Von Fieber redet man bei einer Temperatur von 38,5°. Von daher hast du kein Fieber, noch nichtmal erhöhte Temperatur.

Bei Fieber ist Kalt Duschen sowieso nicht zu empfehlen, weil das deinem Kreislauf ordentlich zu schaffen machen kann, und die Blutgefäße durch das kalte Wasser verengt werden. Laukalte Wickel oder laukaltes Wasser wäre hier die optimale Lösung.

Fieber ist eine automatische Schutzfunktion vom Körper, also lasst es in Ruhe arbeiten, natürlich nur, bis zu einem Wert von 40° Grad. Ab da, kann, muss es aber nicht gefährlich werden.

...zur Antwort

Ich habe in 30 Tagen zuletzt 167 Gigabyte verbraucht, mit Videos auf Youtube gucken plus Gaming-Streams die teilweise über 8 Stunden liefen...

...zur Antwort

Sie wirken nicht staubig sondern schuppig. Die Schuppen sind mit Luftbläschen gefüllt, die ihnen helfen zu fliegen. Ohne diese Schuppen könnten sie das nicht. Und das die Motte staubig aussieht wenn sie Tod ist, liegt es wahrscheinlich daran, das sie es schon eine Weile sind (Verwesung, ausgetrocknet), oder eben wegen ihren Schuppen.

...zur Antwort
Bringt nix

Eine Quote ist definitiv niedriger. Somit wirst du bei einer Mannschaft nicht zu viel Gewinn machen.

...zur Antwort
Wer bezahlt bei Eintreten der Wohnungstür durch Polizei?

Hallo an alle,

ich hatte vor kurzem ein Ereignis, das nun ziemlich teuer werden könnte.

Mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft nur auf ihn, da ich erst später in die Wohnung gezogen bin.

Letztens habe ich abends vergeblich 20min an der Tür geklingelt und er hatte von innen den Schlüssel stecken. Ich machte mir aufgrund seiner psychischen Verfassung und seines Alkoholproblems Sorgen und habe vor Hilflosigkeit die Polizei gerufen. Diese traf etwa 10min später ein und versuchte auch sturm zu klingeln und richtig gegen die Tür zu klopfen. JEDER normale Mensch hätte das gehört!

Nachdem ich die Situation geschildert habe, meinten sie es sei zu akut um auf den schlüsseldienst zu warten (Freund nahe am burnout, familiäre und finanzielle Probleme und ertränkt Probleme immer in Alkohol): Tür eingetreten!

Gottseidank hat ihm nichts gefehlt, bis auf seinen bedenklichen gesundheitlichen Zustand.

Der Vermieter hat uns nun beauftragt die Neue Tür zu bezahlen. Er hat die Tischlerfirma ausgesucht. Diese machte uns ein Angebot in Höhe von 1000€!

Der Vermieter war anfangs natürlich verärgert doch die Polizei hat ihm ausdrücklich geschildert, dass ich mehr als richtig gehandelt habe.

frage: wer bezahlt dies und darf der Vermieter einen Schadenersatz in solchen Summe von uns/mir/meinem Freund verlangen?

Zudem kann man (bzw. Ich) doch nicht für sein richtiges Handeln bezahlen müssen?

Mein mittlerweile EX Freund versteht es einfach nicht und verlangt von mir nun die ganze Summe!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe als Studentin keine 1000€ übrig und sehe es zudem einfach nicht ein, etwas zahlen zu müssen, denn wenn ich nichts gemacht hätte/ die Polizei nicht gerufen hätte und meinem Ex Freund wäre tatsächlich etwas passiert? Mehr als fahrlässig!

vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)

...zur Frage

Schwierig. Da es quasi um einen auf Verdacht bestehenden Notfall ging und ihr evtl. eine Haftpflicht wie Hausratsversicherung habt, könnte sowas auch von der Versicherung gezahlt werden. Andernfalls bleibt noch der Punkt, das das Gericht (solltet ihr es in Erwägung ziehen), diese Maßnahme der Polizei ebenfalls notiert und ihr die Summe nicht zahlen müsst, da du/ihr die Tür ja nicht mutwillig zerstört habt, sondern die Polizei.

...zur Antwort

... Wenn du für eine "Air" line arbeitest kannst du kein "Border"liner sein. Nein, Spass beiseite. Du wärst unterwegs. Mehrere Wochen oder für Kurzflüge übers Wochenende. Bei weiten Strecken kommt der Jetlag dazu, der jeden mehr oder weniger ziemlich aus den Latschen hauen kann. Also ich würde eindeutig von abraten, zumal sie sowieso deinen gesundheitlichen Zustand genaustens abchecken, bevor sie dich in die Kabine an die Passagiere lassen. Ist heutzutage auch gar nicht mehr so leicht, an einen so begehrten Job heranzukommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.