Zu meinem zweiten oder dritten Geburtstag bekam ich einen Kassettenrekorder für Kinder von meinem Onkel geschenkt.

Mein Spruch dazu: "Mama! Ich hab ein Hikikimköker von Onkel Pomas (Ich meinte Thomas)!

...zur Antwort

Als ich noch kleiner war, ich glaube ich war neun Jahre alt oder so, haben wir (meine Eltern und ich) meine große Schwester zu einem Konzert in Hamburg gefahren und haben auf sie gewartet.

In der Zwischenzeit sind wir die Reeperbahn auf und ab geschlendert.

Da es Winter war, haben wir sehr gefroren, doch dann erblickte ich die Rettung! Ein großes Gebäude mit der wild blinkenden Aufschrift "Laufhaus"!

Und da ich mit neun natürlich noch nicht wirklich was von dem Thema wusste...

"Mama, Mama! Wir können doch in das Laufhaus gehen! Wenn wir ein bisschen laufen, wird uns bestimmt wärmer!"

Nun, meine Eltern begannen zu lachen und mussten anschließend dem verwirrten Julian altersgerecht erklären, was ein Laufhaus ist :)

...zur Antwort

Hallo!

Also ich weiß nicht genau, 15-20 Euro vielleicht?

Ich würde die Mappe aber noch gar nicht verkaufen. Bewahre die Karten auf.

Einerseits, weil das - bei mir jedenfalls - Erinnerungen sind. Andererseits, weil der Wert steigt, je älter die Karten sind. Warte 5 Jahre, und die sind schon dreifach so viel wert. 10 Jahre und sie fünffach so viel wert. 20 Jahre und sie sind fünfzehnfach so viel wert! Warte es ab, habe Geduld und überstürze lieber nichts.

Mit freundlichen Grüßen:

Julian

...zur Antwort

Hallo tommaia2001,

Sieh dir bitte dieses Video an: https://youtu.be/X6MDIM7-UDQ

Ich hoffe, dass dir dieses Video helfen wird, dort wird nämlich erklärt, dass nach Rebels, Episode 9, dem Han Solo Film und allen anderen Spin-Off-Filmen, also ca 2021 die Priorität wahrscheinlich auf die 7. Staffel von Star Wars The Clone Wars gerichtet wird, und warum.

LG: Julian

...zur Antwort

Ein Klick bei gedrückter CTRL- oder STRG-Taste bewirkt am Mac immer einen Sekundärklick ("Rechtsklick"), das war schon 1984 beim ersten Macintosh so. Daran kann auch eine andere Tastatur nichts ändern.

Der Hintergrund ist, dass Apple-Mäuse lange Zeit nur eine einzige Maustaste hatten

In den meisten Spielen, außer in Minecraft, liegt ja Sprinten standardmäßig auf der Shift-Taste, dafür liegt Schleichen/Kriechen/Ducken häufig auf der C-Taste. Die Shift-Taste lässt sich mit dem linken Daumen gut erreichen. Das könntest du in Minecraft auch so einstellen, dann erübrigt sich das Problem mit der CTRL-Taste.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG: Julian/Ezskalation

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.