Wir wissen ja nicht was du ihr alles gesagt hast...

...zur Antwort

Mathelehrer stellt mich bloß // Hält mich für dumm..

Hallo, liebe Community.

Also.. ich gehe aufs Gymnasium und ums genau zu machen bin ich in jedem Fach eigentlich gut. (2-3) Außer Mathe.. Um eine 5 bin ich im letzten Zeugnis nicht herum gekommen. Warum ich so schlecht bin? Weil ich einfach ellenlang brauche um das ein oder andere zu verstehen. Auch wenn ich wie eine Verrückte lerne. Jedenfalls habe ich seit der 7ten Klasse einen neuen Mathelehrer. Er kann mich nicht ausstehen. Seit ich ihn in Mathe habe, sind meine Noten schlechter, ich traue mich nicht, mich zu melden etc. Und jetzt kommts...

Er hatte der Klasse angeboten, dass er einem Schüler ein Referat halten lassen würde zu dem Thema, welches wir gerade hätten. Ich hatte das Thema (zur Abwechslung) verstanden und meldete mich sogar als einzige (!) um meine Note verbessern zu können. Aber was kommt von ihm? Er schaut mich an, als ob ich nicht intelligenter wäre als ein Haarball und sagt: "Also.. ich hätte eigentlich nicht so gern, dass du das machst, Name. Das ist glaube ich zu schwer für dich." O__o Kann das wahr sein?!

Dann später in Sport (ja, er ist zu meinem Leid auch noch Sportlehrer): Ich möchte von der Flugrolle endlich weg und mich wie die hälfte der Klasse am Salto versuchen, aber dann! Nene, nix Salto! Kaum sieht er mich als Nächste in der Reihe kommt auch schon der Spruch: "Willst du das wirklich schon? Möchtest du nicht lieber ersteinmal die Flugrolle üben?" O.o (Wir machen die Flugrolle seit 3 Wochen und ich bin der Meinung nicht seltenblöde zu sein)

Was kann ich tun?? Ich lasse das nicht auf mir sitzen, weil dem Anschein nach sogar meine Note drunter leidet. Tut mir leid, dass ich so viel schreibe, aber... es ist der Verständlichkeit halber.

LG Taria

...zur Frage

Vielleicht meint er es gar nicht Böse, rede mit ihm

Ich glaube er meint es sogar nur gut mit dir, Lehrer würden niemals ihre Schüler bloßstellen wollen.

...zur Antwort

Ist doch nicht schlimm

...zur Antwort