Was soll ich bei der Frau machen?

Es gibt da eine Frau, in die ich verliebt bin. An sich kommen wir sehr gut miteinander klar. Wenn wir uns sehen (und wenn die Zeit es erlaubt) reden wir auf Arbeit auch viel. Das Problem: Sie hat einen Freund. In Gesprächen erwähnt Sie ihn auch des öfteren (z.B. wir reden über Serien: "Ja, mein Freund liebt auch die Serie... "). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich mache mir da seit Wochen Gedanken. An sich gibt es folgende Varianten:

A): Es bleibt, wie es ist. Wir reden weiterhin ganz normal miteinander. Wir machen weiterhin auf Arbeit viel zusammen. 

B): Ich ignoriere sie so gut es geht. 

Egal was ich versuche, alles ich falsch. Wenn ich A) nehme tut es einfach nur im Herzen weh, wenn ich weiß, dass da nicht mehr passieren kann. Jedes mal, wenn Sie ihren Freund erwähnt, ist es so, als würde mich jemand mit einem Baseballschläger schlagen. 

Ich habe auch für einige Zeit versucht, Variante B) mit dem ignorieren zu nehmen. Das Problem ist, dass wir uns halt fast jeden Tag sehen. Da wir dort in fast jeder freien Zeit miteinander reden, würde sie dann auch immer zu mir kommen. Genau hier ist die Schwäche. Ich habe es kaum geschafft, Sie ein paar Stunden zu ignorieren. Sobald Sie in meiner Nähe ist und mit mir reden will, werde ich sofort schwach. 

Wo ist das mit dem ignorieren versucht habe, kam ich mit mir selber teilweise nicht klar. Ich selber machte mir da Vorwürfe, weil es einfach nicht fair war. Sie ist immer so nett, wir konnten und gegenseitig vertrauen und sie hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme (beruht auf Gegenseitigkeit) und will mir auch immer helfen. 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wie soll ich mich da verhalten? Ich hoffe, ihr könnt mit da (vielleicht auch aus Erfahrung) helfen. 

Was mich irgendwie auch bissl verwirrt: Wenn ich mal verliebt bin, dann merken es auch viele, weil es bei mir teilweise schon offensichtlich ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ständig hinterherrenne, aber ich versuche schon oft in ihrer Nähe zu sein (wobei sie auch selbst oft in meiner Nähe ist) bzw. ihr zu helfen. Wir reden halten auch sehr viel über persöhnliches. Lachen tuen viel miteinander etc.. Ich selber würde uns derzeit als gute Freunde sehen.

Sorry vorab für sie Länge. Ich will mein Problem nur so genau wie möglich beschreiben.

flirten, Liebe, Männer, Freundschaft, Freunde, Frauen, Beziehung, Freundin, Liebe und Beziehung
7 Antworten
Warum erwähnt Sie immer ihren Freund?

Folgendes: Ich und eine andere Frau haben kürzlich eine Ausbildung in einem Betrieb begonnen (sind andere Ausbildungsberufe, aber wir arbeiten für einen gewissen Zeitraum gemeinsam).

Naja, aufjedenfall haben wir beide gemeinsam viel auf Arbeit zu machen. Dadurch ergeben sich häufig auch die Möglichkeiten, dass wir beide miteinander über etwas reden (auch abseits der Arbeit).

Sie kommt im Betrieb generell mit jeden gut aus (wir haben ein recht junges Team). Ich habe aber so das Gefühl, dass sie zu mir etwas offener ist als bei anderen (wie erzählen uns viel persöhnliches). Auch von der Art und Weise, wie sie mit mir redet ist sie da etwas anders als zu den anderen (etwas schwer zu beschreiben). Beispielsweise fragt Sie mich auch immer, wie es mir gerade so geht (wenn ich mal schlecht gelaunt bin will sie immer genau wissen, warum ich so eine traurige Miene mache).

Um ehrlich zu sein kann ich sie wirklich sehr gut leiden. Ich mache mir da aber kaum Hoffnungen, dass da mehr gehen könnte, da sie einen festen Freund hat. Ein Kollege hat mal ihren FB Account gefunden und mir mal den Freund gezeigt. Ehrlich gesagt hatte er schon ne gewissen äußerliche Ähnlichkeit mit mir. 

Was mich aber immer nervt ist, dass wenn wir mal reden, dass sie da ihren Freund immer erwähnt. Bsp: Ich sage, dass ich es mag, an Wochendende joggen zu gehen und sie sagt mir, dass ihr Freund da ganz anders ist (weil er Sportmuffel ist).

Ich glaube, dass sie dass nicht unbedingt mit Absicht macht (eher unterbewusst, unbeabsichtigt). 

Was denkt ihr: Warum erwähnt sie so häufig ihren Freund, wenn wir miteinander reden? Wie sieht sie mich (welche Rolle spiele ich für sie)?

flirten, Liebe, Männer, Freundschaft, Mädchen, Ausbildung, Frauen, Beziehung, Junge, Liebe und Beziehung
11 Antworten