiner Schulzeit auch oft so, dass mir ein Punkt zur besseren Note fehlte. Genauso kannst du auch mal Glück haben und gerade noch die bessere Note haben.

Aber???

Wo ich der Lehrerin gesagt habe das ich immer überall ein Punkt an der
besseren Note dran vorbei sei hat sie gemeint das sie es mir mal nicht
glauben will.

=> Warum glaubt sie es nicht?

=> Wie berechnet sie die Noten? Meine Lehrer haben nie mit den ganzen Noten (z.B 3) gerechnet, sondern mit den erreichten Prozentzahlen. Somit wurde ja mitgerechnet, wenn man dicht an der besseren Note dran war

...zur Antwort

Hey,

ich hab auch einige "Internetfreunde". Das ist manchmal ganz schön, weil man bei Probleme jemanden zum reden hat und es ist cool etwas über andere Bundesländer zu erfahren. Bei einigen hat sich ne richtige Freundschaft entwickelt und wenn ich mal durch Deutschland reisen möchte, kenne ich fast in jedem Bundesland jemanden. Natürlich habe ich auch Freunde außerhalb vom Chat ^^

Wie habe ich die Leute kennengelernt....

...WhatsApp Gruppe von Ebay Kleinanzeigen. Keine Ahnung irgendwie bin ich darauf mal gestoßen. Die Gruppe war mir irgendwann zu doof, weil mein Handy irgendwann explodiert wäre bei sovielen Nachrichten, aber mit ein paar bin ich noch in Kontakt.

...über Facebook habe ich auch viele Leute kennengelernt. Indem ich dort Gruppen mit meinen Interessen - bei mir Kaninchen - beigetreten bin. Dann schreibt man, tauscht sich aus, schickt ne Freundschaftsanfrage und tauscht evtl. auch WhatsApp Nummer aus.

Man sollte im Real Life natürlich auch Freunde/Menschen/vertraute Personen haben, aber wenn man sich dann mal trifft ist es ja schon das richtige Leben und Internetfreunde sind doch ganz cool. Also ich bin immer offen für sowas und finde das gut.

...zur Antwort

Einfach bei der Schule, wo du deinen Abschluss gemacht hast, anrufen und ein neues Zeugnis einfordern.

...zur Antwort

Ich sag dir mal die Ansätze, damit du weiterrechnen kannst :)

1. Gewinnzone: Die Gewinnzone ist der Bereich, wo Gewinn erzielt wird. Um diesen Bereich zu berechnen, musst du die GS (Gewinnschwelle) und GG (Gewinngrenze) berechnen. Das sind die Nullstellen der Funktion. Ab der GS wird Gewinn erzielt und bei der GG endet die Gewinnerzielung.

G = 0,25x^3+2x^2-17x-40

0= 0,25x^3+2x^2-17x-40

2. Gewinnmaximum: Das Gewinnmaximum ist der höchste Gewinn bwz. hier ist der Extremwert gesucht. Du bildest die 1. Ableitung und setzt diese gleich 0. Dann hast du die x-Werte vom Maximum. Für den y-Wert setzt du den x-Wert in die G(x) (Ausgangsfunktion) ein.

G(x) => Ableitung bilden => Null setzen

...zur Antwort

Bevor du diese Entscheidung triffst, überleg dir das bitte ganz genau. Weißt du, jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. Du darfst nicht abbrechen, weil deine Freunde jetzt ihr Abi machen und gerade mehr Freizeit etc. haben.
Ich habe die Schule selber abgebrochen, weil mir spychisch alles zu viel wurde und es einfach nicht mehr aushaltbar war. Vorher habe ich darüber aber gründlich nachgedacht und mir eine Pro- und Contraliste gemacht.
Das könnte bei dir vielleicht helfen, damit du deine Gedanken erstmal sortieren kannst :)

Aus deinem Text kann ich schonmal herauslesen:

Für Abbruch spricht

- du fühlst dich nicht mehr so wohl

- fehlende Lust auf Schule

- möchtest lieber praktische Erfahrungen sammeln

Gegen Abbruch spricht:

- du könntest es bereuen

- ein Jahr noch und du hast dein Abi, sprich dir stehen auch Beruflich alle Wege offen

- du hast deine Freunde trotzdem noch

- deine Noten haben sich gebessert

Ich hoffe meine Antwort half etwas und bei Fragen meld dich einfach :)

...zur Antwort

Die Ferien sind in jedem Bundesland unterschiedlich. In Baden Würtemberg haben sie zwar jetzt zwei Wochen frei, dafür sind dort dann die Herbst- oder Osterferien nicht so lang wie in Niedersachsen.

Im Endeffekt hat jedes Bundesland - wenn man alle Ferien zusammenrechnet - ungefähr gleich viel Frei/Ferien.

...zur Antwort

Ich würde es genauso machen wie @ laralee01 vorschlägt. Unter deinen  besuchten Schulen im Lebenslauf einfach die Zeit nennen und welche Schule besucht wurde:

von .... bis ....  - Gymnasium ...

Du schreibst ja auch eine Bewerbung bzw. das Anschreiben. Hier würde ich nochmal darauf zurückgreifen und es in etwa so erwähnen:

"Im Sommer 2016 werde ich das Gymnasium ..... mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen."

Bei einem Vorstellungsgespräch könnte dann die Frage auf dich zukommen, warum du die Schule "abgebrochen" hast (ich persönlich sehe es nicht als Abbruch, weil du nach der FSJ ja deine Fachhochschulreife hast und damit zum studium an einer Fachhochschule berechtigt bist), aber diese Frage kann man ja leicht begründen, z. B damit das du praktische Erfahrungen sammeln möchtest und die Fachhochschulreife für deinen Berufswunsch ausreicht usw.

...zur Antwort

Hier musst du einfach die 3. Wurzel ziehen. Entweder du lernst das auswendig oder berechnest es mit deinem Taschenrechner. Mehr wird schulisch normalerweise nicht von dir verlangt.

x^3 = 27

Die dritte Wurzel ist in diesem Fall 3, weil hoch 3 bedeutet ja

x ^3= x * x * x  = 3 * 3 * 3 = 27

...zur Antwort

Es gibt sowohl das Studium in Informatik mit verschiedensten
Schwerpunkten als auch eine Ausbildung zum Informatiker mit verschienden
Schwerpunkten. Entscheident ist nun natürlich welchen Weg du gehen möchtest.

Mit einem guten Realschulabschluss kannst du natürlich eine Ausbildung anfangen. Allerdings würde ich vermuten, dass im Informatikbereich eher Leute mit Abitur in die Ausbildung genommen werden.

Für ein Studium brauchst du das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) oder ggf. auch Fachhochschulreife

...zur Antwort