Wasser

Wasser ist und bleibt der Durstlöscher Nr. 1.

Wer Wasser zu "langweilig" findet und wem es schwerfällt, genug Wasser zu trinken, dem empfehle ich, aromatisiertes Wasser. Am einfachsten funktioniert es mit einer Scheibe Zitrone. Es eignen sich aber auch Minze, Basilikum, Ingwer, Orange, Rosmarin, Gurke oder sogar frische Erdbeeren.

https://www.mamatasty.de/wasser-der-ultimative-durstloescher/

...zur Antwort

Hallo! Das ist ja gleich doppelt schädich - einmal für deine Haut und einmal für die Umwelt. Von deiner Wassserrechnung mal ganz abgesehen. Baden mag natürlich gut gegen Gliederschmerzen helfen, aber gegen Halsweh gibt es weitaus besseres: Gurgle Salbei, lutsche Halsbonbons, trage ein Halstuch und lass dich mal in der Apotheke beraten.

...zur Antwort

Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet genau das:

  • In Deinem Urin wurde das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) nachgewiesen.
  • Dieses Hormon wird vom Körper gebildet, sobald die Einnistung einer befruchteten Eizelle stattgefunden hat.

Im Falle einer Hormontherapie bzw. einer externen Gabe von hCG, gehe ich stark davon aus, dass Du darüber auch Bescheid wissen würdest. :-)

Der nächste Schritt wäre nun, einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbahren.

...zur Antwort

Wenn Du mehr davon gekauft hast, dann würde ich es an Deiner Stelle zu Edeka zurückbringen. Aber auch allein schon deshalb, damit sie dort mal überprüfen können, ob es evtl. mit der ganzen Charge ein Problem gibt.

Es kann verschiedene Ursachen haben: Rückstände von Reinigungsmitteln (wie hier schon erwähnt wurde), aber auch Fehler bei der Abfüllung. Bei Kunststoff-Flaschen (z.B. PET) kann auch eine falsche Lagerung zu Problemen führen. Beispielsweise wenn diese längere Zeit in der Sonne gestanden haben.

...zur Antwort

Einige Gynäkologen raten von einer Flugreise im 1. Trimenon einer Schwangerschaft ab. Der Grund dafür ist, dass während der Frühschwangerschaft das Risiko einer Fehlgeburt am höchsten ist. Bei einem Flug besteht immehin ein geringerer Sauerstoffanteil in der Luft,
eine erhöhte Strahlenbelastung, sowie ein erhöhtes Thrombose-Risiko.

In Deinem Fall ist es ja zumindest kein Langstreckenflug. In jedem Fall ist es aber empfehlenswert, dass Du vorab mit Deinem Frauenarzt sprichst, damit dieser „grünes Licht" gibt.

Unabhängig von der Art der Anreise macht es für Schwangere außerdem Sinn, sich vorab über Kontakte von deutsch-/englisch-sprachigen Gynäkologen am Urlaubsort zu informieren. 


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.