Ja, wie schon geschrieben wurde kann man daraus recht einfach einen Tee kochen.

Weitere Pflanzen die mir spontan einfallen:

Salix (Weide): Die Rinde enthält Salicylsäure und wirkt damit ähnlich wie Aspirin.

Filipendula (mir fällt der deutsche Name grad nicht ein): Ebenfalls Salicylsäure.

Menta (Pfefferminze): Kühlt und wirkt dadurch schmerzlindernd

Teufelskralle: Wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.


Je nachdem wo deine Geschichte spielt wären Kokablätter vielleicht noch interessant. Und Cayennepfeffer.

Achja, Cannbis wirkt natürlich auch schmerzlindernd, gibt z.T. ja sogar THC-haltige Medikamente gegen starke Schmerzen.

lg

Divinorum

...zur Antwort

Wenn es sich um ein synthetisches Cannabinoid handelt nicht. Cannabinoide sind im Moment noch nicht nachweisbar. Allerdings weis man bei "Spice" meist nie so genau, was in den Mischungen eigentlich enthalten ist - also wäre eine reine Form (z.B. AB-FUBINACA) vorzuziehen. Natürlich möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten RCs so gut wie nicht erforscht sind, und der Konsum entsprechende Risiken mit sich bringt.

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

zuerst mal eine kurze Anmerkung zum Thema Legalität:

Auch wenn eine Substanz nicht im BTMG gelistet ist, ist der Erwerb zur körperlichen Anwendung nicht unbedingt straffrei, weil hier ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vorliegen kann. (Sprich nie eine Konsumabsicht zugeben, dann kann eigentlich auch nichts passieren.)

.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Von dem Konsum solcher Pillen ist dringend abzuraten. Du kannst dir nie wirklich sicher sein was da so drinnen ist, und wirklich gut wirken tun die meist auch nicht. (Zumindest hab ich noch nie was Gutes über solche Pillen gehört.)

Es gibt zwar durchaus gute Alternativen zu MDMA, jedoch wirst du sie nicht auf solchen Seiten finden. Ich würde mich dann eher nach Research Chemicals wie 5-APB umschauen, besonders weist du dann im Gegensatz zu irgendwelchen Pillen was du im Endeffekt konsumierst. (Achtung, dies ist keine Konsumaufforderung, sondern gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder!)

lg Divinorum

...zur Antwort

Hallo mascho1998,

Als Argument "dass Alkohol viel weniger schädlich ist"?^^ Meintest es wohl anders rum? ;)

Der Ruf von Cannabis wandelt sich sehr, je nachdem in welchen Kreisen man unterwegs ist. In der bürgerlichen Gesellschaft wird es als äußerst gefährlich angesehen, bei den Konsumenten als das harmloseste, was man konsumieren kann. Wenn du mich fragst, liegen beide falsch.

Wenn du ihn überzeugen willst nicht mehr zu kiffen, dann geht das eigentlich nur, indem du ihm alle Informationen gibst die du hast. Sagst du ihm nur die schlechten, wird er dich nicht für voll nehmen. Sagst du ihm nur die guten - naja, ist klar was dann passiert.

Das aufhören wollen muss von ihm kommen, da kannst du so viel reden und überzeugen wollen wie du willst, du wirst damit kläglich scheitern. (Diese Lektion muss so ziemlich jeder lernen, der einen anderen von Drogen wegbekommen will.)

.

Also informier dich über die Droge Cannabis und rede dann mit ihm dadrüber. Das wird ihn dazu bringen sich selbst darüber zu informieren und seine Entscheidung zu treffen. (Die du dann aber auch akzeptieren musst, du kannst niemanden gegen seinen Willen zu etwas zwingen, nur weil du es für richtig hälst.)

.

Ein paar Links die dir weiterhelfen sollten:

http://www.drugscouts.de/

(der Rest folgt weiter unten als Kommentar auf diese Antwort)

.

Viel Erfolg und

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich ein Shitstorm über mich ergeht:

Ich bezweifel sehr stark, dass niedrig dosiertes MDMA schädlicher ist als hochdosiertes Koffein. Ich rede von einer Dosis um die 60-70mg MDMA bei 70kg Körpergewicht und einer halbwegs vergleichbaren Dosis von ca. 400mg Koffein.

Ich kenne beides zu genüge, und mir machen 5 Energydrinks körperlich bedeutend mehr zu schaffen als 70mg MDMA (bei 70mg hat man nichtmal körperliche Nebenwirkungen, die fangen so ab 110-140mg an, empfohlen sind 90mg MDMA).

Dies nurmal zu der Aussage "gesündere Variante". Ich möchte dich übrigens nicht zum Konsum von illegalen Drogen anstiften, sondern ledeglich meine Erfahrung teilen.

Generell würde ich dir empfehlen mit dem Feiern gehn noch 2, 3 Jahre zu warten, aber das wirst du vermutlich eh nicht machen.

.

Also zu deiner Frage bezüglich der Dosierung von Koffein: Ich würde nicht mehr als max. zwei Tabletten nehmen, und zwar die zweite erst, wenn die erste nicht mehr wirkt. Also ingesamt max. 400mg, bei mehr wär mir die Gefahr unangenehmer Nebenwirkungen zu groß, besonders da du von viel Koffein eh kein "stärkeres" Erlebnis hast.

Gesundheitlich sind sie nicht mehr und nicht weniger bedenklich als andere Upper auch, die Dosis machts.

lg

Divinorum

...zur Antwort

Hi,

da du die Frage hier stellst gehe ich davon aus, dass du im Umgang mit Drogen keine Erfahrung hast, also bitte, BITTE konsumier auf keinen Fall Fentanyl.

Fentanyl ist um ein vielfaches potenter als Morphium, du kannst dich bei oralem Konsum je nach Dosierung des Pflasters schon mit 1/25tel des Pflasters umbringen! Das Pflaster gibt den Wirkstoff über Zeit ab, beim Lutschen nimmst du ihn sofort auf.

Bei einer Überdosierung kann es zu Atemdepressionen kommen, die auch schnell zum Tod führen können.

Das Pflaster zu lutschen würde ich generell eh nicht empfehlen, wenn dann sollte man es in Alkohol (medizinischem) auflösen, denn dadurch wird zwar das Fentanyl gelöst, nicht jedoch der Klebstoff des Pflasters.

ALSO NOCHMAL: WENN DU DICH NICHT UMBRINGEN WILLST, SCHMEIß DAS PFLASTER WEG! (Entschuldigung für die Großschreibung, aber es ist echt wichtig!)

.

Übrigens weis ich wovon ich rede, also bitte hör auf mich, wenn ich dir sage DAS auf keinen Fall zu probieren.

lg Divinorum

...zur Antwort

Ohje, wenn ich die Antworten schon wieder lese.

.

Aber der Reihe nach:

Was das ist kann ich natürlich auch nicht sagen (wie keiner der etwas Ahnung hat hier schreiben wird um was es sich bei dieser Substanz handelt, dafür gibts einfach zu viele "weiße, feuchte Pulver").

Zu der Vermutung, dass es sich um Amphetamin handelt: Amphetamin hat einen sehr starken Geruch, grade als "Paste", weshalb ich es schonmal ausschließen würde, dass es sich um Amphetamin handelt. (Und wenn dann wäre es wohl von grandios schlechter Qualität)

Das Pulver muss übrigens nicht unbedingt feucht sein weil es im Kühlschrank Feuchtigkeit gezogen hat, sondern (grade Amphetamin) ist vermutlich ledeglich noch nicht fertig getrocknet worden. (Amphetamin gibt es z.B. auch als feuchte Paste, die vor nasalem Konsum erst getrocknet werden muss.) Übrigens bewahrt man Amphetamin sehr wohl kühl auf (um einem Wirkungsverlust vorzubeugen), weshalb sich ein Kühlschrank gradezu anbietet.

.

Wenn ihr Freund ADHS hat könnte es wohl was in die Richtung 4-MEC sein, aber genaueres lässt sich nur mit einer Analyse feststellen. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt würde ich sie (deine Tochter) einfach mal ohne Schuldzuweisungen drauf ansprechen (Schuldzuweisungen sind hier absolut fehl am Platz und führen nur dazu, dass sie dir weniger vertraut, grade wenn du im Prinzip keine Ahnung hast von was du redest (was du deinen Aussagen nach zu urteilen nicht hast, sry falls du dich angegriffen fühlst, aber muss gesagt werden).) was das für eine Substanz ist und zu welchem Zweck sie konsumiert werden sollte.

.

Und wenn du mit ihr über Drogen reden willst informiere dich vorher gescheit darüber. Denn die Verteuflung der Drogen durch meine Eltern hat mich neugierig gemacht (kamen immer so Aussagen wie: es gibt Cannabis bei dem man nach dem ersten mal Abhängig wird etc., wo ich schon wusste, dass das nicht stimmt. Da leidet die Glaubwürdigkeit dann schon enorm drunter.). (Was ich nicht bereuhe, ich habe zu Schätzungsweise 95% gute Erfahrungen mit Drogen gemacht, allerdings ist sich vorher drüber zu informieren das A und O (und der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe: um mein Wissen teilen zu können).)

lg Divinorum

PS.: Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

...zur Antwort
Wie werde ich meinen Ruf als Junkie wieder los? :(

Hallo ihr lieben, damit ihr meinen genauen Sachverhalt versteht fange ich mal von ganz vorne an. Damals in der 5 Klasse war ich ein sehr nettes Mädchen, habe mich enorm auf die Schule spezialisiert und mein eigenes Ding durchgezogen (habe mich sowohl Klamotten technisch als auch im sozialverhalten von den anderen Unterschieden) dass wurde mir schnell zum Verhängnis und ich wurde sehr stark gemobbt und wurde zum Außenseiter. Nach und Nach wurde ich älter und wollte diese Rolle verlassen, als ich dann durch Zufall mitbekam, dass einige meiner Mitschüler rauchten sah ich dass als Chance und zündete mir einfach ein paar Meter neben ihnen auch eine an und tat so als sei es normaler Altag für mich. (Ich weiß klingt blöd... ) aber es hat tatsächlich geklappt, nach und nach stieg mein Beliebtheitsgrad was aber auch zur Folge hatte, dass ich immer öfters gefragt wurde, ob ich nicht mal einen Mittrinken will oder sowas, bis ich dann vor knapp einem Jahre einen schweren Fehler gemacht habe, ich habe im Unterricht mit 2 Freundininen getrunken der Leherer hat dass gemerkt ist aber davon ausgegangen dass wir irgendwelche chemischen Drogen konsumiert hätten, seid dem habe ich den Ruf als Junkie weg und keiner will mir glauben, dass es nicht so ist, wie werde ich ihn endlich wieder los? Ich gehe zwar eh nur noch 3 Monate auf die Schule bis zu meinem Abschluss geklärt haben will ich es aber trotzdem endlich. Ich hoffe ihr nehmt mich ernst und hilft mir.

...zur Frage

Hallo Ann-Katrin,

ohne dir jetzt direkt helfen zu können deine Situation zu verbessern:

Halt dir einfach vor Augen das die Welt in nem halben Jahr für dich ganz anders aussieht! Also ich würde mir nicht die Mühe machen und überhaupt erst versuchen, weil in nem halben Jahr haben die alle anderes zu tun und dann kräht kein Hahn mehr danach.

.

Nur mit dem Leherer würd ich ma reden. Wie er darauf kommt, dass das Chemie gewesen sein soll und vor allem warum er euch nicht einfach gleich im Anschluss an die Stunde darauf angesprochen hat? Schon ein leicht komisches Verhalten...

Wobeis jetzt ein Jahr später auch irgendwie komisch wäre den Leher da nochmal drauf anzusprechen, der Zug is jetzt doch schon irgendwie abgefahren.^^

.

Naja, wie gesagt, nutz die Zeit lieber und mach was schönes, als vergeblich zu versuchen deinen "Ruf" aufzubessern. -> Ist vermutlich eh mehr Stichelei als Ernsthaftigkeit dahinter, und in diesem Fall würdest du dich mit einem verzweifelten, vergeblichen Versuch eher lächerlich machen, als was für dich positives zu bewirken.

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

Nach 24h ist es in der Regel ausm Blut draußen. Wobei man sich nie sicher sein kann ob sich nicht ein Krümel etwas verspätet seine Wirkung entfaltet, von daher würde ich auf Nummer sicher gehen und wenn möglich 48h warten.

3 kleine Nasen sagen übrigens nichts über die Menge aus, die Reinheit schwankt ja z.T. sehr stark.

lg Divinorum

Ps.: Einen Urintest sollte man übrigens immer verweigern (hat man ein Recht drauf, selbst wenn die Polizisten manchmal was anderes behaupten wollen), die sind ziemlich unzuverlässig (zeigen gern ma en falsches Ergebnis an, auch schon ma positiv ohne Konsum) und im Blut sind die Nachweiszeiten wesentlich geringer. (z.B. Amphe: Urin 1-3 Tage, Blut 24h)

...zur Antwort

Hallo ReneRose,

das mit den in bestimmten Situationen "nein" sagen zu können kann echt eine verdammt schwere Sache sein, besonders wenn man nicht grade der selbstbewussteste Typ ist (ohne dir jetzt was negatives unterstellen zu wollen!). Wenn du im Vornherein weist, dass es zu einer Situation kommen kann wo du nicht standhaft bleiben kannst ist Vermeidung wahrscheinlich die beste Strategie.

Sprich mit deinen Freunden und mach ihnen begreiflich wie wichtig es dir damit ist, und dass du ggf. zu Anlässen bei denen du schwach werden könntest eben nicht kommen kannst, falls sie dich nicht unterstützen. Wenn es wirklich Freunde sind werden sie das verstehen und dich unterstützen, wenn nicht dann solltest du dir - wie hart das jetzt auch klingen mag - überlegen ob sie es wert sind dafür deinen Wunsch mit Drogen aufzuhören zu opfern.

.

Darf ich fragen was du für Drogen nimmst, wenn du ne stationäre Therapie machen sollst? (Ich kenn ne Menge Drogen, und bei den meisten behaupte ich ne stationäre Therapie ist doch leicht übertrieben, bzw. im Endeffekt schwerer als ne ambulante Therapie in "kontrollierter" Umgebung)

.

lg Divinorum

PS.: Hab vor 4 Jahren selbst aufgehört zu trinken (nicht weil ich süchtig war, sondern weil ich mit Alkohol einfach nicht umgehen kann bzw. davon aggressiv werde), und mir hat am meisten geholfen, dass ne Freundin mit aufgehört hat, die das auch nicht vertragen hat. Red mal mit deinen Freunden, vielleicht ist das ja bei einem auch so, dass er mit dir aufhören würde. Ansonsten hilft das Fernbleiben von "gefährlichen" Situationen auch ungemein, sofern möglich.

...zur Antwort

Hi,

ich glaub ich kann dich erstmal beruhigen: Wenn deine Leherin schon das Gespräch mit dir sucht will sie dir helfen, hättest ihr wahrscheinlich sogar erzählen können das es das erste mal war und du nicht wirklich wusstets was du da tust und nicht vor hast es nochmal zu probieren, dann wär sie vermutlich sogar zufrieden gewesen und hätte dich in Ruhe gelassen. Ist normal das man mal Sachen ausprobiert, das wissen die Lehrer selbst.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend welche Konsequenzen außer en kleinen Schock für dich haben wird.

.

Zu einer Drogenberatungsstelle musst du übrigens sicher nicht, einige hier scheinen ja echt zu glauben, dass man vom ersten Mal gleich schwerstabhängig wird. :D

.

Das mit den Fingern von den Drogen lassen spar ich mir mal, dass ist eh ne leere Phrase, die bei einem neugierigen Menschen keinen Eindruck hinterlässt. Klappt vielleicht bei kleinen Kindern, das wars aber auch schon.

.

Stattdessen möchte ich dir mit auf den Weg geben:

Wenn du wirklich mal wieder vorhast irgendwelche Drogen (egal ob legal oder illegal) auszuprobieren, informier dich vorher gründlich über die Risiken und Nebenwirkungen (und Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker^^) und mach dich über Safer-Use schlau.

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

genau weiß ich es nicht, kann dir nur sagen wie es sich in Deutschland verhält und dementsprechend Vermutungen anstellen.

Bei einem Schnelltest wird nicht auf Pilze getestet, ebensowenig wie auf Ketamin oder LSD. Meines Wissens wird auf diese Substanzen nur bei speziellem Verdacht per Blutprobe getestet.

Dazu steht weiter auf drugscout: "Da der Nachweis der Wirkstoffe in Psilos (Zauberpilzen) spezielle Testverfahren erfordert, ist es schwer, den Konsum von Pilzen auf üblichen Weg nachzuweisen. Die heute angewandten Drogenscreenings erfassen Psilocybine (noch) nicht."

Denk ma das es sich in Ö genauso verhält wie in D.

Außerdem sind Pilze im Blut eh nur 12h nachweisbar (wie LSD), also gehört schon ne Menge Pech dazu darauf positiv getestet zu werden.

.

In diesem Sinne eine gute Reise,

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

probier mal die Box über ein XLR-Kabel anzusteuern. Dann weist du wenigstens schonma obs am Eingang oder am Verstärker (was ich für unwahrscheinlich halte) liegt.

Generell würde ich dir eh empfehlen, Studiomonitore über ne externe Soundkarte/Interface mit XLR-Ausgang zu betreiben. Der Qualitätsunterschied wird dich vom Hocker haun, probiers ma aus (notfalls erstma was passendes leihen^^).

lg Divinorum

...zur Antwort

Hi,

also eins vorweg: Was das ist weiß ich nicht, und vermutlich auch sonst keiner hier. Würde mich doch zumindest schon sehr wundern wenn sich da einer traut anhand von 3 Bildern auf denen man nicht allzuviel erkennt eine Aussage zu treffen.

Geh zum Arzt, lass ihn untersuchen was das ist und sie soll ihm anschließend (!) sagen, dass sie Pep konsumiert. Sagt sie das vorher, neigen viele Ärzte dazu grundsätzlich erstmal alles auf den Konsum zu schieben (wie viele Leute hier), auch wenn es vielleicht ganz andere Gründe haben kann (wie mangelhafte Mundhygiene, eine Unterversorgung mit Vitaminen, Nährstoffen etc.).

Der Arzt hat übrigens Schweigepflicht und selbstverständlich kann sie da auch alleine mit ner Krankenkarte hingehen.

Über den Jordan wird sie übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen, dazu ist unser Körper doch viel zu robust gebaut, um an einer Mundinfektion oder was immer das auch ist zu sterben.^^

ihr eine gute Besserung und

lg Divinorum

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.