Ach so:
Ansatz Ekin = Epot stimmt eigentlich (wenn man vernachlässigt das oben dann alles rausfällt bzw im die sicherung gedrückt wird.
Ekin unten im looping (beim einfahren) >= Epot am höchsten punkt des loopings

...zur Antwort

Solange die Grafikkarte 8 lanes hat ist das überhaupt kein problem. Die geringere Bandbreite der Anbindung würde wenn überhaupt bei Benchmarks die das prüfen auffallen. Weniger als 8 lanes ist bei nvidia Grafikkarten nicht möglich. Amd karten haben bei nur 4 lanes massive leistungseinbrüche.

...zur Antwort

Die quadro Karten sind auf höhere Präzision modifiziert. Während ein Rechenfehler bei einer gaming Grafikkarte vielleicht ein paar pixelfehler erzeugt, könnte der gleiche fehler bei einer Berechnung im professionellen Bereich die gesamte rechnung nutzlos machen und damit potentiell stundenlange arbeit vernichten.

...zur Antwort

Arbeitsspeicher speichert Daten nur solange er mit Strom versorgt wird, also solange der pc an ist. Dieser speicher ist sehr schnell und wird deshalb zum ablegen aller aktuell benötigten Daten genutzt. Externer Speicher ist ein sehr ungenauer Begriff sollten hiermit z.b. USB sticks gemeint sein wäre der Unterschied, das der USB Stick Daten auch ohne Stromversorgung speichert, jedoch auch deutlich langsamer ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.