Mathelehrer stellt mich bloß // Hält mich für dumm..

9 Antworten

Schreiben kannst Du aber verdammt gut....

Aus ähnlichem Anlass habe ich den Lehrer meines Sohnes während eines lauten Dreiers auf links gezogen. Das sind die Momente, in denen Eltern durchaus nützlich sein können. Termin mit Lehrer vereinbaren, kein Hektiktermin zwischen Tür und Angel. Sonst die Leiter hoch in der Hierarchei, Klassenlehrer(-in), Vertrauenslehrer(-In) oder Direx.

Sag ihm halt "Doch, ich kann das" und wenn er dir nicht die Chance gibt, dich zu beteiligen, frag deine Eltern, ob sie mit ihm sprechen können.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal so taff sein und ihm widersprechen. Wenn er sagt, dass etwas für dich zu schwer ist, dann sag, dass du das machst, weil du der Meinung bist, dass du es kannst und dann kannst du ihm zeigen, dass du mehr drauf hast, als er denkt, wenn dein Referat gut ist! Du musst ihm einfach zeigen, dass dus drauf hast :-) Ansonsten kannst du ja mal deine Eltern in die Sprechstunde schicken und sie sollen ihn darauf ansprechen, wie er dich behandelt...

Mathematiklehrer werden

Nach den Sommerferien dieses Jahres komme ich in die 9. Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Mein Abitur mache ich im G8-Sysmtem, sodass ich noch 4 Jahre zur Schule bis zum Abitur muss. Wenn ich mein Abitur bestanden habe, möchte ich Mathematik studieren, mit dem Ziel Lehrer zu werden.

Nun zu meiner Frage: Welches Fach könnte ich zusammen mit Mathe studieren. Es sollte auf jeden Fall eine Sprache sein. Welches würdet ihr empfehlen ? Ich lerne:

  • Englisch seit Klasse 3 - Note 1+
  • Latein seit Klasse 6 - Note 1
  • Altgriechisch seit Klasse 7 - Note 1 +
  • Französisch seit Klasse 8 - Note 1 -
...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Abschlussgeschenk für Mathelehrer

Hey, unser Mathelehrer/Klassenlehrer geht am Ende des Schuljahres auf eine andere Schule und wir wollen ihm zum Abschluss etwas schenken.Wir sind eine 7te Klasse vom Gymmi.Er ist ziemlich cool und jung (ich schätze so zwischen 20 und 25) und modern.Wir möchten etwas witziges,dass mit Mathe zu tun hat,z.B. T-shirt mit Mathe sprüchen,etc. Es sollte nicht über 20€ kosten. So das war's.Danke im Vorraus. LG crackerfred

...zur Frage

10. Klasse Realschule wiederholen?!

Hallo,

ich würde gerne freiwillig die 10. Klasse wiederholen, da ich mich mit meinem Zeugnis komplett nicht zufrieden bin (Deutsch & Mathe Note 4), doch auf Antrag der Eltern gehts nicht mehr, nur noch durch das Durchfallen der Abschlussprüfung. Nun meinte unser Mathelehrer in einem Wutausbruch das wenn man an der Abschlussprüfung garnicht erst dran teilnimmt (was ich vor habe), und somit 6en kassiert vom Abschlusskommite von der Wiederholung ausgeschlossen werden kann. Stimmt das ?

...zur Frage

Welchen Sinn hat das? eine note abzug wegen rechtschreibung

Mein Mathelehrer meinte, dass wenn jemand zu viele Rechtschreibfehler in der Mathearbeit er eine note abzieht. Er meinte, dass das hat so vorgeshrieben sei. welchen sinn macht das????? kann mir das mal einer erklären? WIR HABEN DOCH MATHE UND KEIN DEUTSCH und er hat uns die Rechtschreibung ja nicht beigebracht

...zur Frage

was berechtigt zur Note 6 in Mathe?

Nach einem Gespräch mit dem Mathelehrer meiner Tochter ( 10.Klasse) sagte mir, sie musse mindestens 25% um KEINE 6 zu bekommen.Kann das sein? Ich denke Note 6 bedeutet ungenügend, mangelhaft könnt ich mir ja noch vorstellen, aber Note 6?

Wer kennt die Bestimmungen für die gymnasiale Oberstufe in Nrw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?