Hallo Nino,

Vorweg: Ich bin kein Jurist, versuche die Situation aber realistisch einzuschätzen.

Dein Freund, der schonmal negativ aufgefallen ist könnte evtl. auf begrenzte Zeit eine Führerscheinsperre erhalten, die sich vermutlich auch auf die Phase während der Prüfungsstunden bezieht. Wichtig ist dabei zu wissen in wessen Tasche das Odd gefunden würde. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, was das Gesetz angeht aber ich meine, das nur derjenige dafür bestraft wird, der es bei sich hatte. Was den Rausch selbst angeht könnte es unangenehm werden, da ihr zu dem Zeitpunkt im Auto saßt. Warte ab, was passiert und lass dich nicht nochmal erwischen. Ein nachträglicher Drogentest ist unwahrscheinlich. Normalerweise wird eine Menge von 1 Gramm als Eigenbedarf eingestuft, vor allem bei euren 18 Jahren werden meist nur "pädagogische" Maßnahmen eingeleitet. Im schlimmsten Fall bekommt ihr Sozialstunden.

Liebe Grüße,
DrDigital

...zur Antwort

Hallo Honigbienchen00,

Um Musik und andere Daten auf dein iPhone zu übertragen, musst du dir das kostenlose Programm iTunes auf www.apple.com/iTunes herunterladen. Es ist einfach zu bedienen und sollte keine Probleme darstellen. Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Liebe Grüße,
DrDigital

...zur Antwort

Wieso kann ich nicht einfach mein Leben genießen wie es andere tun?

Ich bin 18 m und bin einfach nur depressiv seit mehreren Monaten schon..ich sehe kein Sinn darin zu leben:(..ich gehe zwar zur Schule, habe Freunde und ein gutes Zuhause aber glücklich macht mich das nicht. Wenn ich sehe wie andere das Leben genießen und mit sich selbst zufrieden sind macht mich das noch mehr depri. Viele rauchen Gras und ich überlege mir seit einiger Zeit auch schon damit  anzufangen, vielleicht bringt mir das ja was um das Leben einfach genießen zu können. Da ich aus einer türkischen Familie komme, traue ich mich nicht mit jemanden aus meine Familie darüber zu reden da für die eh nur gilt : lernen, arbeiten, heiraten und Familie gründen. Aber das erfüllt mein Leben einfach nicht, das macht mich nicht glücklich! Ich war noch nie richtig zufrieden mit meinem leben seit ich 16 bin habe ich das gemerkt aber jetzt verstärkt sich das jeden Tag mehr. Jeden Tag kommen mehrere Gründe dazu die mir sagen dass mein Leben einfach nichts wert ist. Gestern hat mir ein Mädchen mein Herz gebrochen, heute fühl ich mich wertlos, morgen fühle ich mich hässlich .. Und immer das selbe, jeden Tag. Versteht ihr was ich meine?..ich würde mir schon längst die Kugel geben aber ich habe Angst vor den Tod, da man als Moslem bei einem selbstmord ins Feuer käme...
Ich lache so gut wie nie, außer vor meiner Familie und Freunde damit die nichts merken. Ich kann mich für niemanden mehr freuen obwohl ich es eigentlich von tiefstem Herzen möchte.
Ich habe einfach nirgends mehr wo Glück, nichts!
Ich glaube langsam echt dass ich vom Teufel besessen bin und er mich auf die schiefe Bahn bringen möchte was er auch leider Stück für Stück schafft......

...zur Frage

Lieber Unbekannter,

Das alles hört sich stark nach einer Depression an. Da du ja sagst, das es jeden Tag schlimmer wird, solltest du dringend zu einem Therapeuten gehen! Das ist überhaupt nichts peinliches oder schlimmes und deine Eltern wären ganz sicher dankbar, wenn du ehrlich zu ihnen bist. Sie würden dir bestimmt helfen, einen Psychologen zu finden. Ansonsten kannst du natürlich auch mit jeder anderen Vertrauensperson darüber reden und du bekommst Unterstützung. Es ist wirklich wichtig, das du darüber redest. Erstens ist es ein befreiendes Gefühl, etwas loszuwerden was einen bedrückt und zweitens ist es der erste Schritt in die richtige Richtung. Mit dem kiffen solltest du absolut nicht anfangen in deiner Verfassung. Damit blendest du kurzzeitig die Welt um dich herum aus aber im tiefen inneren fressen sich dein Probleme nur stärker in dich hinein. Um nochmal darauf zurückzukommen, das du dir professionelle Hilfe suchen solltest: es gibt soviele Menschen mit Depressionen, Ängsten, Problemen auf dieser Welt. Und genau darauf spezialisieren sich eben diese Ärzte und sie verstehen dich auch!

Es gibt so viele Gründe zu Leben aber manchmal gibt es auch einfach Zeiten, in denen man sich derer nicht bewusst ist. Und es ist besser dazu zu stehen, anstatt es in sich reinzufressen!

Liebe Grüße,
DrDigital

...zur Antwort

Liebe 1chichi,

Mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße,
DrDigital

...zur Antwort

Liebe/r blubdiblub,

Die Vorwahl für das französische Telefonnetz ist +33. Genau wie im deutschen Netz musst Du die 0 am Anfang der Handynummer durch sie ersetzen

Liebe Grüße,
DrDigital

...zur Antwort