Als Frau mit Dauerfrostbeulen kann ich dir sagen, dass es nicht auf die Jacke ankommt.

Die Stellen am Körper die meist kalt sind oder wo man friert ist nicht der Oberkörper sondern hauptsächlich die Extremitäten (Hände, Finger, Füße). Wenn so wie ich ewig friert evtl. auch mal der Rücken, aber das ist nicht immer der Fall und auch bei offener Jacke ist der ja gewärmt.

Das ganze ist evolutionär erklärbar.

Männer galten früher als Jäger und Sammler und brauchten ihre Extremitäten zum Laufen, Jagen etc. Bei Frauen "sammelt" sich die Wärme eher am Korpus (Gebären / Stillen)

...zur Antwort

Ich habe öfter im Jahr etwas ähnliches. Meist im Winter / Frühjahr. Lt meinem Arzt handelt es sich dabei um einen grippalen Infekt.

Ich fange an zu zittern, mir ist eiskalt. Es fühlt sich fast an wie Schüttelfrost. Sobald ich mich in einen Deckenberg eingepackt habe kann ich auch schon fast einschlafen. Nach einigen Stunden wache ich schweißgebadet wieder auf und habe Gliederschmerzen. 

Viel Wasser / Tee und 2 Tage Ruhe und bei mir sind keine Symptome mehr vorhanden.

Da ich jedoch kein Arzt bin und Ferndiagnosen nicht möglich sind solltest du eben einen solchen aufsuchen und dich untersuchen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.