Es kommt darauf an wie weit deine Touren sind für 40- 50 km finde ich es ok. Wenn Du aber weitere Strecken fahren willst und deine Jahreskilometer so um die 3500- 4000 km sind würde ich mehr Geld ausgeben.Wenn Du eine bessere Schaltung, bessere Bremsen und vor allem bessere Laufräder hast macht es auch mehr Spass und vor allem beim Fahren merktst Du es sofort.

...zur Antwort

Ich hatte in meinem Schuppen Hasen gehalten.
Im laufe der Zeit siedelten sich auch immer wieder Ratten und Mäuse an.
als ein Hasenstall leer war, kaufte ich mir zwecks vertreibung des Ungeziefers Meerschweinchen.
Außer der ungewollten Zusatzkosten ( Futter, Spielzeug zum nagen, uns.) brachte es rein gar nichts.
Ich kaufte mir Rattengift und weg war das graue langschwänzige Ungeziefer!!!

...zur Antwort

Ich verwende nur Asche von Holz und gebe sie bereits auf den Schnee, wenn einer liegt  :-)).
1. der beste und billigste Dünger
2. man sieht besser wo man überall gestreut hat, auf Schnee.
3. bei Tauwetter dringt er gleich in den Boden.
4. bei Flachwurzlern, z.B. Himmbeeren sehr wenig
5. nicht zuviel, eine Handvoll auf den Quadratmeter, beinhaltet sehr viel        Stickstoff.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.