Werde nicht wie dein Vater, Punkt.

...zur Antwort

Mensch ist Mensch.. Wenn du ihn/sie wirklich lieben würdest, würde es dir eigentlich egal sein, ob er/sie ursprünglich ein Junge war oder nicht

...zur Antwort

Weil es einige Züge braucht, bis man Exodia beschwören kann und man bis dahin mit dem aktuellen Stand der Karten schon längst verloren hat.

...zur Antwort
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufsschule?

Hi, ich wollte mal fragen, was in den Informatik Berufen der Sinn der Beruffschule ist. Sogut wie alle aus meiner Firma (relativ junges Team - ca. 20-30 Jahre alt) haben gesagt das sie die Beruffschule übel unnötig und lanweilig fanden und das ich einfach "schlafen" kann. SIe meinten man muss nicht im Unterricht aufpassen, sondern nur paar mal die Aufschriebe anschauen und dann hat man schon ne 1-2. Unter welchen Kriterien kann der Betrieb einen Azubi von der Berufsschule freistellen ? Unser Lehrer hat sich nämlich mal gewundert, warum einer nie kommt und dann hat sich herausgestellt das er ausschließlich im Betrieb ist. Er kann aber trotzdem die IHK-Prüfung machen. Lustig ist auch, das sich diejenigen , die 18+ sind sich von bestimmten Fächern freistellen können (Deutsch oder Ethik z.B.). Das Fach Deutsch ist meiner Meinung nach unnötig, weil man hat ja nicht schon 10-12 Jahre Deutsch in der "normalen" Schule gehabt ... dasselbe mit Religion/Ethik. Sport ist auch unnötig, alle anderen Berufsgruppen haben keinen Sportunterricht, nur die ITler eben schon. Das ist doch wohl ein Vorurteil will ich meinen ? "Die ITler sitzen den ganzen Tag nur vorm PC ..." , ist ja unmöglich, das einer einen Sport macht oder ins Fitnessstudio geht .... Und wöfür braucht man IT-Englisch ? Einzelne Wörter kann man wenn's brennt auch im google-Übersetzer eintippen. Also meine Frage, unter welchen Kriterien kann mich mein Chef von der Berufsschule freistellen ?Hab echt keinen Bock auf das Kasperle Theater da in der Schule. -.- Wenn schon alle sagen, es ist unnötig im Bereich IT, dann wirds wohl stimmen. Ich kenne auch einen der hat die Ausbildung gemacht, studiert jetzt Informatik und meinte so, die Berufsschule war unnötig und er hat das nicht wirklich im Alltag gebraucht. Erklärt mir das mal Thx.

...zur Frage

Deutsch und Ethik würde ich mal sagen, gehören zur Allgemeinbildung.
Sport braucht jeder. Bei uns (in der Schweiz zumindest) gehört es in der Berufsschule zum Standard.
IT-Englisch? Falls du die englische Sprache einigermassen beherrscht, wirst du schon wissen, dass das Translator-englisch schlimmer ist als die des indischen IT-Supports #noracist.
Und zum Thema Indischer IT-Support.. In der IT-Branche hat man es mit Leuten aus der ganzen Welt zu tun. Wie will man sich da mit Translator-Englisch verständigen? Du kannst bei einem Live-Meeting nicht mitten im Satz aufhören zu reden, nur um ein einziges Wort zu übersetzen.

Das Codieren ist normalerweise auch in englisch, wie auch ein Grossteil der Software, die verwendet wird. 

In der Firma hat man meistens nur ein "Fachgebiet". Zum Beispiel bist du ein Software-Engineer, der nur mit Java entwickelt oder eben mit C#, kommt auf die Firma und die Umgebung drauf an. Die Firma ist da sehr einseitig. In der Berufsschule (haben wir zumindest) auch die anderen Seiten gesehen, wie zum Beispiel die Webentwicklung, mit JavaScript, PHP, Python, etc, was ich bei meiner jetzigen Firma nie im Leben hätte.

Also würde ich nicht so voreilig Schlüsse ziehen und mich erst lieber informieren, bevor ich irgendwelche Thesen aufstelle.

...zur Antwort

Sag einfach dass du nichts von ihm willst und Punkt.

...zur Antwort

Vögel sind direkte Nachfahren der Dinosaurier.

...zur Antwort

... Und bei deiner Präsidentschaft nichts davon einhalten, wie 99% der anderen Politiker.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.