du weichei ! da ist training angesagt ! ne scherz, versuch dich daran zu gewöhnen mit kurzer spielzeit und pausen.

...zur Antwort
Wie kann ich frei sein?

Jeden Tag schlepp ich mich zur Schule. Komme gelangweilt nach Hause. Erwartungen, Erwartungen, Pflichten. Schon wieder wurde ich dort missbraucht. Massenzucht, alle lernen das Gleiche, trotz individuellen und verschiedenen Interessen. Ich bin nicht schlecht in der Schule, bin sogar sehr pflichtbewusst, aber irgendwie fehlt mir was. Woraus soll mein Leben bestehen? Wofür lebe ich überhaupt? Für Arbeit? Für 30 freie Tage und einmal in der Woche das Wochenende? Was bringt mir bitteschön die ganze Kohle, wenn ich nichts von all den Sachen will, die ich mir davon kaufen könnte? Rente, bald vielleicht mit 70? Dann ist mein Leben auch schon vorbei. Mein Leben. Ich weiß nicht, was ich tun soll... am liebsten würde ich irgendwohin weg und das Leben in freier Wildbahn einfach mal austesten, ausprobieren, wie es ist, wirklich frei zu sein, trotz all den Gefahren und Anstrengungen. Utopie, ich weiß. Deswegen sagte ich probieren. Alleine? Was ist mit Freundin und Familie? Das müsste ich mir halt abschreiben, hätte damit aber kein Problem. Aber ich wär endlich weg von den Zwängen und Erwartungen, die mir jeden Tag gestellt werden, denen ich zwar bis jetzt gewachsen bin, deren Lohn mich aber nicht innerlich ausfüllt. Endlich weg. Bis jetzt nur in meinen Träumen...

Freiheit ist für mich das Wichtigste im Moment! Ich komme mir gefangen vor, wie in einem 'goldenen Käfig'.

"Weckt euere Sehnsüchte und brecht aus; denn ein wildes freies Leben ist besser als ein bequemes mit samtenen Fesseln."

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Sterben müssen wir sowieso.)

Ich halte es so nicht mehr aus, ich will weg, KANN aber nicht. Was soll ich machen? Soll ich diese Einstellung ändern? Die Sehnsucht nach Freiheit aufgeben? Oder das Leben ausprobieren, welches ich mir vorstelle? Ich mag zwar nicht wollen, aber ist das vernünftig?

Helft mir!

...zur Frage

mir gehts ganz genauso !! du musst eine arbeit finden in der du die arbeitszeiten selbst bestimmen kannst. nach lust und laune arbeiten. ich hab sogar eins gefunden :D , aber die schule macht mir trotzdem immernoch nicht spaß

...zur Antwort

hallo. ich bin jetzt schon in der 12. klasse und hatte mir ebenfalls mehrmals vorgenommen mich zu melden. die selben probleme haben sich bei mir sogar noch weiter ausgedehnt. am ende des ersten halbjahres hatte ich schon 150 fehlstunden, da ich mich nicht mehr in den klassenraum getraut habe. Doch dann helften mir meine eltern. sie waren auf der einen seite sauer auf meine fehlstunden, aber auf der anderen seite wussten sie das mit mir was nicht stimmt. sie wollten mit mir reden und ich hab sogar beim reden geheult. aber dann erklärte mir mein vater dass auch er probleme damit hatte in seiner zeit sich zu melden, und das der einzige weg bei der eigenen wille liegt. er sagte das man vor dem meldeversuch sich motivieren sollte dass man die angst überwinden kann, weil man stark genug ist. mittlerweile ist es ein monat nach der ersten klausur her, und ich fange langsam an spaß im unterri ht zu empfinden. ich hab mich zuerst einmal gemeldet, dann gings mir schon richtig gut. mittlerweile kann ich mich schon richtig oft meldet, obwohl es nur ein monat her ist, dass ich kein bock mehr am leben hatte :) ich hoffe ich konnte dir und allen anderen helfen die das selbe problem mit uns teilen. dass man nicht alleine dieses problem hat, beruhigt einen auch. die rezeptur ist selbstmotivationc. dass kann ich aus lebenserfahrung garantieren

mfg euer abf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.