Das Verhalten kann mehrere Gründe haben, aber es wäre wichtig herauszufinden, ob es hauptsächlich von äußerlichen oder innerlichen Faktoren herrührt.

Äußerlich wären beispielsweise Mobbing, ein Zwist mit Lehrern oder Mitschülern, irgendeine Art von Sucht etc. mögliche Gründe.

Es kann sich aber auch um psychische Schwierigkeiten handeln (die natürlich auch durch genannte Schwierigkeiten entstanden sein könnten). Eine Depression, Minderwertigkeitsgefühle oder auch eine Form von Persönlichkeitsstörung wären denkbar.

Der beste Rat, den ich geben kann, ist, in einem günstigen Moment das Gespräch zu suchen und behutsam zu ergründen, warum er sich dermaßen isoliert. Konversation ist der Schlüssel zu gegenseitigem Verständnis, und ich kann mir gut vorstellen, dass es genau das ist, was dein Bruder sich wünscht: Verstanden zu werden.

Beste Grüße,

Ein Niemand aus dem Netz

...zur Antwort

Dass du einen Psychologen um Hilfe bittest, war ja ursprünglich deine Entscheidung (nehme ich an). Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, solltest du auch dahinter stehen; und du wusstest ja vorher, dass du dem Psychologen all deine Schwächen offenbaren wirst und dir deine Fehler eingestehen musst, damit dir geholfen werden kann.

Soll heißen: Entweder lässt du dir helfen und setzt die Therapie fort, dann gibt es nichts wofür du dich schämen musst; oder du bist stark genug, dich selbst aufzurappeln, und brichst die Therapie ab.

Egal wie du dich entscheidest, Scham ist in jedem Fall fehl am Platz.

...zur Antwort

Grausamkeit lebt in jedem Menschen, in unterschiedlichem Ausmaß, davon bin ich überzeugt.

Als Kinder leben wir sie oft noch aus, später haben wir (hoffentlich) Moralvorstellungen, die unser Verhalten kontrollieren.

Der Gedanke ist also nicht weiter bedenklich - und deine Gesinnung einwandfrei, da du den Gelüsten, wie du schreibst, nicht nachgeben würdest. Also: Alles gut.

...zur Antwort
Wie soll ich darauf reagieren?

Ich schreibe mit einem Mädchen, das ich auch persönlich kenne. Wir haben uns auch schon getroffen. Wir haben wirklich intensiv immer miteinander geschrieben und wie gesagt wir haben uns auch schon getroffen, wo alles super lief . So darauf hin haben wir wieder sehr viel geschrieben . Nun ja jetzt bekomme ich wenn ich sie immer was frage nur Haha ja oder haha nein oder okay oder ok . Z.B. wenn ich sie frage, wie war die Arbeit heute dann kommt haha okay oder ich ihr schreibe das Essen sieht echt lecker aus, dann kommt auch nur als Antwort haha ja sonst schreibt sie eigentlich immer mehr z.B. Ja das war auch ein bisschen arbeit das alles zuzubereiten bin bisschen stolz auf mich selber das das so gut funktioniert hat und jetzt kommt nur noch wie gesagt haha ja das bezieht sich auf die meisten Fragen das sie jetzt so kurz Antwortet. Ich habe nichts falsches geschrieben keine Frage bis Vorgestern haben wir noch intensiv geschrieben . Seit gestern und heute kommen nur noch Antworten wie haha ja haha nein okay ok. Ich hatte das schon mal mit anderem Mädchen das sie nur ja nein okay ok geschrieben hat nachdem wir auch intensiv geschrieben haben. Die Frage ist jetzt was soll ich machen soll ich erstmal nicht schreiben weil ehrlich gesagt habe ich da auch keinen Nerv drauf immer und immer wieder zu Fragen möchte sie auch nicht nerven um dann am Ende des Tages nur zur hören Haha ja etc. Oder habt ihr anderen Lösungen die man vllt machen kann ? Hoffe mir kann wer helfen und kann ein paar gute Tipps geben.

...zur Frage

Machst du ihr ernsthaft Vorwürfe deswegen?

Dauernd wie bekloppt zu tippen ist doch richtig dröge, da würden wohl viele Kurzfassungen bevorzugen. Telefonier eben auch mal oder leg das Handy ganz weg. Die theoretisch mögliche, unglaublichste Variante wäre nämlich ein persönliches Gespräch zwischendurch, aber das will ich dir nicht zumuten.

...zur Antwort

Ich wäre für Easton!

...zur Antwort

Lösung 1:

Ich stehe im 1. Stock. Jetzt probiere ich die 3 Schalter durch, bis ich den für den 1. Stock habe. Ich aktiviere jetzt einen der 2 verbleibenden Schalter und gehe in den 2. Stock. Brennt das Licht, muss der letzte Schalter für den dritten Stock zuständig sein. Brennt es nicht, ist der eben betätigte der gesuchte Schalter.

Alternativer Lösungsweg (muskelschonend):

Ich stehe im 1. Stock. I stelle mich ans Fenster. Mit einer routinierten Handbewegung zücke ich mein faltbares Taschenperiskop und richte es so aus, dass ich das Fenster des 2. Stocks sehen kann, ohne den Blick zu heben. Das System ist nun dasselbe wie bei Lösung 1. Der Abend ist gerettet, ich beschrifte die Schalter um mir die Mühe in Zukunft zu sparen.

...zur Antwort

Ich kann dich beruhigen: Die Funktion f(x)= 6x^4 - 7x + 5 hat keine Nullstelle.

...zur Antwort

Die Frage ist, welchen Grund jemand haben kann, sich betrunken zu stellen...

Wenns ein schauspielerisches Talent ist, merkt man es vielleicht gar nicht. Und da Betrunkene sich unterschiedlich verhalten, merkt man es vielleicht sowieso kaum. Du könntest irgendwie die Reaktion der Person testen, nüchtern reagiert man auf gewisse Dinge automatisch anders.

...zur Antwort

Je pense QUE vous avez...

VOTRE vacances...

La région est sûrement très belle...

que je préfère...

J´aimerais bien...

nous ne pouvons pas...

la piscine... il y a trop de gens...

j´essaie d´apprendre...

prof de musique...

un vieux homme...

on le connaît...

intéressant...

Und das war noch lange nicht alles. Schau da dringend noch mal drüber und arbeite ein bisschen genauer.

Und nächstes Mal korrigier ihn allein sonst lernst du nichts!

...zur Antwort

Das könnte Blödsinn, Zufall oder eine unterbewusste Reaktion mancher Menschen sein.

Eigentlich interessant, das wär mir so noch nie aufgefallen. Ich werd mal drauf achten. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen, tut mir Leid.

...zur Antwort

Wenns dir nicht gut geht musst du sie nicht sofort machen, aber du solltest sie schon möglichst bald nachholen.

Wenns wirklich zu viele Aufgaben sind, sprich mit den Lehrern ab ob und welche Aufgaben sie dir erlassen würden.

...zur Antwort

Die Beistrichsetzung ist ein Krampf und zerwürfelt komplett den Inhalt, und teilweise hast du Wörter vergessen. Schau da nochmal drüber, das kannst du sicher besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.