Über Adapter LAN-Verbindung des PC's für Handy verwenden - WLAN Hotspot?

Es sind 2 Wände und ungefähr 7 Meter Abstand zwischen meinem Zimmer und dem Router. WLAN Verbindung ist dadurch ziemlich schlecht.

Für meinen Laptop habe ich jetzt ein LAN-Kabel verlegt und das funktioniert auch super! Die Verbindung ist sehr gut, aber das Problem ist, dass ich mit meinem Handy total schlechten Empfang habe. LAN-Kabel für's Handy wäre auch etwas umständlich, selbst wenn es das gibt. ^^'

Also wollte ich auf meinem Laptop einen Hotspot einrichten, sodass mein Laptop sozusagen wie ein "zweiter Router" funktioniert, also, dass ich über WLAN mit meinem Handy die LAN-Verbindung meines Laptops benutzen kann und der Abstand dadurch nur wenige Meter beträgt (zwischen meinem Laptop = "zweiter Router" und meinem Handy, das ich in meinem Zimmer kaum verwenden kann). Nur habe ich dafür nicht die richtige Netzwerkkarte und ich weiß nicht ob ich jetzt irgendwie einen Adapter kaufen kann, der das mit dem Hotspot "übernimmt".

Ich hab mir zwar mal einen bestellt, den TP-LINK (TL-WN823N), aber als ich den installieren wollte, habe ich gemerkt, dass der nicht mit Windows 10 kombatibel ist, obwohl das auf Amazon eigentlich angegeben war. Und bei manchen hat das anscheinend auch funktioniert, aber bei anderen dann wiederum nicht.

Jetzt hab ich mich zwar schon nach anderen Geräten erkundigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was ich will, auch funktionieren wird. Ich kenn mich mit Technik usw. auch nicht sehr gut aus. ^^' (Ich hab etwas über einen SoftAP Modus gelesen, der angeblich diese Funktion eines Hotspots übernimmt?)

Deswegen, meine Frage: Hat jemand mal positive Erfahrung mit irgendeinem Adapter (vorzugsweise über USB) gemacht oder weiß irgendjemand was man da tun kann?

...zur Frage

Ich benutze mit meinem Win10 System als "zweiten Router" den Sitecom Wifi USB Adapter, den hab ich mir damals bei Mediamarkt gekauft.

Hier ist ein Link: http://www.amazon.de/Sitecom-Wi-Fi-USB-Adapter-N300/dp/B00AUH85RS

...zur Antwort

Mach dir ein Baumdiagramm: /               \               \

                                     Schläfer     Störer          Aufpasser

                                         /       \        /   \                /    \

                                     m         w     m   w           m     w

So vom Prinzip her. Dann noch die Prozentzahlen ergänzen und mit der 1. und 2. Pfadregel den Prozentanteil aller Mädchen berechnen.

...zur Antwort

Die Verwandlung ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern eher im übertragenen Sinne. So wie in einer Fabel auch verschiedene Tiere miteinander reden, die sich in der Realität nicht miteinander unterhalten können. 

Kafka will in seinem Werk eher darstellen, dass Gregor eigentlich nur deswegen in seiner Familie willkommen war, da er das Geld mit nachhause brachte. Sobald er aber nicht mehr in der Lage dazu war, zeigt der Vater sein wahres Gesicht.

...zur Antwort

OpenOffice https://www.openoffice.org/

Kann die gleichen Formate öffnen wie PP und funktioniert auch gleich

...zur Antwort

Klassisch ist mal die Ausbeutung zu nennen. Da es in einem kapitalistischen System zu einer ungerechten Umverteilung kommt, leben einige in extremem Reichtum, während andere in Armut leben.

Kleine Firmen gehen unter, da nur derjenigen mit den größten Marktanteilen überleben können.

Ein weiteres Problem ist die Umweltzerstörung. Da es den Firmen und
Unternehmen darum geht, möglichst noch reicher zu werden, müssen die für
ein Unternehmen kostenlosen Ressourcen leiden.

...zur Antwort

Ich hatte die Kombi Physik und Informatik.

An sich kann ich also nur sagen, was man so in der Oberstufe in Bayern macht. Wir hatten in 11/1 und 11/2 viel elektrische Induktion und magnetisches Feld und in der 12. dann eher Quantenphysik und Kernphysik. Wenn dir die Themen liegen, rate ich dir zu Physik.

Außerdem rechnet man ziemlich viel, allerdings geht die Tendenz eher in Richtung auswendiglernen, vor Allem bei Quantenphysik.

Solange es bei euch euch zustande kommt, hast du bei Physik auch noch die Möglichkeit, Bio- bzw Astrophysik zu wählen.

Frag mal jemanden, was der Stoff in Chemie ist, und dann wäge ab, was dich mehr interessiert. Ansonsten informier dich auch nach den Lehrern, die du evtl bekommen könntest.


...zur Antwort

Kommt ein bisschen spät, aber vielleicht brauchts noch jemand ;)

Du musst die Grundschule angeben, dabei "sonstige Schule" und "sonstiger Abschluss" auswählen. Für die Abschlussnote Viertklasszeugnis wieder rauskramen

...zur Antwort