Hast du eigentlich auch nur leideste Ahnung was für ein schreckliches Land das ist? Wie eingeschränkt, arrogant und kaltherzig der Großteil dieser Menschen denken? Sei froh das du in Europa lebst.

...zur Antwort

Sag ihr, deine Oma liegt im Krankenhaus und du kannst sie jetzt nicht alleine lassen. Falls du Geschwister hast kannst du sagen, dass die krank geworden sind und du auf sie aufpassen musst. Sonst könntest du ihr sagen, dass du von deiner Krankheit noch Medizin nehmen musst und nichts trinken darfst. Oder einer aus dem Bekanntenkreis deiner Familie ist gestorben und du wirst gezwungen mitzugehen um dein Beileid auszusprechen. Am besten wäre aber du sagst ihr einfach ehrlich, dass du keine Lust hast.

...zur Antwort

Ich hasse meine Schwester einfach!

Hallo,

ich habe seit Jahren ein kleines großes Problem - meine Schwester. Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums, ich erziele ganz passable Ergebnisse. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Chemie, Altgriechisch, Latein und Französisch. Ich spiele auch Klavier und zeichne viel. Einziges Makel: mein Aussehen.

Meine Schwester ist 14 und besucht die achte Klasse einer integrierten Sekundarschule, und selbst in der Grundschule hatte sie einen Schnitt von 3,8...ich ging mit 1,1 ab. Jedenfalls hasst die Mathematik, Fremdsprachen und Naturwissenschaften, da sie dort überall 4-5 steht. Nur in Sport ist sie sehr gut. In ihrer Freizeit trifft sie ihre beste Freundin (die ist ziemlich nttig und leider macht meine Schwester alles mit was sie macht). Sie lässt sich völlig gehen, d.h., sie putzt ihre Zähne nicht, wäscht sich nicht und wäscht ihre Haare nicht. Zurechtweisungen diesbezüglich schlagen fehl.

Nun haben meine Schwester und ich wegen den banalsten Dingen Streit. Beispiel: Meine Schwester bringt ne 5 in Chemie/Englisch/Mathe nach Hause, sie bekommt ordentlich eines auf den Deckel. Am Tag darauf komme ich mit einer 1 in Chemie/Mathe/Englisch nach Hause und sie kommt gleich wieder mit "Streber".

Aber auch wegen außerschulischen Dingen streiten wir. Ich stehe morgens immer im Bad und mache mich fertig, sprich waschen/duschen, eventuell etwas schminken. Dann schließe ich immer ab weil ich nicht gestört werden will. Kaum komme ich aus dem Bad, nölt sie rum "eeeh, Sophie, ich will mich hier fertig machen!", ich so "Ach, fällt dir aber früh ein. Schön, dass du dich nach 3 Wochen mal waschen willst - nimm das andere Bad". Dann schlägt sie auf mich ein. Dieses Szenario ist tatsächlich passiert, wie das erste auch. Sie spuckt mir in die Haare und da sie ihre Zähne nicht putzt, bin ich fast erstickt am Würgreiz...ich hab also meine Haare nochmal gewaschen und bin dann zu spät zur Schule gekommen.

Nun, mein Vater macht da nicht viel. Ich wünsche mir meine Schwester tot, ich hasse sie einfach! Sie macht mich kaputt, das ist ihr egal. Ich hatte Phasen, da habe ich mich mal selbst verletzt - teilweise auch heute noch. Dann verletze ich mich sogar wegen so etwas selbst. Meine Schwester hat meine Schnitte mal gesehen und meinte "Hör mal auf, das ist unnötig und du hast keine Probleme"...da musste ich mir das Heulen echt verkneifen, daran sieht man, was für einen Dreck sie sich um mich schert und wie wenig Ahnung sie eigentlich vom Leben hat...sie ist wohl der Meinung, mir ginge es bestens, weil ich schulisch ganz solide bin...

Mit Vertrauenslehrer geredet habe ich schon aufgrund zahlreicher anderer Probleme. Ich rede regelmäßig mit meiner Klassenlehrerin. Meine Eltern sind informiert, eine Schulkonferenz wurde in die Wege geleitet und eine Therapie beginne ich auch bald. Was kann ich tun? Ich verzweifle schon. Vielen Dank an alle, die sich den Text bis hierhin durchgelesen haben.

LG, Sophie

...zur Frage

Das ist krass, ich fühle mit dir ich habe einen kleinen Bruder in dem Alter deiner Schwester und der ist auch einfach nicht zu ertragen. Also entweder lässt du sie machen was sie will und ignorierst sie von nun an. Soll sie selbst schauen wie sie klar kommt ich meine was sie da abzieht ist wirklich nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher du willst das Beste für sie, aber sie ist jünger als du und sie muss lernen Respekt vor die zu haben, sie darf dich nicht einfach so anspucken! Du könntest auch versuchen ihr irgendwie klar zu machen was für Konsequenzen ihre schlechten Noten und alles auf ihre Zukunft haben werden. Oder das nächste mal klatscht du ihr einfach so fest du kannst eine und versuchst sie so zu erziehen wie die Leute damals, mit Angst und Schmerzen.

...zur Antwort

Den Termometer in den Tee halten, aber nur kurz. Oder du spritzt dir kochend heißes Wasser ins Gesicht dann kriegst du auch gleich die passende Rötung. Ansonsten kannst du ja mal draußen nackig rumlaufen wenn deine Mutter grad nicht zu Hause ist, bei diesen Temeratuern fängst du dir mit viel Glück vielleicht ja sonst noch ein paar entzückende Symptome.

...zur Antwort

Du bist Volljährig. Das erlaubt dir zu tun und lassen was immer dir beliebt. Natürlich musst du Prioritäten sätzten. Was ist dir wichtiger: Deine Kultur zu bewahren, deine Familie und alles was sie für dich bisher getan haben zu respektieren und deinen vielleicht existierenden Glauben zu behüten; oder für einen Jungen alles stehen und liegen zu lassen, weil du das andere Geschlecht auch mal begrapschen willst, anstatt ihm nur von der Ferne zuzuwinken, wenn er vorbei läuft. Deine Wahl.

...zur Antwort

Im Koran ist Luzifer gleichbedeutend mit Iblis, also dem Teufel. So heißt es in der Sure 3:34: "Und als wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen." Natürlich kannst du dich darüber lustig machen, man kann sich praktisch über alles lustig machen, aber jammer dann nicht rum wenn dir was passiert.

...zur Antwort

In welcher Stunde hast du es denn? Wenn es die Letzte ist oder so würd ich einfach nach Hause gehen. Falls das nicht geht, sag du hast Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, bist Krank, hast Ebola, lass dir was einfallen. Falls auch das nicht geht bitte eine Freundin dich die Treppen hinunter zu stoßen, da brichst du die bestimmt was und bist auch für längere Zeit verhindert. Gutes Gelingen.

...zur Antwort