Mit etwas Trickserei geht es (Nur was für Techies und nichts, was ich meiner Mutter erklären wollte):

Nehmen wir an, Du willst wissen, wer die Seite https://www.facebook.com/socialgraphappde/ abonniert hat.

Dann suchst Du die ID dieser Seite raus. Es gibt einige Online-Services, die das können, beispielsweise https://findmyfbid.com

In unserem Beispiel kommt da die Numerische ID 1126296634134406 raus.

Mit der gefundenen ID ersetzt Du dann die ID in folgender URL:

https://www.facebook.com/search/1126296634134406/likers

-> voila, die Liker der Seite

Das ist jetzt nicht der komfortabelste Weg, aber er funktioniert :-)

...zur Antwort

Ich kenne nur eine eingeschränkte Suche die das kann: Nach Name und Alter.

Die URL folgende sucht nach allen Sarahs, die 22 sind. Du kannst einfach Name und Alter in der URL ersetzen:

https://www.facebook.com/search/str/Sarah/users-named/22/users-age/intersect

Der Link funktioniert nur mit Desktop-Computern, nicht auf Handies.

Voraussetzung ist, dass die gesuchte Person den Geburtstag überhaupt angegeben hat und Du die Berechtigung hast, ihn zu sehen. Meinen Geburtstag dürfen beispielsweise die Freunde meiner Freunde sehen. Wenn Du da nicht dabei bist, findest Du mich mit der Suche nicht.

Wenn Du die solche URLs nicht von Hand eingeben willst und nach weiteren Kriterien suchen willst, wie Wohnort oder Interessen, dann geht das mit der App:

https://itunes.apple.com/gy/app/social-graph/id1106054024?mt=8

Die App funktioniert nur mit iPhones und iPads.

...zur Antwort

Die einfache Antwort: 

einfach Name und Ort in das Suchfeld eingeben gibt meist schon ganz ordentliche Ergebnisse.

Die Präzise Antwort:

Facebook hatte mal erlaubt Suchen zu formulieren wie:

Zeige mir die Profile mit Namen Stephanie in Hamburg die Single sind und sich für Katzen interessieren. (und noch ein paar Kriterien mehr).

Oder zweige mir alle meine Kontakte, die in Spanien wohnen.

Oder zeige mir die Freunde meiner Freunde, die sich für Krimis interessieren und in meiner Stadt wohnen und spanisch sprechen.

Facebook hat zwar keine Oberfläche mehr, um solche Suchen einzugeben, aber unter der Haube kann Facebook das noch.

Es gibt mindestens eine App und eine Webseite, die es erlauben, weiterhin so zu suchen:

iOS-Apphttps://itunes.apple.com/us/app/social-graph/id1106054024?mt=8

die iOS-App funktioniert nur mit iPhones und iPads

Webseite: https://searchisback.com

die Webseite funktioniert nur mit Desktop-Computern, nicht mit Smartphones. Und ein paar Suchkriterien funktionieren nicht mehr, weil die Webseite schon etwas älter ist.

Gerd

...zur Antwort

Facebook kann viel mehr suchen, als die normale Oberfläche vermuten lässt.

Der folgende Link funktioniert mit normalen Computern und Tablets, nicht mit Mobilgeräten

https://www.facebook.com/search/str/Gottlieb-Daimler-Gymnasium/pages-named/students/present

(Das sind die Schüler des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums)

Wenn Du eine einfache Oberfläche haben willst und diese Suche noch weiter einschränken willst (auf Deine Altersgruppe, auf Deine Stadt), dann geht das hiermit:

https://itunes.apple.com/us/app/social-graph/id1106054024?mt=8

(Sorry, nur iPhone und iPad)

...zur Antwort

Für mich sind da mehrere Fähigkeiten zu meistern...

Du kannst alleine durch Deine Wortwahl dem anderen das Gefühl geben, dass Du ihn perfekt verstehst. Google mal nach "Milton Modell", das in der Hypnose und im NLP gelehrt wird.

Dann brauchst Du eine präzise Wahrnehmung Deines Gegenüber: Wenn Du englisch sprichst, kannst Du mit FAKS von Paul Ekman sehr viel aus dem Gesicht herauslesen. Weiter solltest Du Deinen Zustand so aufbauen und halten können, dass Du eine präzise Wahrnehmung Deines Gegenüber hast. Anleitungen und Übungen dazu findest Du in diesem Buch: http://www.nlpankern.com. Enthält sowohl Wahrnehmungsübungen, wie Du Dich selbst in Sekunden in den richtigen Zustand bringst und vor allem, wie Du andere manipulierst, um zu bekommen, was Du willst.

Mit diesen Drei Hinweisen hast Du mal ein paar Wochen und Monate zu tun. Vielleicht fängst Du mit dem Ankerbuch an, das ist der preiswerteste meiner Tipps.

...zur Antwort

"Hallo" und freundlich sein.

...zur Antwort

Üblicherweise bezeichnet man mit Synästhesie überlappende Wahrnehmungen.

Wenn du Liebe zu den Wahrnehmungen zählst, dann habe ich das bei jedem Menschen vorgefunden, den ich danach gefragt habe.

Oft ist das mit einem Wärmegefühl verbunden, bis hin zu einem Brennen. Oft habe ich die Beschreibung eines Kribbeln im Bauch gehört. Das hat auch Einzug in unsere Sprache gefunden: Schmetterlinge im Bauch, Flugzeuge im Bauch. Das Gefühl einer Öffnung ist manchmal dabei. Unterschiedlichste Farben in verschiedenen Körperteilen und auch außerhalb. (der Begriff der rosa Brille kann auch synästhetisch sein). Meine letzte Freundin hat das wie ein "Brennen im Herz, wie ich es noch nie erlebt habe" beschrieben. Wenn du dir die bildlichen Darstellungen von flammenden Herzen ansiehst, würde ich vermuten, dass das so auch von anderen empfunden wird.

Gerd

...zur Antwort

Meine Freundin muss auch ein Leben außerhab der Beziehung haben und so genauso neue Impulse in die Beziehung bringen wie ich auch. Damit wir dauerhaft interessant füreinander sind und aneinander wachsen können.

Mein persönlicher Rat also an dich: lebe ein Leben. Habe Freunde. Interessiere dich für sie.

Liebe Grüße Gerd

...zur Antwort

Warum nicht? Ich hoffe, sie ist so unbescheiden, ihre Weiblichkeit auch emotional stärken zu wollen und diesen Wunsch dabei auch zu äußern. Gerd

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.