Nachbar will uns aus der Wohnung rausekeln?

Hallo, eine Frage zum Thema Mieter im Haus.

Ich und mein Partner wohnen seit Juli 2019 in einem 6 Parteien Haus am Land. Das Haus wurde zwar vor 3 Jahren erst neu gebaut, jedoch ist das Haus schon sehr hellhörig. Man hört es tatsächlich wenn alles leise ist wenn jemand unter oder über uns telefoniert.

Jedenfalls beschwerte sich der Mieter und seine Freundin (die sind ca. 26-30 Jahre alt, wir sind 22 und 26) das er uns immer zu laut beim Sex hört, und er wollte schon des Öfteren die Polizei anrufen da er der Meinung das mein Freund mich misshandelt. In meinen Augen ist das völlig übertrieben, klar haben wir Sex und unseren Spaß aber keinesfalls so dass er so eine Aussage treffen dürfte. Es sind wirklich absolute Spießer. Letztens haben wir ein Brettspiel gespielt und Wein getrunken wegen Corona Virus Ausgangssperre, dann haben wir halt normal gelacht, nur leise im Hintergrund Musik angehört, hat er sich direkt wieder beschwert wir seien zu laut usw.

Er hat uns auch schon mal einen nicht komplett zerrissenen Karton der Papiertonne vor die Haustüre gestellt und ruft auch immer gleich die Vermieterin an bei der kleinsten Kleinigkeit. Er sagt auch immer dass sich auch andere Mieter im Haus über uns beschweren und er bespricht es gleich immer mit den anderen Mietern, auch das mit dem Sex z.B. Ich finde dieses Verhalten wirklich unmöglich und kann es nicht nachvollziehen, wir sind wirklich sehr saubere, ordentliche und nette Menschen, er möchte uns einfach aus der Wohnung raus haben da er anscheinend einfach ein Problem mit uns hat.

Wir haben bereits vor ca. 1 Woche selber unsere Vermieterin angerufen und ihr alles erzählt, sie meinte zu ihr sagte er nur das unser TV immer zu laut ist? Und sie hat schon des öfteren Probleme mit ihm gehabt weil er einfach einen Zettel unten ans Brett hängt das man nur noch bis 18 Uhr waschen darf :D ?Sie sagte uns dass niemand und auch sie kein Problem mit uns haben und wir sollen einfach darüber hinweg sehen und evtl. mal das Gespräch suchen.

Wie seht ihr als außenstehende die ganze Sache?

Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun könnte?

Danke im Voraus.

Kurze Info: Die Mieter wohnen im EG und wir im 1. OG direkt darüber

Wohnung, Recht, Psychologie, Nachbarn, Nachbarschaftsstreit, Unrecht, Nachrede