Ich fühle mich zuhause gar nicht mehr wohl?

Hey Leute, bin 16 und lebe zusammen mit meinem Vater, Bruder, meiner Stiefmutter und meiner stiefschwester.Anfangs habe ich mich auch wohl gefühlt und wir haben uns alle mega verstanden, besonders ich und meine stiefschwester. Sie und ich haben eigentlich alles zusammen gemacht und haben auch zueinander "Schwestern" gesagt. Wir waren eigentlich unzertrennlich, biss meine stiefschwester dann einen Freund bekam.

Mir war schon klar das sie natürlich mehr mit ihrem Freund machen würde, aber habe mich trotzdem für sie gefreut. Nur ihr Freund sieht mich irgendwie als Bedrohung und ist immer extrem eifersüchtig wenn ich was mit ihr gemacht habe und hat ihr verboten mit mir sachen zu unternehmen. Alle haben gesagt das es wirklich übertrieben ist, auch die Freunde von ihm, aber sie liebt ihn halt mega und würde alles für ihn tun.

Anfangs haben wir dann immer ohne das er das wusste noch Dinge unternommen, aber wir haben uns immer weiter auseinander gelebt (auch weil sie sich total verändert hat). Es sind auch viele Dinge vorgefallen die er getan hat um uns "auseinander zu bringen". Nja letztendlich hat er es geschafft und wir gehen uns komplett aus dem Weg seit einem halben Jahr...

Für mich ist das wirklich schlimm gewesen, weil wir uns sehr nahestanden. Jetzt ist es für mich aber schlimmer geworden, weil ihr Freund jetzt auch noch fast jeden Tag bei ihr schläft. Ich habe immer ein mega unwohles Gefühl wenn er hier ist, weil er auch ziemlich aggressiv ist usw. Auch wenn ich immer in meinem Zimmer bleibe (was ich auch eigentlich nicht will), fühle ich mich trotzdem unwohl wenn er neben an ist.

Ich weiß nicht warum, aber seit dem ich mich durchgehend so unwohl fühle bin ich auch emotionaler geworden. Also ich weine öfter und werde total schnell aggressiv und das macht mir schon langsam Angst weil ich mich so gar nicht kenne...Mit meinen Eltern zu reden bringt nichts, sie sagen immer sie unternehmen etwas aber es passiert nie was. Und ausziehen erlauben sie mir nicht...

Familie, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Stimmungsschwankung, zu Hause
10 Antworten