Hallo, erstmal würde ich nicht sagen, dass es dem Hund generell an Erziehung mangelt. Es ist schon was, wenn er neben dem Rad laufen kann. Im Gegensatz zu den bereits gegebenen Antworten ist am Rad laufen nicht schädlich. Eine gleichmäßige Bewegung ist sogar sehr gut, gerade bei Rassen wie dem Labrador. Am besten aber nicht nur auf Asphalt sondern auf weichem Boden wie Gras oder Erde, Sand ist zu weich. Stöckchen spielen hingegen ist Gift für die Gelenke und kann zudem auch schwere Verletzungen bei einem tollpatschigen Labbiwelpen verursachen. Die Besitzer sollten aber lieber morgens statt abends fahren, damit der kleine Tagsüber ausgelastet ist und nicht zur Nacht hin. Dann würde ich es unterbinden den Hund unkontrolliert auf dem Gelände rum laufen zu lassen, ich würde ihn anbinden und mehrmals täglich zu einer kleinen Aufgabeneinheit holen.15 - 30 min. spazieren gehen und dann Spielzeug oder Leckerchen suchen. 10 min reichen da schon aus um den Hund vom Kopf her auszulasten. Und das so 3-5 mal über den Tag verteilt. zu einer Hundeschule würde ich trotzdem raten, aber eher damit der kleine mit Artgenossen raufen kann und man vielleicht die ein oder andere Aktivität für sich entdeckt die dem Hund auch spass macht. mantrailing oder zugsport, dogdancing, Agility oder longieren nur um mal ein paar Sachen anzuschneiden.und zu guter Letzt bietet sich natürlich bei dieser Rasse das apportieren an, ausschließlich aus dem Wasser, wegen der Gelenke. Ich hoffe meine Tipps sind hilfreich viel Glück mit dem kleinen vorallem dem Schwager 😉

...zur Antwort

Hallo, tut mir leid, das muss ich erst mal loswerden: Was um Himmelswillen lese ich hier für einen Schwachsinn... Trockenfutter ist weder Zahnsteinfördernd, noch gibt es bei der Fütterung von Trockenfutter später Nierenprobleme... Wer hat euch den Quatsch bloß erzählt !?

So jetzt zu meiner Antwort ;) Bei einem Beagel würde ich generell zu einem Diätfutter neigen. Mein Tipp die erlaubte Futtermenge auf zwei Portionen für den Tag aufteilen. Trockenfutter lässt hervorragend mit warmen Wasser einweichen (heißes Wasser, einweichen lassen bis es schön geqwollen ist und nochmal lauwarmes Wasser unterrühren)Dann wird aus dem Futter mal schnell die doppelte Menge und ne angenehm warme Mahlzeit. Dazu kann man alles an Gemüse reichen was kalorienarm ist und gut vertragen wird. Ansonten kann der Hund auch mal ne Karotte nebenbei fressen wie einen kleinen Kaustick und (was meiner auch abgöttisch liebt) mal ne ganze Salatgurke (die kann auch unters Futter geben) zum Naschen geben (null Kalorien und viel im Magen).

...zur Antwort

Hallo,

erstmal ein Kommentar zu der allzu ironischen Antwort: Dieses Forum wurde bestimmt nicht gemacht damit Leute wie du ihre unnützen Sprüche ablassen können. Außerdem sind Krebskrankheiten und Aids keine Sachen die zum Spaßen sind. Hier ist jemand der sich Gedanken macht und das sollte man respektieren.

Zur Antwort: Hunde finden Silvester doof so oder so. Man sollte bei seinem Hund bleiben in einem abgedunkelten Raum mit einer schwach brennenden Lampe, den Fernseher auf normale Lautstärke stellen und sich ein nettes Programm angucken, damit man gute Laune hat, das überträgt sich auf Hunde. Man sollte den Hund nicht ansprechen und versuchen zu locken oder zu trösten, das bestärkt einen Hund in seinem Verhalten. Wenn der Hund von selbst kommt und kuscheln will kann man das natürlich machen. Beruhigungsmittel sollten nicht eingesetzt werden wie schön von Vorgängern erwähnt, die Hunde sind bei Bewusstsein, können aber nichts mehr machen und dazu kommt noch, dass sie alles als noch lauter empfinden als sowieso schon.

Für das kommende Jahr empfehle ich dir mit deinem Hund zu trainieren. Genau wie bei Pferden kann man auch Hunde "Schuss"-Sicher machen.

Zur Unterstützung kann man den Tierarzt nach Zyklene fragen, es basiert auf natürlicher Basis und macht die Hunde nicht lahm oder bewegungsunfähig.

Fazit: Mach dich nicht fertig je nervöser du bist desto mehr stresst es deinen Hund. Er wird nicht sterben, er hat nur Angst und Training für das kommende Silvester!

Ich hoffe ich konnte helfen und ein frohes neues Jahr, dir, deiner Familie und natürlich auch deinem Hund :)

...zur Antwort

du brauchst Herz, Kopf und Hände...denn nicht nur die Tiere wollen betreut werden, es kommt mehr auf die Besitzer an und dann brauchst du auch keine Hobbys mehr weil du den ganzen Tag nur noch in der Praxis bist und eh für deine anstrengende Arbeit die du leistest viel zu wenig Geld bekommst ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.