Beste Freundin hat sich total verändert-Was soll ich tun?

Hey! Ich hab folgendes Problem: Meine beste Freundin. Wir wohnen ungefähr eine halbe Stunde auseinander und sehn uns nur ca. 2 mal im Monat. Das Ding ist halt dass sie seit ein oaar Wochen einen Freund hat und seitdem hat sie sich total verändert. Früher haben wir jeden Blödsinn zusammen gemacht und jetzt ist sie einfach richtig spießig geworden und macht gar nichts mehr mit. Ich mein wir waren noch nie die Menschen die immer gesagt haben "Oh mein Gott ich hab dich so lieb!" und das ganze Zeug versteht ihr? Aber jetzt meint sie einfach (sie meinte es zum Spaß, ich fand es aber nicht witzig) ja sie wüsste ja nicht warum sie mit mit befreundet ist und dass sie mich ja hasst. Und im Moment wird mir einfach alles zu viel und es ist extrem stressig und dann wünsch ich mir nunmal ne Freundin die micg in den Arm nimmt und einfach sagt dass sie mich lieb hat versteht ihr? Ich bin irgendwie immer das 5. Rad am Wagen. Schule, Freund und alles geht vor. Würde ich sie beispielsweise (blödes Beispiel) am Montag fragen ob sie am Freitag zu mir kommen will und dann ihr Freund sie am Dienstag fragt würde sie zu ihrem Freund gehen obwohl sie in wirklich jeden Tag sieht. Hab ich irgendein Problem und schreib es ihr (ich kann ja nicht einfach mal zu ihr rüberlaufen) kommt sie entweder online schaut es sich an und geht wieder offline oder sie kommt online ubd schaut es sich gar nicht erst an und geht sofort wieder offline. Ich will sie aber nicht verlieren. Aber irgendwie zieht mich das so runter ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll...

...zur Frage

Das Verhalten deiner Freundin ist völlig normal. Sie ist jetzt frisch verliebt und will lieber etwas mit ihrem Partner machen. Ich würde es an deiner Stelle mal ansprechen und ihr sagen, dass es dich verletzt. Vielleicht ändert das was.

...zur Antwort

Du darfst alles sagen, solange du nicht beleidigend wirst. Wenn du diskutieren willst und argumentierst, brauchst du auch Beispiele (also, was dein Lehrer vielleicht nicht ganz richtig macht). Aber ein Lehrer darf dir deswegen keine schlechtere Noten geben. Sie dürfen nicht nachtragend sein.

...zur Antwort

Mit Verrat gehe ich sehr übel um. Ich könnte meinem besten Freund nicht mehr in die Augen sehen. Ich hatte so was ähnliches, hatte dann 6 Monate keinen Kontakt mehr mit der Person (Wir sind in der selben Klasse)

Aber Freunden sollte man so wie so nicht zu arg vertrauen. Manche können ihr Mund nicht halten. Es tut mir sehr Leid für dich, dass dein BF dich verraten hat. Aber ich hoffe das du gelernt hast, nicht mehr jedem blind zu vertrauen.

Komm schnell darüber hinweg und geh mit ihm erstmal auf Distanz.

Liebe Grüße, Didi

...zur Antwort

Sehe ich leider auch zu oft. Am meisten sind es Hunde, und die sind "die besten Freunde des Menschens". Ich vermute, dass die Tiere sowas wie "Trost und Freundschaft" spenden. Vermutlich sind die Tiere auch Streuner oder ausgesetzt worden. Könnte ja sein, dass die Armen und die Bettler sie dann aufnehmen und mit alles was sie haben versorgen, damit sie nicht (ganz) verhungern müssen, und vor allem nicht so leiden, dass sie sich mit anderen Tieren um das Essen streiten müssen. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Didi

...zur Antwort

Versuch mal mit zu reden, auch wenn du schüchtern bist. So gehts mir manchmal zwar auch aber ich sage dann immer irgendwas passendes zum Thema.

Spring über dein Schatten.

Lg Didi

P.S Oder versuch einfach mal was allein mit deiner Freundin zu machen.

...zur Antwort