Über Adapter LAN-Verbindung des PC's für Handy verwenden - WLAN Hotspot?

2 Antworten

Warum so kompliziert? Wenn Du eh ein LAN-Kabel in Deinem Zimmer liegen hast, kannst Du doch jeden beliebigen Access Point oder Router dort anschließen.

Der Vorteil an einem Router wäre eventuell, daß die meisten einen eingebauten Switch haben und Du so keine zusätzlichen Komponenten brauchst.

Bei so einem Setup schließt man üblicherweise beide Kabel (vom "Haupt"router und zum Notebook) an den LAN-Ports des Routers an und läßt den WAN-Port frei, damit alle Geräte sich gegenseitig sehen können; NAT oder eine Firewall werden ja nicht gebraucht.

Nebenbei hat das gegenüber Deiner vorgesehenen Lösung den Vorteil, daß Dein Handy auch ins Internet kommt, wenn der Laptop aus ist.

4

D.h. ich soll einen zweiten Router an das LAN-Kabel anschließen und dann meinen Laptop und mein Handy über WLAN mit dem zweiten Router verbinden?

Okay, ich weiß nicht was ein Switch ist, aber, dass ich dann nichts zusätzliches brauchen würde, wäre ja schon mal ein Vorteil.

Den 3. Abschnitt versteh ich überhaupt nicht. ^^' Wie gesagt, ich kenn mich mit Technik garnicht aus. XD

An das hab ich überhaupt garnicht gedacht. O.O

Auf jeden Fall schon mal Danke! Ich werde mich informieren! :)

0
9
@blaaa248

Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, ist es natürlich etwas schwierig, sollte aber machbar sein. Der Vorteil "meiner" Lösung ist IMHO halt, daß sie sauberer ist. Einen Laptop als WLAN-Zugang zu benutzen, klingt nach ziemlichem Gefrickel, was nicht heißt, daß es nicht auch gut funktionieren kann.

Für konkrete Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung, wenn Du beim Einrichten Hilfe brauchst.

0
4
@gwf79

Danke für die ganzen Infos!

Werde mich jetzt etwas informieren und falls ich mal irgendwie Probleme haben sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! :)

0

Ich benutze mit meinem Win10 System als "zweiten Router" den Sitecom Wifi USB Adapter, den hab ich mir damals bei Mediamarkt gekauft.

Hier ist ein Link: http://www.amazon.de/Sitecom-Wi-Fi-USB-Adapter-N300/dp/B00AUH85RS

4

Da hab ich grade nachgeschaut und ich bin etwas skeptisch was solche USB-WLAN sticks angeht, da ich ja jetzt nicht so tolle Erfahrung gemacht habe.

Aber ich werd's mir überlegen. Dankeschön. :)

0
4
@blaaa248

Naja wie gesagt, ich hab das gleiche Betriebssystem und benutze es für genau den gleichen Zweck wie du ihn brauchst und das schon länger und hatte nie Probleme

0
4
@Godalming

Das haben andere auch von dem TP-LINK Adapter gemeint. Bei manchen funktioniert es eben und bei anderen dann wohl nicht. XD

0

Lan verbindung langsamer als Wlan. Warum?

Hallo Community , Ich wollte gerade meinen Laptop nicht mit Wlan mit dem Router verbinden , sondern mit einem Lan Kabel. Aber leider ist die Lan verbindung langsamer als die Wlan verbindung.

Wlan: 150,0 MBit/s Lan : 100,0 MBIt/s

...zur Frage

Lan Anschlussverdoppler so nutzbar?

Moin Leute,

wenn ich einen Anschlussverdoppler benutze und ich am Ende wieder 2 unabhängige Lan-Kabel rauskriege, sind diese dann ganz normal benutzbar?

Also könnte ich an diesen 2 Kabeln dann jeweils einen Switch anschließen, ohne dass es Probleme gäbe, obwohl man die ja vorher neu verdrahtet hatte? Müsste doch eigtl. gehen, weil bei einer Leitung bis 100mbit doch eh nur auf 4 von 8 Adern ein Signal gesendet wird, oder?

Bin mir da nämlich grade nicht so sicher, hab Angst das ich nen Denkfehler hab und ich dann alles umtauschen darf ;)

Danke im Voraus!

Edit: Stimmt es, dass ein Verdoppler nur entweder 10 oder 100Mbits übertragen kann? Falls ja, gäbe  es auch Verdoppler für 50Mbits?^^

...zur Frage

Lan Verbindung des Laptops in Wlan-Hotspot umwandeln?

Moin, ich verzweifle grade, an der schlechten Reichweite unseres Routers. Oben in meinem Zimmer hat nur mein Laptop Internet und nur per Lan. Ist es möglich, dass ich dieses Lan Signal in einen Wlan-Hotspot umwandeln kann, für meine PS4 und mein Handy? Und wenn ja, wie genau? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?