Jetzt ist es schon zu spät, aber nächstes mal solltest du direkt nach dem Stich direkt eine Zwiebel oder (und das ist kein Scherz) Backpulver mit Wasser auf den Stich halten. Das Backpulver fängt an zu schäumen und zieht einen Teil des Giftes aus der Einstichstelle.

Falls du allgemein allergisch auf Insektenstiche reagieren solltest, geh am besten mal zum Arzt damit. Der wird dir mit Sicherheit Cortisonsalbe verschreiben.

...zur Antwort

Mein erster Gedanke wär jetzt auch das Netzteil gewesen.

Ich würde es im Ausschlussverfahren probieren, solltest du noch einen zweiten Rechner zur Hand haben. Jedes Teil einmal austauschen und testen.

Ich tippe auf CPU oder Mainboard, bei beidem dürfte der Rechner nicht starten, wenns kaputt ist. Oder irgendwo ein defektes Kabel. Wenn die Festplatte hin wär, würde der Rechner starten und anzeigen, dass die PLatte nicht mehr gelesen werden kann. Bei kaputter Grafikkarte würde der Rechner laufen, du würdest nur nichts sehen. Und die Laufwerke kannste eh vernachlässigen.

...zur Antwort

Ob es da eine Mindestvermisstenzeit gibt, kann ich dir nicht beantworten. Jedoch solltest du - solltest du Sorge um eine Person haben, dass ihr etwas zugestoßen ist - die Polizei alarmieren. Die werden dir schon sagen, ob sie eine Vermisstenmeldung aufnehmen oder nicht. Und eine Strafe wirst du ganz sicher nicht bekommen, wenn du eine Person als vermisst meldest, kannst du ja nicht ahnen, dass sie plötzlich wieder auftaucht. Jedoch solltest du dann sofort bescheid geben, dass die Person wieder aufgetaucht ist.

...zur Antwort