Da hilft Dir das Bürgerbüro der Stadt weiter, in der Du gemeldet bist. Meistens ist das Einwohnermeldeamt zuständig. Du brauchst Passfotos, das ist eigentlich das teuerste daran. Am besten beantragst Du den neuen Perso im Scheckkartenformat, der passt in den Geldbeutel und er hat eine Online-Ausweisfunktion zum Ausweisen im Internet oder an Automaten. Die PIN dazu bekommst Du mit der Post. Außerdem kannst Du Dir mit dem Antrag ein Info-Heft mitnehmen, da ist alles genau erklärt. Mein Antrag für den Perso hat ca. 23 Euro gekostet, es hat drei Wochen gedauert, bis er fertig war und ich ihn abholen konnte (ist wahrscheinlich in jeder Stadt ein bisschen anders).
Das ist doch super! Du kannst unabhängig Deinen eigenen Haushalt führen und bist auf niemand angewiesen. Deine Freundin muss ja begeistert sein und unmännlich ist das gar nicht, es gibt schliesslich viele Männer, die den Haushalt allein machen müssen.
Ist bestimmt toll, wenn Du dazu einen Schal oder eine Stola trägst, die genau so rot ist wie Deine Haare. Eventuell geht auch Schuhe und Tasche so rot wie Deine Haare.
Möglichst schnell mit einem Mittel gegen suagende/beissende Schädlinge spritzen (Anweisung für das Spritzmittel genau durchlesen und befolgen). Hatte diese Raupen auch an den Rosen, sie vermehren sich schnell und fressen alles ab.
Geht auf jeden Fall über viele Jahre. Wichtig ist die richtige Rose (Patio-Rosen z.B.), ein mindestens 50 cm hoher Topf, gute Erde und im Winter ein ausreichender Schutz, damit die Erde nicht durchfriert (schattiger Überwinterungsplatz ist empfehlenswert).
Ich würde sie lieber noch im Boden lassen und erst im März ausgraben und direkt in den neuen Garten setzen. Rosen wurzeln allerdings sehr tief und das Umsetzen ist nicht so einfach. Achte darauf, dass beim Ausgraben die Hauptwuzel nicht abreisst, das passiert leicht, wenn man die Rosenstöcke lockert.
Wenn Du schon weißt, welche Kreuzfahrtlinie es sein soll, kannst Du das direkt erfragen. Such Dir eine Kreuzfahrtlinie, die mehrere Schiffe hat, dann kannst Du auch mal wechseln, sonst wird's bald langweilig. Buch lieber erst mal eine Reise, auf die direkt anschliessende Reise gibt es dann meist Rabatt und probier erst aus, ob Du das aushältst.
Keine Sorge, wenn die Kätzchen älter als drei Monate sind. In der Natur trennen sich die Geschwister ja auch und jedes geht seiner Wege.
Wahrscheinlich ist sie noch verschreckt, weil alles neu für sie ist. Am besten beachtest Du sie gar nicht, stellst ihr immer frisches Wasser und Futter hin. Nach ein paar Tagen gibt sich das von alleine, wenn sie alles kennt, man muss da Geduld haben.
Katzen kommen sogar angesaust, wenn man weint! Sie fühlen instinktiv, ob man gut drauf ist. Meine Katze geht nicht mal aus meinem Zimmer, wenn ich krank bin und im Bett liege.
Beides ist richtig: sie hinterlassen durch Reiben eine Art Markierung (Geruch), aber sie zeigen dadurch auch, dass sie den Betreffenden mögen.
Namen mit i sind gut, dass können Katzen offensichtlich gut hören, also sowas wie Mimi, Lilli, etc.
Wohnungskatze geht schon, wenn Katzen älter sind, schlafen sie sowieso fast den ganzen Tag. Katzen gewöhnen sich daran, dass sie nur in der Wohnung gehalten werden. Falls sie auf den Balkon darf, sollte er sicher sein, damit sie nicht runterfallen kann.
Wenn es Deine Wohnung ist und Du den Mietvertrag unterschrieben hast, kannst Du allein bestimmen, wer sich mit Dir in der Wohnung aufhält. Sachen vom Balkon werfen oder vor die Tür stellen, geht nicht. Falls Du und Dein Partner den Mietvertrag unterschrieben haben, kannst Du gar nichts machen.
Prüf mal nach, ob Schlüsselverlust nicht in Deiner Haftpflichtversicherung eingeschlossen ist. Falls ja, mußt Du den Verlust der Versicherung melden, dann zahlt das nämlich die Haftpflichtversicherung.
Wenn es nur ein kleiner Wachsfleck ist, kann man es vorsichtig mit einem Messer abkratzen. Sonst geht es mit einem weichen Baumwolltuch und dem Bügeleisen.
Am Besten schaffst Du Dir ein bißchen freie Zeit, in der machst Du dann, was Du willst. Vielleicht ein Hobby oder Du gehst in einen Spotverein.
Wenn es eine teure Privatschule ist, ist vielleicht eine Markentasche angesagt, falls man in diese Schule mit Handtasche geht. Ansonsten lieber nichts Teures, da wächst sie doch so schnell raus.
Wenn es keine nahe Verwandte ist, kannst Du auch etwas Graues, Dunkelbraunes oder Dunkelblaues tragen und ein helles Hemd/Bluse dazu.
Jeans oder Turnschuhe lieber nicht - wirkt respektlos!
Hängt ein bißchen vom Alter ab, aber unter 30 Jahren geht schwarze Hose, weißes Hemd, schwarze Strümpfe/Socken und schwarze Schuhe.