Das kommt auf das Fach an und wie vielLust ich gerade habe. Für Mathe lerne ich eingentlich gar nicht, das verstehe ich ziemlich gut. Für Chemie oder Englisch lerne ich schon ein bisschen, für manche aber auch gar nicht, da hab ich einfach keine Lust drauf. Ich lerne also nur ziemlich selten für irgendwas. Wie viel du lernst, kommt darauf an, wie wichtig dir deine Noten und die jeweiligen Fächer sind und wie viel du schon so im Unterricht verstehst. Und wann du anfängst, kommt darauf an wie lange du zu lernen brauchst.

...zur Antwort

Ja, das kanst du machen. Warum auch nicht?

...zur Antwort

Findet ihr Sex und Co mit 14 zu früh?

Hallo Leute, ich bin 15, weiblich und habe schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass besonders Erwachsene nicht gut auf das Thema Sex in der Jugend zu sprechen sind. Immer wieder wird behauptet, dass Sex unter 18 Jahren nicht gut sei. Und das verstehe ich nicht. Es ist einem in Deutschland ab 14 Jahren erlaubt Sex zu haben. Die meisten Mädchen und Jungen sind sogar schon vorher geschlechtsreif. Also warum nicht? Solange beide Spaß dabei haben ist es doch nichts verkehrtes? Und warum wird so ziemlich jedes Mädchen, die keine Jungfrau mehr ist als ... abgestempelt. Über Jugendliche, die Sex haben wird gesprochen. Meine Eltern wollen mir beispielsweise auch "verbieten" Sex. Des öfteren heißt es "Bitte warte mit dem Sex und Petting". Aber wie stellen sich diese Menschen das denn vor? Ständig seine Lust unterdrücken ist doch schrecklich. Da ist man mit seiner Freundin oder seinem Freund gerade total zu Gange und dann "Stopp! In 3 Jahren bin ich 18, dann ist es okay!".

Und ich rede hier nicht von Schwangerschaften in der Jugend. Wenn jemand das meinte könnte er ja auch einfach sagen "Kein Sex ohne Verhütung", anstatt "Kein Sex" und Punkt. Sie regen sich ja im Generellen darüber auf, dass diese "Kinder" schon Verkehr haben.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls würde mir sowas nicht verbieten lassen. Wenn ich Sex mit meinem Partner möchte, dann habe ich mit ihm Sex. Und das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit schlampigem Verhalten zutun.

...zur Frage

Mit15/16 finde ich es voll okay, aber mit 12/13/14 finde ich es echt zu früh..

...zur Antwort

Der Film ist so toll!! Vor allem auch die Musik dazu. Du könntest ja irgendsowas sagen, dass die Musik von Eddie Vedder (oder so ähnlich) echt passend zu dem Film ist. Und ich weiss jetzt nicht ob dir das irgendwie weiterhilft, aber mich erinnert der Anfang von dem Lied Home von Phillipe Phillips (oder so ähnlich) immer sehr an den Film. Wenn du nur ein Lied davon kennst, kannst du dir ja auch mal den Rest auf YouTube anhören, dann fällt dir vielleicht mehr ein was man dazu sagen könnte.

...zur Antwort

Suche dir am besten eine Serie die dir wirklich gut gefällt und die, wenn möglich, schon abgeschlossen ist. Hilft sehr gut gegen Langeweile. Vor allem, wenn man sie dann so sehr mag und sie so fesselnd ist, dass man sich immer denkt,man guckt jetzt nur noch diese eie Folge und am Ende hat man dann doch die halbe Staffel geguckt. Natürlich sind auch Serien, die noch nicht abgeschlossen sind, super. Nur bei denen sind dann halt die Wartezeiten bis eine neue Staffel kommt so schlimm.

...zur Antwort

Das sind nicht wirklich deine Freunde, sorry. Mac das lieber nicht mit den Rauchen. Wenn du es selbst natürlich total toll findest, kannst du es ja machen, aber mach es nicht, nur weil deine "Freunde" das wollen. Such dir lieber andere Freunde die akzeptieren, dass du nicht rauchen möchtest. Außerdem muss man doch mkt 14 Jahren noch gar nicht rauchen..

...zur Antwort

Ja, das ist echt nervig. Ich denke aber, dass du da nicht viel machen kannst.

...zur Antwort

Ich denkedas Leben auf demDorf ist gar nicht so schlecht. Es hat auch Vorteile. Es ist halt erstmal eine Umstellung, vor allem wenn du ein totales Stadt Kind bist, aber das kriegst du schon hin. Ich habe eine Freundin, die ist von Rio in ein kleines Dort mit etwa 100 Einwohnern gezogen. Das war auch eine ziemlich Umstellung, aber es ist ja jetzt nicht so, dass das Leben dadurch total schrecklich wird.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht fair. Das arme Tier! Das bringt überhaupt nicht. Rede am besten mal mit ihnen und erkläre ihnen, dass es eh nichts bringt und sie damit aufhören sollten.

...zur Antwort

Ich habe das auch ehört, aber kann dir jetzt nicht genau sagen ob es darüber einen Artikel oder so gibt. Zum Glück haben sie das geändert..

...zur Antwort

Wir hatten im Unerricht die Kurzgeschichten "Im Warenhaus", "Ich wollt, ich wäre du", "Streuselschnecke" und "Spaghetti für zwei". Den Aufsatz haben wir dann über "Ich wollt, ich wäre du" geschrieben.

...zur Antwort

Ich fine das total cool, wenn man zweisprachig aufwächst, ich hatte leider nicht das Glück. Ich habe eine Freundin die in Frankreich lebt und als Kind mit ihrer Mutter aber immer nur Deutsch sprechen sollte. Sie kann jetzt natürlich super deutsch sprechen. Ich finde schon, dass sich der Aufwand lohnt. Am Anfang findet man das als Kind sicherlich nicht sotoll, aber man hat damit ja nur Vorteile.

...zur Antwort