Nageldesign als Nebenjob?

Hallo liebe Community,

also ich bin 18 Jahre alt und gehe bis Sommer 2017 noch zur Schule. Allerdings möchte ich gerne nebenbei etwas Geld verdienen, aufgrund der kommenden Abschlussprüfungen am besten noch flexible Arbeitszeiten haben. Ich habe mir 2 Jahre lang Gelnägel machen lassen und habe selbst beim zuschauen schon sehr viel gelernt und mich somit dazu entschieden das typische Jolifin Starterset zu kaufen und es selbst zu probieren. Seit 4 Monaten mache ich mir nun die Nägel selber und es funktioniert schon sehr gut. Auch meiner Tante habe ich die Nägel schon modellieren dürfen (natürlich ohne Geld zu verlangen). Nun könnte ich mir vorstellen das auch neben der Schule offiziell zu machen.

Da ich mich aber leider noch nicht mit Steuern, Finanzämtern, Versicherungen etc. auskenne bin ich etwas überfordert damit und hoffe somit auf eure Hilfe! :-)

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir erklären könnt auf was ich achten muss und was ich alles anmelden muss, am besten ganz einfach, dass sogar ich es verstehe. :D

Für's erste möchte ich auch nur von Familienmitgliedern und Bekannten Geld nehmen (wurde mir auch schon angeboten) , um erst einmal zu üben und etwas Geld zu sparen damit ich einen Kurs machen kann (Z.b von NailsCompany diesen 3 Tage Kurs oder so etwas). Anschließend dann auch 'fremde Kunden' oder Freunde von Freunden...

Da ich noch nicht arbeite, zahle ich noch keine Steuern und bin noch auf meine Eltern versichert. Gibt es da einen Unterschied, als wenn ich schon einen Hauptberuf ausüben würde? Erst im September 2017 fange ich dann eine Ausbildung für meinen 'Hauptberuf' an.

Ich freue mich über eure Antworten! :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Also wenn es nur kleinere Beträge sind die du von Verwandten und Freunden bekommst kannst du einfach weitermachen...

Solltest du aber irgendwann etwas mehr zusammen bekommen und auch fremde Leute "bedienen", musst du ein Kleingewerbe anmelden

...zur Antwort

Das klingt nach geschickter Einkommenssicherung der Polizei...Tun kannst du dagegen nichts...Außer in der Nachbarstadt zu parken und zu Fuß zu kommen...

...zur Antwort

Fakt ist dass viele Mädchen / Frauen sich nicht annähernd so oft befriedigen wie Männer...Sprich:

Wenn ein Mann das sagt, dann ist es zu 100% gelogen...xD

Aber bei Frauen...Wer weiß. Jedenfalls würde ich jetzt nicht direkt sagen dass sie lügt...Und das wirst du auch nie herausfinden...Das weiß nur sie. Und ob sies dir sagt oder nicht ist ihre Entscheidung.

Wenn sie nicht lügt kannst du jedenfalls stolz auf dich sein, denn dann wird sies nicht so nötig haben ;)

LG Daniel

...zur Antwort

Jap. Das leigt an der UEFA EuropaLeague. Da Augsburg, Dortmund und Schalke alle drei am Donnerstag in der EuropaLeague gespielt haben, möchte man Ihnen genug Pause geben um Chancengleichheit zu schaffen. Diese Teams repräsentieren den deutschen Fußball in Europa. Da möchte man sie natürlich nicht benachteiligen. Sobald aber jemand ausscheidet oder Teams gegeneinander spielen werden es wieder die bekannten zwei Sonntagsspiele

LG Daniel

...zur Antwort

Hallo :D

Das Problem hatte ich mit meinem Laptop auch. Vermutlich ist der Laptop schon länger nicht mehr gereinigt worden. Durch die Lüftung wird Staub und Dreck eingesaugt der sich zum Teil auch festsetzt. Irgendwann sitzt der Lüfter dann relativ zu und "bekommt nur noch schwer Luft". Vermutlich wird der Laptop auch relativ warm / heiß. Daher nur noch so wenig wie Möglich benutzen und entweder selbst reiningen oder in Reperatur geben. Manchmal muss auch die Kühlpaste erneuert werden. Ein PC-Fachmann hat mir mal gesagt das man den Laptop ca. 1 mal po Jahr reinigen sollte. Ich hab es nach 2 Jahren gemacht und bei mir hat man richtige Wollmäuse rausgeholt :/

Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

ist meine mutter krankß?

also, meine mutter MUSS jeden tag aufräumen, also sie sagt immer ich muss.

heute kam wieder so eine Situation, sie war in der Stadt, und als sie nach hause kam MUSSTE sie noch essen machen. gut es war Mittagszeit, aber wer sagt denn, das man in der Mittagszeit auch zu mittag essen muss. ich esse wenn ich hunger haben, und nicht wenn es irgend eine Uhrzeit bestimmt.

nun ja, dann will man ihr mal helfen dann kommen solche Sätze wie : lass das bleiben, machst das eh nicht richtig, mache ich selber, etc.

also, lasse ich das mit der hilfe direkt, weil ich es ja eh falsch mache, so wie ich das mache.

sie muss jeden tag aufräumen, auch wenn sie mal mit der Verwandtschaft wegfahren will, muss sie aufräumen, und wenn sie es einen tag vorher macht. (dann räumt sie morgens auf, und fängt dann um 17 Uhr wieder an, hat ja am nächsten tag keine zeit dafür). sie kann einfach nicht einen tag nicht sauber machen.)  

Na und, bleibt der haushalt eben mal einen tag liegen. Geht davon die Welt unter? - nein.

und wenn sie dann mittagessen macht, geht sie vom Herd weg, und macht irgendwas anderes, und meistens brennt das futter dann an. (Ich mein, wie soll das werden wenn sie alleine ist. die Wohnung wäre schon längst abgebrannt)

das blöde ist nur das wir daran schuld sind das das essen angebrannt ist. ich mein sind WIR vom Herd weg gegangen oder wer.

also irgendwas ist hier nicht richtig, und ich glaube das meine mutter der Auslöser dieser Probleme ist.

danke für euren Rat.

...zur Frage

Ich denke "krank" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Ich denke eher es ist eine Sucht, der sogennante "Putzfimmel". Sie ist süchtig danach das alles sauber ist. Bei manchen ist das dadurch bedingt das sie ein Problem damit haben wenn nicht alles immer top-hygienisch ist, manchen macht es auch einfach Spaß den Besen zu schwingen (könnte mir nicht passieren^^). Was das anbrennen des Essens angeht würde ich sagen das deine Mutter immer den Herd verlässt weil sie glaubt dass ihre Zeit noch nicht intensiv genug genutzt ist. Das sie dann nicht wieder kommt würde ich damit begründen dass sie sich einfach auf ihre Hausarbeit konzentriert.

Vielleicht könntest du mal irgendwas machen wenn sie mal nicht da ist. Z.B. du kochst mal was leckeres oder du räumst selbst mal was auf und machst es sauber und zeigst ihr das dann.

Entweder findet sie was zu meckern, selbst wenn nichts zu meckern ist (so wie meine Mutter), oder sie lässt sich davon beeinflussen und lässt dir mehr freiheiten und vielleicht auch die Möglichkeit zu helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D Falls du noch fragen hast frag :D

LG Daniel

...zur Antwort

Theoretisch kann es sein , dass dein Termin noch nach den Öffnungszeiten stattfindet,dass kann daran liegen, wenn der Arzt viel zu tun hat aber seine Patienten nicht ewig auf Termine warten sollen( was ne satzstellung...egal). Andererseits kann es auch sein das du dich verhört hast. Am besten ruf einfach noch mal bei der Praxis an, es ist die sicherste Methode und da wird dir sicher keiner den Kopf für abreißen. ;)

LG EssDan1511

...zur Antwort