Ich bin auf einem viel intelligenteren Niveau:

Auseinandersetzung und Kontakt. Daran müssten sich viele Personen ein Beispiel nehmen. Vielen Personen die die AfD wählen sind die Problematiken nicht bewusst. Genauso Wählern der Fraktion Linke oder Wähler der Grünen. Ich rede, gebe meine Meinung Kund und versuche ein mit Fakten zu arbeiten um Vorurteile zu bekämpfen. Viele Menschen sind sich nicht bewusst was sie sich da anwählen.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?

(Bild mit KI erstellt)

Nach den gigantischen Trailern des Summer Game Fest 2026 stellen sich viele die Frage, ob wir im Alltag überhaupt noch die Energie für 100-Stunden-Blockbuster haben.

Der Druck der Mega-Games

Die Spieleindustrie überbietet sich mit fotorealistischer Grafik und epischen Welten. Doch nach einem stressigen Tag fehlt oft die mentale Kapazität, um komplexe Steuerungen zu lernen. Riesige Games fühlen sich dann schnell wie Arbeit an.

Die Magie der 5-Minuten-Pause

Studien zu mentaler Gesundheit zeigen: Sogenannte „Micro-Breaks“ (Ultrakurz-Pausen) sind der perfekte Reset-Knopf für das Gehirn. Ein schnelles, unkompliziertes Spiel baut nachweislich Stress ab und steigert die anschließende Konzentration.

Zero Barrier: Einfach direkt loslegen

Der Trend geht zu Spielen ohne Hürden: Kein Download, kein Account, sofortiger Spielspaß, wie z.B. auch die neuen gutefrage Spiele, wo man zwischen zwei Diskussionen ganz entspannt eine Runde Sudoku oder Mahjong einschieben kann.

Am Ende gewinnt eben oft das Spiel, das uns sofort entspannt, statt uns neue Aufgaben aufzuzwingen.

Unsere Fragen an Euch:

  • Habt ihr das Gefühl, dass moderne Spiele heutzutage oft zu kompliziert und zeitraubend geworden sind?
  • Wann habt ihr das letzte Mal ein richtig großes Story-Spiel komplett durchgespielt – und welches war es?
  • Welches ist das eine Gelegenheitsspiel, das ihr schon seit Jahren immer wieder zockt?
  • Reizt es euch mehr, gegen ein Spiel zu gewinnen oder euch auf einer Rangliste mit echten Menschen zu messen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Euer gutefrage Team

...zum Beitrag
Aufwendige Story-Games auf PC oder Konsole

Ich spiele Spiele mit Geist und Verstand. Red Dead Redemption war zwar lang, dennoch hat jede Sekunde sich angefühlt wie ein Kinofilm.

...zur Antwort
Meistens Fotos

Ich kann jeden Hobbyfotografen empfehlen in eine vernünftige gebrauchte Reflexkamera von Sony zu investieren. Mein Handy ist zur Berieselung und da ich es unsinnig finde mir ein Why?-Phone oder ähnliches für 1000€+ zu kaufen, trenne ich die Funktionen.

...zur Antwort

Ich bin aufgrund von sozialen Schwierigkeiten in einer WhatsApp-Chatgruppe. Anscheinend feiern die ihren kleinen Sieg wie verrückt. Aber das dieses Spiel einfach nur langweilig war... darüber redet niemand. Ein Nutzer schickte ein Video von einer Wagenkolonne die alle hupten. Inzwischen betiteln die diesen Sieg als Sieg gegen elendigen "N*ggas" . Was stimmt mit der Welt nicht mehr?

...zur Antwort

Höre bitte auf. Nationalismus ist im gesunden Rahmen absolut legitim. Die deutschen freuen sich auf einmal für ihr Land und dann wird es von Menschen wie dir als Demokratiefeindlich dargestellt.

Demokratie sind übrigens viele Gruppen mit verschiedenen Meinungen.

...zur Antwort

Wir haben eine Konsumkrise. Export wurde weniger, Import mehr. Deutsche Firmen haben hohe Auflagen und nicht umsonst sind deutsche Stahlschmieden sind qualitativ Weltklasse.

...zur Antwort

Hol dir einfach einen vom Taschengeld. Meine Mutter hat mir bis zum 16 Lebensjahr Klamotten besorgt und inzwischen kaufe ich es mir selber.

Ich bin ihr immer noch dankbar, aber sie akzeptiert wahrscheinlich meine neue Ausrichtungen eher weniger.

...zur Antwort
Wie findet ihr meine Geschichte?

Also, es gibt Ellie und Ryan es sind Zwillinge, als sie noch Kinder waren, waren sie auf einem Schiff, um mit deren Eltern und anderen Soldaten zu einer Insel/Dschungel zu fahren. Also damals, wussten beiden Kinder (8 Jahre alt) noch nicht, was los war aber deren Eltern, haben sie trainiert. Sie machten aus Spaß mit Bogenschießen, Schwert kämpfen und Kämpfen generell. Weil deren Eltern und andere Soldaten und Forscher diesen Dschungel erforscht haben und auch früher vor Jahren alle paar Jahre diesen Dschungel besucht haben und mit Wesen aus dem Dschungel gekämpft haben. Jetzt kommen wir zu den Wesen. Auch wenn die verschiedenen Wesen sich nicht gut verstehen und es öfters Macht Konflikte zum Dschungelkönig gibt. Und alle 5 Jahre ein Duell im Dschungel gibt, zwischen dem Affenkönig und seinem Volk, der Affensoldaten also er ist ein großer Gorilla, seine Stärken sind, Er ist körperlich sehr stark und beweglich und kann sich im Dschungel sehr gut schwingen und er ist auch sehr schnell und er hat einen starken Geruchssinn und kann sehr gut hören. Auf der anderen Seite des Dschungels, ist der Drachenkönig und seine Bewohner andere Drachen. Er ist die meiste Zeit in seiner Menschenform, um fremde Menschen mit Schauspiel zu verscheuchen. Haben Drachen diese Fähigkeit erlangt, da auf der Seite mehr Forscher ankommen, als auf der Seite des Gorillas, wegen des Strömenden Viereck Ozeanes auf der Seite. In Menschenform können sie mit ihren Händen Flammen erzeugen und scharfe Krallen bilden. In voller Drachenform können sie fliegen und Feuer und Flammen aus dem Maul erzeugen. Also alle Fähigkeiten eines Drachen. Sein gesamtes Drachen Volk kann sich auch in Menschen verwandeln. Er hat zwei Töchter, die Drachenprinzessin Teresa/Tessa und die Drachenprinzessin Sofia. Der Affenkönig hat keine Kinder. Ryan landet auf der Seite von dem Drachenkönig aber als er noch ein Kind war, hat Tessa ihren Vater überzeugt, Ryan als Diener bei ihnen zu behalten, als er bewusstlos am Strand landete. Und seitdem ist er im Drachenpalast der Diener der Drachenfamilie. Ellie landet, obwohl es sehr selten ist, auf der Seite des Affenkönigs. Dort adoptiert der Affenkönig sie, obwohl er als sie bewusstlos war, sich unsicher war und noch nie so ein Wesen gesehen hatte. Er ist sehr herzlich zu ihr, im Gegensatz wie Ryan behandelt wird vom Drachenkönig. Er wird wie Dreck behandelt und nur Tessa hilft ihm aber er liebt Sofia mehr, wegen ihrer Schönheit aber Tessa ist sehr warmherzig und hilft ihm bei allem und ist in Ryan verliebt. Wenn ihr Vater ihn schlägt und er kämpft hart mit Bogenschießen und Schwert und Kämpfen um da Anerkennung zu erlangen auch von Sofia und für Ellie, die er lange nicht gesehen hat. Ellie kämpft auch hart, mit denselben Waffen, Weil sie am Duell teilnehmen will, damit der Affenkönig auch den Dschungel beherrschen kann als Dschungelkönig. Und, um Ryan zu retten. Es ist ein Duell, wo die Dschungelmünzen so viele wie möglich bis zum Ziel, das Ziel ist jedes Mal woanders im Dschungel. Man gewinnt, wenn alle Münzen gesammelt wurden und man kann dies beschleunigen, wenn man einen oder mehrere der Schätze findet und auch trägt, die sind sehr schwer bis zum Ziel und alle Missionen erfüllt. Der Sieger ist derjenige, mit den meisten Münzen oder besonderen Schätzen. Da das Ziel jedes Jahr woanders ist und auch versteckt ist, greifen beide Völker sich gegenseitig an und es kann zu Kämpfen kommen aber im Dschungel gibt es auch Feen, die alle 5 Jahre schlafen und unendlich leben. Diese können einen auch im Duell angreifen, da sie nur dafür aufwachen Aber auch nach dem Schlaf ein Jahr aufstehen und dann wieder 4 Jahre schlafen. Weil die sind ja auch nur Wesen mit Gefühlen usw.… die eine Aufgabe haben im Dschungel. Es gibt, aber nur 5 Feen Alessa, Tria, Nora, Anya und Lea. Sie haben dieselben Fähigkeiten, können fliegen aber fliegen ist nicht deren Hauptfähigkeit, sondern Alessa ist unsichtbar und kann jederzeit Münzen und Schätze stehlen. Tria ist Schwertkämpferin, Nora ist übermenschlich stark, Anya kann Eis erzeugen und Lea kann sehr schnell laufen. Vor dem Ziel können sie einem aber nichts antun. Ellie und Ryan nehmen an ihrem 17. Lebensjahr an dem Duell teil Und Ellie muss alles überwinden, um den Dschungel zu retten, damit der Affenkönig wieder zum Dschungelkönig wird und die Herrschaft vom Drachenkönig beendet wird, um ihren Bruder zu finden Und Ryan, nimmt auch am Duell teil, um Sofia und den Drachenkönig etwas zu beweisen, dass er stärker ist, als sie alle von ihm behaupten, dass er so schwach ist und weil Tessa an ihn glaubt. Weil er endlich Ellie wiederfinden will. Ich weiß, nicht die beste Grammatik oder Rechtschreibung und es ist ein bisschen durcheinander. Aber wie findet ihr die Geschichte?

...zum Beitrag

Es klingt nicht gut. Es fehlen die 4 Teile einer guten Geschichte:

Die Einleitung,

Der Hauptteil,

Der Klimax und Schlussteil,

sowie Logik und Kreativität.

...zur Antwort