Ich mag Ford nicht so sehr (Ich würde das jetzt erklären, aber das würde viel zuviel Platz einnehmen. xD). Mein Lieblingscharakter ist Stan. :D

...zur Antwort

Sie sollen Referenzen zu Bill Cipher sein, einem der Bösewichte in Gravity Falls, welcher später in der Serie auftauchte.                                                                                     http://gravityfalls.wikia.com/wiki/Symbolism\_in\_Gravity\_Falls#Bill\_Cipher                     

...zur Antwort
"Yu-gi-oh" von Theologen erfunden?

Hallo, allerseits!

Ich schaue seit einiger Zeit den Anime "Yu-gi-oh". Die aller erste Fassung, also die Ersterscheinung. Und... da sind mir ganz komische Sachen aufgefallen. Genauer gesagt viele Parallelen zwischen der Bibel und dem Anime. Ich, als Christin, habe die Bibel gelesen und weiß auch viel darüber.

Beim Schauen dieses Animes hat's mich öfter zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht. Das sogenannte "Reich der Schatten" gleicht der Hölle, die in der Bibel erwähnt wird. Ich bin bei Staffel 4, und das ist mir alles aufgefallen:

Das Reich der Schatten ist ein Ort der Dunkelheit -> in der Hölle ist es dunkel Man verbringt, falls man dort ist, die Ewigkeit -> In der Hölle ebenfalls für immer Man sieht, wie Freunde und Verwandte problemlos ohne einen zurecht kommen und glücklich sind -> in der Hölle kann man in den Himmel sehen Nur die besessenen Geister haben Zugriff auf das Reich der Schatten, bzw können das Reich hervorrufen (zB Marik, Bakura) -> Wenn die bösen Geister einen kontrollieren und man nur nach der Welt lebt, gelangt man in der Zeit des jüngsten Gerichts in die Hölle

Bei Staffel 4 war ich aber schockiert. Denn das Lebewesen "Leviathan" wird gerufen und zum Leben erweckt. Leviathan kommt AUSSCHLIESSLICH (!) in der Bibel vor und wird die Menschen in der Endzeit in große Verlockung führen. Ebenfalls wird die Kreatur im Anime auf einer Steintafel gezeigt, wie eine Gottheit. Es heißt in der Bibel, dass viele Menschen ihn anbeten werden, bzw werden müssen.

Für alle, die meine These hier als verrückt abstempeln, können das gerne für dich selber behalten. Ich habe die oben genannten Parallelen einfach durchdacht und mir dann diese Frage gestellt.

Also, kann es mir jemand beantworten?

Liebe Grüße,

GSajdak

...zur Frage

Hey! :) Ich habe die japanische (also unzensierte) Fassung von Yu-Gi-Oh geschaut und kann dir sagen, es gibt dort dutzende Bibelreferenzen, die in allen anderen Versionen zensiert/geändert wurden. Das Reich der Schatten zum Beispiel soll der Tod sein, da gibt es auch Grabsteine mit christlichen Kreuzen (alle religiösen Referenzen gibt es nur im Japanischen). Es gibt auch eine Karte, auf der die Bibel abgebildet ist, ich weiß jetzt aber nicht mehr, was die kann und auf einer anderen ist Gott, typisch in Menschengestalt, mit langem weißen Bart abgebildet. Die Zauberkarte "Wiedergeburt" zeigt im Original einen Anch. Also, ja, es gibt verdammt viele Referenzen zur Bibel und anderen Glaubensrichtungen, die meisten wurden jedoch in anderen Versionen zensiert. (P.S. Yami Marik ist kein Geist, sondern der normale Marik hat eine multiple Persönlichkeitsstörung. Er und Yami Bakura können "Das Reich der Schatten" nicht hervorrufen, sie schicken Menschen dorthin (Im Original: Die Menschen, die dort landen und dem Tod, der sie holen will, nicht entkommen, sterben.).

...zur Antwort

Das Problem habe ich manchmal mit meiner PS1-Memory Card; in die muss ich immer 10 mal reinpusten und ganz oft in den Slot stecken, wieder rausnehmen, wieder reinstecken etc. bis es endlich funktioniert. Eine neue PS2-MC kostet übrigens 15-20 Euro.

...zur Antwort

Manche Protagonistinnen aus Disney-Filmen werden in Disney World in den USA zur Prinzessin gekrönt, andere halt nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob sie in ihren Filmen die Rolle einer Prinzessin eingenommen hatten oder nicht.

...zur Antwort

Du wächst, bis du 20 bist, hast also noch 5 Jahre Zeit. Deine Größe hängt übrigens teilweise von deinen Eltern ab; also, wenn die auch eher klein geraten sind, wir es für dich fast unmöglich, größer als 1.60 zu werden, gerade, wenn du ein Mädchen bist.

...zur Antwort

Da kann sich die CD mal weigern. Habe ich öfters bei Jak 3. Du musst es einfach so lange versuchen, bis es funktioniert. Kann dich manchmal 10 Versuche und mehr kosten, aber irgendwann müsste es dann eigentlich funktionieren.

...zur Antwort

Im Original ist Anakin's Geist als alter Mann zu sehen, zusammen mit Yoda und Obi-Wan. 2004 oder 2005 haben sie den alten Mann schließlich durch Hayden ersetzt. Qui-Gonn Jin konnte es gar nicht gewesen sein, weil er in den originalen Teilen nicht existierte.

...zur Antwort

Vielleicht steckt das Kabel der PS2, das für das Bild zuständig ist, nicht richtig drin, dann kann das mal vorkommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.