Bleiben meine ganzen Daten, Apps etc. erhalten sobald ich ein neues iOS installiere (iOS 9 wenn es draußen ist)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo fcbayern55,

Ja die Daten bleiben erhalten. Trotzdem ist es ratsam in regelmäßigen Abständen Backups zu machen und die Fotos auf den PC zu spielen.

Liebe Grüße,
DrDigital

fcbayern55 08.09.2015, 23:52

Okey Danke für die ausführliche Antwort. Bekommst dann in 24 h die Auszeichnung "hilfreichste Antwort"

0

Am besten Update über PC/Mac und iTunes. Hier zuerst ein Backup erstellen, das Update mit iTunes laden und aufs phone übertragen. Hier gibts erfahrungsmäßig selten Probleme. Für ein direktes Update nur am iPhone sollte min. 10 GB freien Speicher vorhanden sein, damit dies problemlos installiert werden kann.

fcbayern55 09.09.2015, 20:40

Okey danke ich werde dann per iTunes updaten

0

Wenn man sein iDevice regelmäßig mittels iTunes „pflegt“ und seine Backups macht, sollte nichts schief gehen.

Apple hat diese Upgrades seit gefühlten „Jahrhunderten“ im Griff. Am Mac machen sie das ebenfalls mit OS X!

Beim PKW muß man ja auch „pflegen“ und zwischendurch den Reifendruck prüfen oder den Ölstand checken. Einfach nur fahren ist nicht; selbst das Benzin hat irgendwann Ausgang!

Ja natürlich

Was möchtest Du wissen?