Hey, meine frage ist warum das rendern bei meinem laptop so lange dauert obwohl er garnicht so schlecht ist : 16GB ram I5-4210U mit 1.7 ghz Nvidia 920M?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich finde deine CPU ist gerade der Flaschenhalt.Rendern ist CPU Sache.

Du hast einen Zweikerner, der sich wahrscheinlcih überhitzt und herunterthrottled. Beim Rendern ackert die CPU ja unter Volllast und es dauertn icht lange bis sie ihr Hitzelimit erreicht. Das ist auch herstellerabhängig, was für ein TDP-Wert gesetzt wird. Mit einem vierkerner - ideal in der desktopvariante - wärest du schneller unterwegs.

Übrigens unbedingt auf Höchstleistung stellen. Selbst an der Steckdose wirkt isch der ausbalancierte modus negativ aus.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BvB99
29.07.2016, 17:06

Danke für die antwort aber du meintest ja das ich ihn auf höchstleistung stellen sollte , wie kriege ich das hin und gibt es novh andere tricks vielleivht damit er schneller rendert:)

0

Der Prozessor ist zum rendern schlichtweg langsam. Je nach Auflösung des videos brauchen schon wesentlich leistungsfähigerere CPUs lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen guten PC, dann ist das kein Problem mehr:

http://www.pietsmiet.de/shop/hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeMagicMan1
29.07.2016, 15:11

was für eine Antwort ... und dann auch noch diese überteuerten PC's verlinken well done

0
Kommentar von Steffen456
29.07.2016, 15:12

dann kauf dir ein Laptop von Dell

0
Kommentar von rofelcoppter
29.07.2016, 19:57

auch überteuert...

0
Kommentar von Steffen456
30.07.2016, 22:44

auf jeden Fall wäre der es wert

0

Der ist eigentlich schlecht da kannat du froh sein das der überhaupt 2min film unter 5min rendert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BvB99
29.07.2016, 17:09

Er ist doch nicht schlecht !!! :/ aber er hat mein intro das 9 sekunden ging in blender 14 stunden lang gerendert :( 

0
Kommentar von rofelcoppter
29.07.2016, 19:56

zum rendern von full hd oder mehr braucht man über 3 ghz vorallem beim rendern von 3D modellen

0
Kommentar von rofelcoppter
01.08.2016, 12:11

man kann laptop prozesoren nicht übertakten und 1ghz ist nicht leicht

0

Was möchtest Du wissen?